ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Läuft nicht richtig (Omi A)

Läuft nicht richtig (Omi A)

Themenstarteram 3. Januar 2008 um 15:53

Hallo

Brauche dringend Eure Hilfe,heute nachmittag von der Arbeit heim gefahren,stehe an der Ampel um beim Losfahren denke ich noch wer klappert denn hier,Fenster auf und siehe da ich bin der jenige der klappert. beim Gasgeben klappert(mehr klackern) es vorne drine,keine Werkstatt die Zeit hat...wie immer,auf Verdacht 4 neue Kerzen rein,die alten sahen alle normal(rehbraun,nicht feucht) aus. und es ist immer noch so....das klackern ist nur beim Gasgeben,wenn er dann rollt und man weniger Gas gibt ist das Klappern weg.im stand ruckelt es wie doll als wenn er wie gesagt nur auf 3 Töpfen läuft.und starten will er auch nicht mehr so richtig-springt zwar an und dann schüttelt das ganze Auto.an den Zündverteiler kommt man gar nicht ran der ist ja so bescheiden schön angebaut.....morgen habe ich frei,eventuell nochmal versuchen ne Werkstatt zu finden....

Ähnliche Themen
19 Antworten

Zundkerzenstecker, Zundkabel, Verteilerkappe, Vertweilerfinger, Benzinpumpenrelais.

 

Sind die Sachen die mir auf die schnelle einfallen die es seien könnten.

Themenstarteram 3. Januar 2008 um 16:14

Beim Kerzenwechsel habe ich nach den Kabeln geschaut,habe nix auffälliges gesehen, Benzinpumpenrelais weis ich nicht wo ich ich das finde.Und der Verteiler wie geschrieben,da kommt man doch nicht ran der sitzt doch genau an der Spritzwand.

Themenstarteram 4. Januar 2008 um 10:19

...ist das normal das es aus dem Öleinfülldeckel rausqualmt wenn ich denn vorsichtig lockere,aus dem Schlauch der oben am Deckel dran ist dampft es auch richtig raus(riecht wie Auspuff),den hatte ich mal ab. Was soll das sein?

also, ein gewisser druck is immer im motor drinne.... und qualmen tuts auch nen bischen.... kolbenringe können nie ganz dicht halten,... und im laufe der zeit, geben sie verschleissmässig immer mehr auf... sach doch bitte erstmal, wieviel er gelaufen hat..!!

zu den sachen, die das klappern auslösen können, kommen meiner meinung nach,

auch noch .: defekter hydrost. / schlepphebel dazu.... und,.. was beim c20ne aber nur sehr selten vorkommt,.. nen kolbenkipper...!!

-a-

Themenstarteram 4. Januar 2008 um 11:42

Laufleistung ist 138.000 Km.habe heute früh gestartet,erst wollte er nicht so recht klang als wenn was durchrutscht,aber dann sprang er an aber ohne klappern beim Gasgeben.aber er läuft nicht rund.

hasse ihn dannrichrtig warmlaufen lassen..... um zu wissen, ob das klappern wiederkommt, wenn er betriebstemp. hat...???

mach doch mal die alten zündis in die kerzenstecker und leg sie an masse.... dann starten und schauen ob sie alle funken.... wenn alle gut funken, liegts wohl ehr nicht an der zündung..!!!

-a-

Themenstarteram 4. Januar 2008 um 17:10

Danke für die Tipps,war gerade bei ATU ,die haben keine Kompression auf 1 und 2 Zylinder rausgefunden.Ne genauere Untersuchung würde mich 150 bis 200 Teuro kosten um rauszufinden warum keine Kompression mehr da ist.Und das will ich nicht mehr investieren,dann brauche ich einen neuen Motor und der geht ja auch nicht von alleine vorne rein.Und ob dann alles läuft ist die nächste Frage.Ich werde das Auto ins Netz stellen und sehen das ich ihn gut verkaufen kann,evtl. gibts ja richtige Bastler die Lust auf sowas haben.Vom Blech her ist er ja super.Ich brauche ein Auto was fährt und nicht eins wo ich noch ewig rumbasteln muss.

Hallo,

und was kaufst dir dann? Für kleines Geld griegst nix gescheites, da würd ich lieber noch mal was investieren....und selbst wenn du deinen Omi für 500 Euro wieder fit machst, mehr kannste nicht verdienen, da der 2.0 eigentlich ein guter Motor ist...wahrscheinlich ist die Kopfdichtung defekt, das ist beim 2 Liter doch keine große Sache....

Gruß Olli

hmm wenn du ihn nicht los bringst sag bescheid

gruss Hannes

Themenstarteram 5. Januar 2008 um 8:54

Ich werde sehen,habe noch ein Angebot von einem Bekannten,ich schaue mir das Teil auf jeden Fall an.Und dann werde ich weitersehen.

Themenstarteram 6. Januar 2008 um 12:22

So,habe viel rumtelefoniert,habe mich entschlossen einen anderen Motor reinzumachen.Ein Bekannter hat mir das alles organisiert,Gut das ich kenne!!!!

2 Liter Motor mit 150.00 kilomern für "kleines Geld"mit Einbauen.Muss ich zulassungstechnisch etwas beachten,oder ist es egal wenn ein anderer(ist ja wieder der 2 Liter) Motor drin ist?

ne... mussu nichts beachten... hauptsache c20ne....

was nimmt er den für den motor, und für den einbau...!!!

-a-

Hm, versteh ich nicht, neuer Motor.......und wenn doch nur die ZKD kaputt ist? Find ich dann scho übertrieben.....by the way, was issn jetzt eigentlich defekt?

Themenstarteram 7. Januar 2008 um 13:45

der 1.und 2 Zylinder ohne Kompression,und dann klappert es drin wenn man mehr Gas gibt und aus dem Öleinfülldeckel qualmen die Abgase raus die sonst am Auspuff rauskommen,da wird nicht nur die ZKD kaputt sein,Werstatt meinte was von Ventilen die fest sein können oder irgendwelche Schlepp oder Kipphebel,ich habe keine Ahnung davon.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Läuft nicht richtig (Omi A)