Viel zu hoher Spritverbrauch
Hey hey,
hab da mal ne Frage:
Also ich habe nen Astra H Sport 1,9 CdTI mit 120 PS.
Kann das wirklich sein, dass er so zwischen 7,5 und 8 Liter DIESEL braucht?? Ich hab gedacht, des ist ein Scherz, aber jedes mal wenn ich tanke, habe ich fast 8 Liter gebraucht!
Ich mein ich fahr zwar rasant, aber nicht extrem, außerorts so 140km, innerorts 70km.
trau mich schon gar nicht mehr den Sportknopf zu drücken.
Ich komm mit einer Tankfüllung so knappe 580 km weit!
Des kann doch net sein???
Hoffe um zahlreiche Antworten!
Gruß
Wolle
34 Antworten
Mein 1,7 CDTI hat jetzt 33.000 km auf der Uhr und einen Durchschnittsverbrauch von 6,6 l bisher. Ich fahre knapp 75 - 80 % Autobahn. Meistens zügig, gelegentlich auch mit Bleifuß (da wo es paßt) . Meine regelmäßige Autbahnstrecke hat nicht ganz 400 km. Hier hab ich den Verbrauch noch nie über 6,9 l bekommen. Aber auch schon auf 5,9 l. Einfach abhängig davon wie ich fahre.
Und wer nicht gerade fährt wie Ms. Daisy's Chauffeur, der hält eh nicht die Angaben von Opel ein.
Ach ja, auch wenn ich den Nebenschauplatz dieser Diskussion eher amüsant finde will ich meinen Senf dazu abgeben...
Ich hab den Eindruck, daß es hier immer mehr untersagt ist eine Meinung zu vertreten, die nicht der Meinung der vermeintlich breiten Masse entspricht...
Hier wird ja nicht zum ersten mal auf jemanden eingeprügelt, der offen schreibt, wie er zu etwas steht.
Ich persönlich fahre auch gerne schnell. Aber nicht auf Teufel komm raus und schon gar nicht auf Strecken, die ich nicht kenne oder die einfach schon eine gewisse Gefahr mit sich bringen!
So, und jetzt gebt es mir bitte auch lang und schmutzing!!!
Ich glaube hier verstehst du einfach etwas falsch astra-h-sport.
Es geht nicht darum jemanden zu schlagen, oder von einer anderen Meinung zu überzeugen.
Es ist für mich persönlich kein Problem sowohl auf AB, als auch auf Landstrassen mal etwas mehr aufs Gas zu drücken, natürlich je nach Straßenlage. Wobei ich 140 als Maximum sehe, nicht als Dauerzustand. Will meinen Schein nicht unbedingt loswerden.
Was hier die meisten ärgert sind die Geschwindigkeiten innerorts, weil hier nunmal viele Kinder und auch andere Menschen auf und um die Strasse herum sind.
Und man stelle sich mal vor das man 2 Kinder hat die von einem 20jährigen überfahren werden weil der meint mit seinen Superfahrkenntnissen mit 70 durch die Stadt brettern zu müssen.
Also ich würde komplett verzweifeln, und wie stehts bei euch?
Das ist der Punkt auf den hier jeder raus will. Wenn er meint auf ner Landstrasse mit 150 fahren zu müssen soll mir das egal sein (solange ich da nicht gerade versuche nen LKW zu überholen, weil wer rechnet schon mit ner 150 auf dem Tacho des Gegenverkehrs?!?). Das soll er mit sich vereinbaren.
Nur in der Stadt finde ich sowas verantwortungslos.
Aber sowas lernen die Leute leider immer erst wenn mal was passiert ist, und man das Leben einer Familie zur Hölle gemacht hat (evtl. auch danach Schwerbehindert...)
Genau DAS ist es was ich verurteile!!!
Nicht mehr und nicht weniger 😉
MfG
@ncicewolf
Ähm... Ich hab DICH schon verstanden. UND ich bin auch Deiner Meinung!
Zitat:
Was hier die meisten ärgert sind die Geschwindigkeiten innerorts, weil hier nunmal viele Kinder und auch andere Menschen auf und um die Strasse herum sind.
Und man stelle sich mal vor das man 2 Kinder hat die von einem 20jährigen überfahren werden weil der meint mit seinen Superfahrkenntnissen mit 70 durch die Stadt brettern zu müssen.
Also ich würde komplett verzweifeln, und wie stehts bei euch?Das ist der Punkt auf den hier jeder raus will. Wenn er meint auf ner Landstrasse mit 150 fahren zu müssen soll mir das egal sein (solange ich da nicht gerade versuche nen LKW zu überholen, weil wer rechnet schon mit ner 150 auf dem Tacho des Gegenverkehrs?!?). Das soll er mit sich vereinbaren.
Nur in der Stadt finde ich sowas verantwortungslos.
Aber sowas lernen die Leute leider immer erst wenn mal was passiert ist, und man das Leben einer Familie zur Hölle gemacht hat (evtl. auch danach Schwerbehindert...)Genau DAS ist es was ich verurteile!!!
Nicht mehr und nicht weniger 😉MfG
Klingt für mich bisschen einseitig betrachtet. Hauptsache die jungen Fahrer unter 25 sind schuld und rasen nur. Ich fahre sehr viel und am schlimmsten fährt die Skoda/VW-Kombi-Fraktion wo Fahrer im Alter von ca. 40 drin sind. Rechts auf der AB überholen, ausserhalb der Ortschaft vor Kurven überholen usw. Geschweige denn in der Ortschaft 50 fahren. Sowas sehe ich bei den jüngeren viel seltener.
Sicher überschätzen sich Fahranfänger eher als jemand mit 10 Jahre Fahrpraxis, aber deshalb fahren junge Fahrer nicht generell verantwortungslos.
Wer hat den gesagt, dass man generell in der Stadt 70 fährt. Man kann auch auf jeder Landstrasse 120 fahren. Nur gibt es halt genügend Strassen innerhalb der Ortschaft wo kein Sau ist und warum bitte soll ich da 50 fahren.
Wenn es die AB her gibt 200 zu fahren ist ok. Ausserhalb der Ortschaft 150 fahren soll auch ok sein. Aber 70 im Ort ist immer gleich Rasen. Bei solchen Moralpredigern bekomme ich echt das Kotzen.
Ich fahre innerhalb der Ortschaft 70 wenn es die Strasse und Sicht hergibt. Dabei bin ich sicher konzentrierter als irgendwelche blinde Rentner, welche mit 40 durch den Ort fahren und nichtmal mitbekommen das jemand schon paar Minuten hinterher fährt und gerne überholen möchte.
Also lasst bitte eure Morelpredigen ala wer 70 in der Stadt fährt dem gehört der Führerschein entzogen. Ich möchte nicht wissen wieviel von den Oberlehrern einfach mal nen Glas/Flasche Bier trinken und dann trotzdem noch fahren. Die armen Kinder!