1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Viele Dellen im Dach! Kosten, Arbeitsaufwand Tausch?

Viele Dellen im Dach! Kosten, Arbeitsaufwand Tausch?

VW Golf 3 (1H)

Hallo

Ich habe einen Golf 3 VR6 Syncro aus `97 mit erst 52tkm und Vollausstattung.
Leider hat das gute Stück einen üblen Hagelschaden.

Motorhaube, Kotflügel, Grill, beide Scheinwerfer, beide Türen Fahrerseitig, alles zu tauschen.
Traue mich da auch drüber und die Teile gibts ja auch billig.

Leider ist das Dach auch so beschädigt, dass es getauscht werden muss.
Hat das jemand von euch schon mal gemacht und kann mir seine Erfahrungen schildern?

Vielen Dank

Grüße Andi

Beste Antwort im Thema

du lässt lieber die ganze Dachhaut austauschen als den Beulendoktor mit seinen MEthoden die Beulen herauszudrücken? Muss man jetzt nicht verstehen.

35 weitere Antworten
35 Antworten

...Wer war denn der großartige Mensch?!😎

So ein guter Beulendoc kann fast Wunder vollbringen, ein Freund hat einen T1 Bulli restauriert, das Dach hatte wirklich hunderte Beulen vom Hagelschaden, der Beulendoc hat das dann an einem Samstag perfekt weggemacht, bezahlt hat er nach Stundensatz .

Ähnliche Themen

eben. Und vorallen wird das das einzig haltbare sein. Ich würde die Zähne zusammenbeißen und zahlen, wenn das wirklich so ein Schmuckstück ist. Gut, bei nem T1 ist das natürlich ne andere Preisliga als bei nem Golf3. Da ist der Wiederverkaufswert ja exorbitant, wenn man überlegt, dass der damals 5000 oder 6000DM NEU kostete....

Bulliiii 😁 😁 😁

Biste gegen Hagelschaden nicht versichert ?
Ich schon und weil ich es habe werde ich es auch wohl nie brauchen^^

Zitat:

Original geschrieben von Golf-Deluxe

Biste gegen Hagelschaden nicht versichert ?
Ich schon und weil ich es habe werde ich es auch wohl nie brauchen^^

Der Wagen

hat

doch schon den Hagelschaden 😉

Eben.. Rcükwirkend wirds schwer und alles andere ist Versicherungsbetrug. Bring ihn nicht auf solche Gedanken!

-.-

Dass wollte ich doch garnicht.Damit wollte ich nur sagen hätte er ne TK ohne SB gehabt hätte es ihm die Versichrrung bezahlt.(Je nach dem ob es auch mit versichert ist! Bei mir ist es dass zum Glück. Man weiß ja nie.)

so...

Beulendoc kommt nicht in Frage, das wird in 1000 Jahren nicht mehr richtig. Hab leider noch kein Foto für euch.

Spachteln kommt auch nicht in Frage. Gerade am Dach nicht.

Hab mich beim Schrotti heute mal über einen hergemacht.
Bin jetzt schon viel schlauer.
Frontscheibe raus, Dac
hleisten ab, Heckklappe ab,
seitlich die Schweißpunkte aufbohren, vorne hinten ebenso.

Nicht wirklich schwer.
Überrollbügel brauch ich keinen. Trenne ja nicht das komplette Dach ab.

Versicherung fällt aus, hab ihn so billig gekauft.

Wunder dich nicht, was ein Beulendoc alles rausbekommt!

Aber gut wenn es für dich leichte arbeit ist das dach zu tauschen etc, dann mach doch schnell fertig.

Zitat:

Original geschrieben von spiTTfire

so...

Beulendoc kommt nicht in Frage, das wird in 1000 Jahren nicht mehr richtig. Hab leider noch kein Foto für euch.

Spachteln kommt auch nicht in Frage. Gerade am Dach nicht.

Hab mich beim Schrotti heute mal über einen hergemacht.
Bin jetzt schon viel schlauer.
Frontscheibe raus, Dac
hleisten ab, Heckklappe ab,
seitlich die Schweißpunkte aufbohren, vorne hinten ebenso.

Nicht wirklich schwer.

Versicherung fällt aus, hab ihn so billig gekauft.

na du wirst dich wundern wie die scheiben danach wieder passen, lass dich mal von einem profi aufklären wie ein dach gewechselt wird.

hp

na gut, dann frag ich mal einen profi.
oh moment... von mir lernen jahrlich ca. 400 leute wie ne kabinenrep. bei einer großen lkw marke mit drei buchstaben funktioniert.

nichts für ungut, wollte eigentlich nur wissen ob jemand erfahrungen beim golf bezüglich dachhautwechsel hat und diese mit uns teilen möchte.

ps: beim 🙂 kostet das blech neu 428€ inkl.

Zitat:

Original geschrieben von spiTTfire

ähh was machst du? du dimmst die scheibe raus, die heckklappe raus und die dachhaut ab....somit hat das ding keinerlei stabilisation mehr und klappt die zusammen. die innere haut stabilisiert etwas das stimmt....aber nicht ausreichend! da wär ich seeeeeeeehr vorsichtig.

Deine Antwort