Viel zu enddecken

Mercedes C-Klasse W203

Hallo jatzt habe ich meine Gebrauchte C klasse ca. 3 Monate. nachdem das getriebeproblem beseitigt ist beginne ich das Auto zu genießen 😉

nun ist mir aufgefallen, dass das Auto viele sachen kann. z.b.

- Wenn ich den Scheibenwischer an habe und den rückwärtsgang reinlege, geht der Hintere scheibenwischer an. GUT SO!!

- wenn ich vor dem Auto stehe und dei Auf Knopf am schlüssel länger drücke gehen die scheiben und schiebedach auf.
umgekehrt auch beim zu GUT SO!!

- man wird wegen jedem Sche?.. im KI gewarnt (offene tür, handbremse angezogen, kein sprit usw usw.)
Nervt machmal ber im prinzip GUT!!

- Serienmäßiger Tempomat
(Brauch ich bis jetzt nicht)

-tempomat mit winterreifenlimit funktion
(SEEEHR GUT!!)

kein wunder dass die autos so teuer sind.

bei anderen herstellern muss man für das alles teiweise hohe aufpreiskosten zahlen.

Kennt ihr noch ein Paar andere zugaben, die serienmäßig mitgeliefert werden???

32 Antworten

Ja, du hast recht, einige Gimmicks sind wirklich gut:

- Scheibenwischer wechselt im Stand automatisch auf Intervall
- die Auffindbeleuchtung merkt, ob es hell oder dunkel ist
- bei offener Motorhaube gehen die Scheibenwischer nicht
- die Radiolaustärke wird in Abhängigkeit von der Geschwindigkeit gesteuert usw.

um nur einige elektronische Exoten zu nennen.

Viel Spaß mit dem C

pewie

nun aber mal ehrlich - was an den bisher genannten "enddeckungen" ist denn sooooo neu und technisch herausragend? die fensterherbernummer hatte ein 94er golf auch schon drauf, ebenso die gala-funktion des radios.
alles, was zu den scheibenwischern gesagt wurde, hat bmw in seinen fahrzeugen ebenfalls seit anfang der 90er jahre verbaut - wohlgemerkt auch ohne aufpreis (darauf wurde vorhin ja gesteigerter wert gelegt)
tempomat mit limiter - wow, welch quantensprung der technik!
auch ich freue mich über diese kleinen annehmlichkeiten in meinem wagen, nur so überwältigend empfinde ich das weiß gott nicht. wie wird immer so schön bei mercedes gesprochen: "stand der technik"...
ist aber nur meine persönliche meinung...
ub

Hab da noch eine Kleinigkeit fahr mal mit offenen Fenster in einen Tunell und halte die Umlufttaste der Klima 3 sec gedrückt .
Du wirst merken das sich alle Fenster automatisch schließen .
Wenn du beim herausfahren wieder 3 sec gedrückt hälst werden die Fenster wieder in die offene Position von vorher gefahren
Ps: das geht natürlich auch ohne Tunell 🙂🙂🙂🙂

😁
das probieren bestimmt jetzt erstmal alle motortalker aus!

da bin ich sicher!! DAS wußte wirklich noch keiner! :-))
bloß gut, daß ich das auch ohne tunnel probieren kann, habe nämlich grad keinen greifbar! 😁

Zitat:

Original geschrieben von UB999

nun aber mal ehrlich - was an den bisher genannten "enddeckungen" ist denn sooooo neu und technisch herausragend?

Ok,ok, vermutlich hast du recht! Aber wenn man vorher einen W202 hatte und sich nicht sonderlich um diese Errungenschaften andernorts gekümmert hat, ist doch wohl etwas Glanz im Auge des Betrachters verständlich. 😉

Wenn ich allerdings durch Wegfall der ganzen hilfreichen Geister die Zuverlässigkeit erhöhen könnte (wobei ich persönlich nicht meckern kann), würde gerne auf diesen Schnickschnack verzichten.

Ich habe es gewußt!!!! Es geht wirklich!

Schön finde ich auch die Ersatzlichtschaltung wenn eine Birne nicht geht. Beim Rücklicht z.B. übernehmen dann (beide!) Bremslichter mit reduzierter Helligkeit diesen Job, das verbleibende Rücklicht wird auch abgeschaltet. Beim vorderen Blicker übernehmen das glaube ich die Nebelscheinwerfer. Usw usw.

Nett wie ich finde.

Übrigens: Die radiolautstärke in Abhängigkeit zur Geschwindigkeit hatte mein Golf vor 8 Jahren auch schon, nennt sich GALA.

Trotzden gut. Darf auch sein bei solchen Preisen finde ich.

Grüße

Ramair

Man gut das man heute keine Pferdeäpfel mehr sammelt!!!!!!!!!!!
Mal ehrlich, egal welches Auto, für das Geld und dem heutigen Stand der Technik erwarte ich diesen "Schnick Schnack" im gegenteil in diversen Studien wird aufgezeigt was heute wirklich machbar ist, es ist nur eine Preisfrage, ich glaube nicht das der Maybach Besitzer sich darüber ernstlich Gedanken macht, der erwartet das einfach.
In diesem Sinne Gute Fahrt und fröhliches enddecken.

Zitat:

Original geschrieben von UB999

da bin ich sicher!! DAS wußte wirklich noch keiner! :-))
bloß gut, daß ich das auch ohne tunnel probieren kann, habe nämlich grad keinen greifbar! 😁

Und: Das betrifft, wenn vorhanden, auch das Schiebedach.

Und: Nun die schlechte Nachricht 😁 Steht alles in der Bedienungsanleitung 😉

Und: Bitte jetzt mich nicht hauen 🙂

Hellmuth

Und: hau trotzdem zu! 😛

Zitat:

Original geschrieben von epitaxy

Und: hau trotzdem zu! 😛

Hui wie gemein 🙁

Wer lesen kann ist trotzdem im Vorteil.

Duckundwegvondiesemthread

Was ich da so lese, bleibt für Fahrer ohne Winterreifen, ohne Schiebedach und ohne Tunnel nicht viel übrig. Für die muss sich die MB-Entwicklungsabteilung bald mal was einfallen lassen. 😁

Zitat:

Original geschrieben von paquito

Was ich da so lese, bleibt für Fahrer ohne Winterreifen, ohne Schiebedach und ohne Tunnel nicht viel übrig. Für die muss sich die MB-Entwicklungsabteilung bald mal was einfallen lassen. 😁

Deshalb ja auch die ab ab 2007 erhältliche Version 6.2 😁, bei der - von mancher Software her schon bekannt - vor Fahrtantritt der Hinweis kommt:

" Wußten Sie eigentlich schon, dass ...."

Man muss dann ein kleines Häkchen anklicken, wenn diese Tipps nicht mehr erscheinen sollen. 😁😁😁

pewie

Zitat:

Original geschrieben von pewie

Man muss dann ein kleines Häkchen anklicken, wenn diese Tipps nicht mehr erscheinen sollen. 😁😁😁

pewie

und erhält als quittung dann wahrscheinlich die meldung

ERROR 404

😁

Deine Antwort