ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Verschiedene Cover bei Musik Kia Proceed MY2020

Verschiedene Cover bei Musik Kia Proceed MY2020

Kia ProCeed (CD)
Themenstarteram 25. Juli 2020 um 19:13

Hallo zusammen,

ich habe eine Top 100 wo jedes Cover zu jeder Single passt.Allerdings wird mir im 10 Zoll Navi leider immer nur das erste Cover angezeigt und das bleibt bei jedem Lied gleich.Gibt es da ne Möglichkeit das zu andern?

Ähnliche Themen
31 Antworten

Wie sind die Cover denn abgespeichert? Als ID3-Tag? In welcher Version? Sicher, dass Du nur ein Cover pro Track abgespeichert hast?

Themenstarteram 26. Juli 2020 um 8:11

Das kann ich dir gar nicht sagen als ich die top 100 geladen habe waren diese mit dabei. Und wenn ich z.b. am PC am VLC Player gucke ist auf jedes Cover vorhanden

Wenn Du Windows nutzt, dann schau Dir doch mal die ID3-Tags z.B. mit dem Programm mp3tag (www.mp3tag.de) an. Das Programm zeigt Dir an, welche Cover in der Datei gespeichert sind, und im Bedarfsfall kannst Du auch andere Cover einfügen.

Themenstarteram 26. Juli 2020 um 9:38

Habe es mit MP3 Tag nachgesehen,jedes Lied hat ein anderes Cover.Sollte also richtig sein.ID3v2.3

Es kann sein, dass das Navi lediglich die Version 1 beherrscht. Ich würde folgendes vorschlagen:

1. Bei den Tracks nachschauen, ob wirklich nur 1 Cover im Track abgespeichert ist.

2. Unter Optionen habe ich die Einstellungen vorgenommen, wie sie im angehängten Bild zu sehen sind.

3. Alle Dateien auswählen und beispielsweise ein gemeinsames Genre vergeben und dann alle Dateien abspeichern, damit die ID3-Tags neu geschrieben werden. Danach müsste es eigentlich funktionieren.

 

MP3Tag-Optionen
Themenstarteram 26. Juli 2020 um 11:18

Bei mir waren die Einstellungen von Anfang an so

Okay, hast Du auch die Schritte 1 und 3 gemacht?

Falls es immer noch nicht klappt, kannst Du ein paar Dateien (vielleicht 3-4) online stellen? Dann würde ich mal schauen, was in meinem Auto angezeigt wird.

Themenstarteram 26. Juli 2020 um 11:53

Kannst du mir dafür deine E-Mail-Adresse geben? Wir sind gerade schwimmen danach würde ich es dir senden

Gerne, schicke sie Dir als PM. Nicht untergehen... :)

So, ich habe mittlerweile vier Stücke bekommen, und das Ergebnis ist doch ziemlich erstaunlich: Wenn die Stücke den selben Albumnamen haben, wird immer das Cover angezeigt, das im ersten Stück abgespeichert ist. Haben die Stücke unterschiedliche Albennamen, werden auch die unterschiedlichen Cover angezeigt. Es hat daher den Anschein, als ob sich das Navi das Cover aus dem ersten Stück eines Albums nimmt und anschließend beim Abspielen weiterer Stücke des Albums nicht mehr das Cover abfragt.

Themenstarteram 26. Juli 2020 um 14:02

Mit anderen Worten ich müsse jedes Lied einen anderen Album Namen geben?was ist wenn man den Album Name komplett weg nimmt?

Das ist echt spaßig - dann werden gar keine Cover angezeigt...

Wenn es Dich nicht stört, dass jedes Lied einen anderen Albumnamen hat, kannst Du das mit mp3tag einfach realisieren. Zunächst nummerierst Du alle Stück durch, und dann kannst Du unter dem Menüpunkt Konverter den Albumtag mit dem Tracktag überschreiben lassen. Ob das jetzt für die Navigation in der Musiksammlung so sinnvoll ist, musst Du selber entscheiden.

Themenstarteram 26. Juli 2020 um 14:21

Die Stücke sind doch nummeriert alleine durch die top 100.Oder verstehe ich das falsch. Ich könnte einfach jedem Lied ja auch ein Buchstabe hinzufügen beim album sollte ja auch gehen dann tragen ja nicht alle den gleichen Namen

Klar, das kannst Du auch machen. Mit der Konvertierungsfunktion kannst Du es auch automatisch machen. 100 Titel händisch zu ändern, macht ja keinen Spaß. Du kannst auch automatisch die Tracknummer zum Albumtitel hinzufügen. Mit mp3tag geht echt vieles... :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Verschiedene Cover bei Musik Kia Proceed MY2020