Viele Fehlermeldung

Citroën C2 J

Hallöchen

Ich habe einen Citroën C2 Baujahr 2007
Mein Problem ist, das er mir anzeigt

- ABS defekt
- Bremssystem defekt
- Airbag / Gurt defekt
- Abgasanlage defekt

Servolenkung ist ausgefallen, Geschwindigkeitsanzeige und sämtliche Anzeigen sind ausgefallen.

War in der Werkstatt und er wurde versucht auszulesen, das Auslese Gerät bekommt keine Kommunikation zum Steuergerät.

Heißt die Werkstatt weiß nicht weiter was es noch sein könnte.

Hat das Problem schonmal Jemand gehabt oder kann mir jemand helfen???

Liebe Grüße Sanny

43 Antworten

Das klingt ja jetzt nicht wirklich positive 🙁.. Naja zurzeit steht er bei meinem Chef und er wollte mal drüber schauen oder sogar drüber schauen lassen 🙁.. Wohl möglich kann es sein das ich mein Baby abgeben muss wegen diesen blöden Fehlern.. Bloß neues geld für ein neues/altes Fahrzeug ist halt gerade in der krise nicht möglich 🙁 🙁 🙁

@Sanny30 ich fürchte die werden alle den Fehler nicht finden 🙁

Es ist sicherlich etwas ganz einfaches

Zitat:

@polobuddy schrieb am 27. April 2020 um 22:36:50 Uhr:

@Sanny30 ich fürchte die werden alle den Fehler nicht finden 🙁

Es ist sicherlich etwas ganz einfaches

Schön wäre es ja 🙁

@Sanny30 leider kommt auf solche Dinge durch Zufall obwohl der Fehler einem vor der Nase steht und man 1000 Mal drumherum sucht

Ähnliche Themen

Hi,
mir schwebte im Kopf rum, daß nach einem Batterieaustausch evtl. irgendwie 'initialisiert' werden müßte. In folgendem Link wird hinten was dazu geschrieben:
https://www.motor-talk.de/.../...beim-c3-selbst-moeglich-t2461944.html
Grüße,
siffel

Also die Werkstatt hat rausgefunden das es dass ABS Steuergerät ist. So nun weil das Auto 13 Jahre alt ist habe ich es abgemeldet und es wird verkauft als ersatzteilspänder, klar eigentlich zu schade, aber als nächstes würde dann die Kupplung kommen oder sonst was. Ich danke euch sooooo sehr für euren Einsatz und Hilfe sozusagen.

Danke euch 🙂

Zitat:

@Sanny30 schrieb am 11. März 2020 um 12:38:52 Uhr:

Hallöchen

Ich habe einen Citroën C2 Baujahr 2007
Mein Problem ist, das er mir anzeigt

- ABS defekt
- Bremssystem defekt
- Airbag / Gurt defekt
- Abgasanlage defekt

Servolenkung ist ausgefallen, Geschwindigkeitsanzeige und sämtliche Anzeigen sind ausgefallen.

War in der Werkstatt und er wurde versucht auszulesen, das Auslese Gerät bekommt keine Kommunikation zum Steuergerät.

Heißt die Werkstatt weiß nicht weiter was es noch sein könnte.

Hat das Problem schonmal Jemand gehabt oder kann mir jemand helfen???

Liebe Grüße Sanny

@citroenc2

😕😕😕

@citroenc2

Eventuell ist die BSI fritte

Zitat:

@polobuddy schrieb am 15. März 2022 um 18:34:02 Uhr:

@citroenc2

Woher kommt Deine Diagnose, daran das er einen Post vom 11.03.2020 zitiert?
Das ist absolut nicht aussagekräftig.

Zitat:

@ICE-Sprinter schrieb am 15. März 2022 um 18:42:43 Uhr:

Zitat:

@polobuddy schrieb am 15. März 2022 um 18:34:02 Uhr:

@citroenc2

Woher kommt Deine Diagnose, daran das er einen Post vom 11.03.2020 zitiert?
Das ist absolut nicht aussagekräftig.

Das BSI System tut alles mögliche kontrollieren ! Außerdem dient es als Sicherungsträger.
BSI ist eine Art Steuergerät (Computer), das als zentrale Einheit die Funktionen des Wagens schaltet. Über Datenleitungen stehen die verschiedenen Schalter mit diesem BSI in Kontakt.

Darum geht es nicht und hat ja bei dem Zitierten auch nicht geholfen. 😉
Einfach einen Text zitieren ohne seine eigenen Probleme zu erläutern, was bringt das?

Zitat:

@ICE-Sprinter schrieb am 15. März 2022 um 18:54:47 Uhr:

Darum geht es nicht und hat ja bei dem Zitierten auch nicht geholfen. 😉
Einfach einen Text zitieren ohne seine eigenen Probleme zu erläutern, was bringt das?

Achso ja darauf willst du hinaus . Na ja wahrscheinlich wollte er was drunter schreiben dann hat er leer abgespeichert

Das hätte ihm aber auffallen müssen, auch wenn er hier ganz neu angemeldet ist. Aber was soll´s, vielleicht wieder nur ne E..........e.

Deine Antwort