Viel druck im kühlsystem S3 8l APY Hilfe!!!
HI leute mir ist vor 2-3 tagen aufgefallen dass ich verdammt viel druck im kühlsystem habe!!
Woran kann dass liegen sonnst war der druck immer recht gering die schläuche nur etwas fester jetzt habe ich aber die schläuche
richtig fest schon fast hard!!
Woran kann dass liegen kühlwasser is sauber riecht nicht anders als sonnst und dass öl ist auch okay soweit ich dass beurteilen kann!
Mache mir sogen weil der druck die tage so hoch war dass er nach kühlwasser gerufen hat also Warnhinweis dass kein wasser mehr da sei!! Der druck ist dann so hoch dass oben im gehälter nicht mehr viel drinn ist!!
Wobei er genug wasser drinn hat wenn er kalt ist oder wahm und ich den druck ablasse!
Habe dazu kein tema gefunden
MFG Malafox
87 Antworten
Wasserschläuche werden mit Steigender Temp Weicher und nicht hart . Somit ist der Druck und der Wasserverlust im System für mich ein klares Zeichen einer Defekten ZKD oder beim APY ja auch gerne mal genommen ein Riss im Kopf .
Hier in meiner gegend macht keiner ein C0 test!!
alle nur kompressionsdruck messung und da sagen die immer so um die 100 euro
was mach ich nun??
Ich werde mein guten jetzt verkaufen habe keine lust mehr immerweiter zu investieren!!
Ich habe somit dass schlimmste schon alles durch gemacht getriebe kupplung zweimassenschwungrad .........
Bei autoscout und mobile ist er zu finden für den preis von 7500€
Es besteht aber großes handlungsspielraum
Also wenn einer intresse an einem geplegten s3 is kann sich melden
Ach wat , jetzt Hau denn Kopf da Runter und mach das auch noch .
Soooo viel Arbeit ist das auch nun wieder nicht .
Ähnliche Themen
Ja wenn du mir dass machen möchtest fürn sehr sehr guten kurs übeleg ich es mir!!
wenn nicht kommt er weg!!
Eigentlich schade drumm aber ich kann nichtmehr hab keine kohle mehr der macht mich arm!!
hab schon fast alles gemacht jetzt noch motor dann turbo was dann??
Nein danke wenn ich die reperatur fün appel und ein ei bekommen würde würde ich ihn noch einmal machen aber sonnst nicht!!
also überlegt es euch ein tip top wagen!!!
läuft auch jetzt noch wie gewohnt zieht sauber läuft ruig alles cool!!
Zitat:
Original geschrieben von schabuty
Ach wat , jetzt Hau denn Kopf da Runter und mach das auch noch .Soooo viel Arbeit ist das auch nun wieder nicht .
O.k. ich hab lange lange überlegt und mich mal umgehorcht. also es kann bei manchen AUDI modelen möglich sein, das der deckel fürs ausgleichsgefäß eine art überdruckventil beinhaltet, ist das schwarze ding im meist blauen deckel. wenn das ventil dicht ist steigt der druck im system an, gas nach oben in den behälter und kühlflüssigkeit ins system schläuche hart. . . einfach deckel mal abnehmen und in essig bzw. kalklöser ne nacht einwirken lassen. wenn nicht austauschen.
desweiteren versuche mal von liqui moly kühlerdicht ein kleines fläschen einzufüllen. kann sein das das alle feinen haarrisse in den dichtungen schließt, kann man auch vorbeugend dazugeben.
hab ich bei mir mal gemacht und siehe da system dicht. das mit dem qualm aus dem schlauch bin ich noch dran aber seltsam.
Zitat:
Original geschrieben von Engineering people
O.k. ich hab lange lange überlegt und mich mal umgehorcht. also es kann bei manchen AUDI modelen möglich sein, das der deckel fürs ausgleichsgefäß eine art überdruckventil beinhaltet, ist das schwarze ding im meist blauen deckel. wenn das ventil dicht ist steigt der druck im system an, gas nach oben in den behälter und kühlflüssigkeit ins system schläuche hart. . . einfach deckel mal abnehmen und in essig bzw. kalklöser ne nacht einwirken lassen. wenn nicht austauschen.
desweiteren versuche mal von liqui moly kühlerdicht ein kleines fläschen einzufüllen. kann sein das das alle feinen haarrisse in den dichtungen schließt, kann man auch vorbeugend dazugeben.
hab ich bei mir mal gemacht und siehe da system dicht. das mit dem qualm aus dem schlauch bin ich noch dran aber seltsam.
Wenn das Überdruckventil kaputt ist, würd er trotzdem kein Kühlwasser fressen. ausser er presst es irgendwo heraus.
aber er hat mir schon gesagt das es an der ZKD liegt wahrscheinlich und CO2 ist auch im Kühlwasser
Es wurde ja CO im wasser festgestellt denke nicht dass da kühlerdicht was machen kann!!
Sobald der wagen läuft qualmt es aus dem kleinen schlauch!!
Was meint ihr kann kühlerdicht da was helfen??
Na klar hilft Kühlerdichtzeugs - allerdings nur dem Verkäufer Umsatzmäßig -
nein im ernst vergiss die ganzen "esoterischen" tipps
du hast ein problem an der ZKD oder direkt am Zylinderkopf da hilft NUR den defekten Teilzu tauschen und sonst NICHTS
Zitat:
Original geschrieben von malafox
Was meint ihr kann kühlerdicht da was helfen??
Ich suche einen APY zylinderkopf kommplett bestückt oder einen käufer für meinen gepflegten S3 8l!!
Ich komme sonnst so nicht weiter brauche einen fahrbaren untersatz!!
habe dir ne mail per pn geschickt
schau mal im E bay bei autoteileexpress gibts einen komplett bestückten Kopf mit allen nötigen Dichtungen und Schrauben um knapp über 800 Teuros NAGELNEU!!!!!!
Zitat:
Ich suche einen APY zylinderkopf kommplett bestückt oder einen käufer für meinen gepflegten S3 8l!!
Ich kann diesen shop zwar finden aber keinen Kopf!!
Zitat:
Original geschrieben von idive2deep
schau mal im E bay bei autoteileexpress gibts einen komplett bestückten Kopf mit allen nötigen Dichtungen und Schrauben um knapp über 800 Teuros NAGELNEU!!!!!!
Zitat:
Zitat:
Also es gibt 2 Möglichkeiten:
Alles neu = 380301931383
Oder hier mitbieten und zu einem MotorenSpezi bringen, Ventile etc, wechseln ist kein Problem, wird dann weniger kosten, aber ist halt ein gebrauchter Kopf = 190499302711
Grüße
Christian
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Hi danke für artikelnummern!!
Allerdings denke ich dass die erste variante (Neu) der bessere weg is!!
übrigendds is bei dem gebrauchten kopf ein ventil + sitz abgebrannt
Ich muss mal sehn!! aber dass keiner intresse an soeinem auto hat der preis is heiß und die reperatur geht
dann hätte mann ein tip top gepflegten S3 da stehn!!
quote]
Original geschrieben von eddyexp
Also es gibt 2 Möglichkeiten:
Alles neu = 380301931383
Oder hier mitbieten und zu einem MotorenSpezi bringen, Ventile etc, wechseln ist kein Problem, wird dann weniger kosten, aber ist halt ein gebrauchter Kopf = 190499302711
Grüße
Christian
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat: