Viele verschiedene Fragen: Verstärker ; Bremsscheibe ; Warnton

Kia Cee'd 1 (ED)

Hallo,

seit nunmehr 10 Monaten bin ich ebenfalls Besitzer eines Ceed SW ED. Soweit ist auch alles Prima, mein letztes größeres Projekt war der Einbau einer Hifi-Anlage. Dies gestaltete sich aber als sehr zäh: Erstmal musste ich mich sehr überwinden, da es sich bei meinem letzten Fahrzeug wesentlich einfacher gestalten lies, ich auch 10 Jahre jünger war und keine kleine Tochter hatte die während des Einbaus mitbeaufsichtigt werden musste. Da waren Fragen wie "was ist ein Motor usw. noch lustig". So ist das eben mit kleinen Kinderlein.

Also die Kabel liegen alle, wenn mich auch ärgert das ich noch keinen besseren Anschluss für den Remote gefunden habe als Zündungs + auf der Rückseite beim Radio (Klemme A Platz 6). Nun die erste Frage: Wo komme ich an Remote Strom der nur Signal gibt wenn das Radio an ist? Es funktioniert zwar so, aber mir wäre es lieber wenn ich das Radio ausmache geht der Verstärker auch aus, und nicht erst wenn ich das Auto ausmache.

Desweiteren habe ich in der Werkstatt beim Reifenwechsel gesagt bekommen das die hintere Rechte Bremsscheibe einen blauen und einen Roten Ring hätte müsste relativ schnell getauscht werden aber Achsgleich. Nun habe ich versucht mich schlau zu machen da ich in der Werkstatt bissel unzufrieden bin in letzter Zeit mit den Hochgewordenen Preisen usw. habe aber keine Aussage gefunden die besagt muss dringend gewechselt werden. Hat hier jemand Ahnung davon?

Und gleich noch eine Frage: Wenn ich das Auto abschalte und vergesse das Licht auszumachen beschwert er sich leider nicht, also kein biep biep oder sowas. Ist das Normal? Das wäre mir lieber er würde mal Meldung machen bevor ich morgens irgendwann doof dastehe.

So hoffe das ganze ist nicht zu lang geworden, und das jemand Lust hat sich mit meinen Wehwehchen zu befassen.

Viele Grüße

Manu

PS: Wahrscheinlich wird es gleichermaßen wie in anderen Foren gehandhabt, leider hat die Suche zu meinen Fragen nicht genau gepasst, jedenfalls waren zwar ähnliche Probleme dabei aber nicht gleiche.

15 Antworten

Von Lebenswichtig habe ich bisher nichts geschrieben?! Nein die Bremse ist mit sicherheit wichtiger, nur fahre ich in dem Zustand schon etwas länger. Die Sättel hängen nichts fest, sind frei, Bremsbeläge sind ok . So muss der Zustand schon seit vor dem Kauf sein, während ich den Wagen fahre wurden die Beläge schon gewechselt, also fahre ich damit jetzt schon um die 20.000 KM. So wird es auf 2 Wochen auch nicht mehr ankommen.

Die Kia Werkstatt hat mich aber bis jetzt nicht auf die Scheibe angesprochen, sondern leider erst letztens eine andere Werkstatt beim flicken eines Lochs von einem Nagel.

Die Ringe waren beide ca. 2mm Groß einer Hellrot einer Blau, der Hellrote oben, der Blaue unten.

So wollte ich mich gerne informieren, was die Ringe nun bedeuten, wie schnell man da tätig sein muss. Da die bissel Panik machten. Habe Deine Aussage bezüglich ausgeglüht auch ernst genommen sei Dir dessen sicher.

Diese Themen sind aber jetzt wirklich hinreichend geklärt, Bremsscheiben werden im Oktober angegangen. Gleichzeitig mit dem Reifenwechsel. Die beiden anderen Punkte waren ja auch schon geklärt. Vielen Dank an Euch beide.

Kann man den Thread auch closen?

Deine Antwort