Viebrationen unterm sitz

BMW 5er E60

Hallo mein Name ist Stefan ich bin neu im Forum und hoffe auf eure Hilfe ich habe seid dem frühjahr Vibrationen unterm Sitz und zwar so das der Beifahrersitz die lehne mit wackelt Geschwindigkeit ca 100 -120km/h ich habe im Frühjahr die vordere Bremse gewechselt ich habe das Gefühl das damit alles anfing habe beim Bremsen aber keine Probleme dann dachte ich es wären die Reifen aber bei den Winterreifen das gleiche Problem jetzt wurde in der Werkstatt die Hardyscheibe gewechselt auf Verdacht die Vibrationen sind weniger aber nicht ganz weg was kann das sein es macht mich wahnsinnig

MfG stefan

20 Antworten

Ok erstausrüster aber solche Kommentare helfen trotzdem nicht weiter also vll hilfreiche Bemerkungen wären sinnvoller

Hardyscheibe wurde gewechselt alles andere ist ok sind orginalfelgen drauf
Mfg

Zitat:

Original geschrieben von Bob08

Hallo mein Name ist Stefan ich bin neu im Forum und hoffe auf eure Hilfe ich habe seid dem frühjahr Vibrationen unterm Sitz und zwar so das der Beifahrersitz die lehne mit wackelt Geschwindigkeit ca 100 -120km/h ich habe im Frühjahr die vordere Bremse gewechselt ich habe das Gefühl das damit alles anfing habe beim Bremsen aber keine Probleme dann dachte ich es wären die Reifen aber bei den Winterreifen das gleiche Problem jetzt wurde in der Werkstatt die Hardyscheibe gewechselt auf Verdacht die Vibrationen sind weniger aber nicht ganz weg was kann das sein es macht mich wahnsinnig

MfG stefan

Hallo Stefan,

kannst Du bitte Überschrift ändern / richtigstellen, falls noch möglich ist.

Erstmals, auch beim 5-er-Fahrer kann es unter dem Sitz, warum auch immer, vibrieren.
Zweitens, es kann auch bei jemand anderen zu Vibrationen kommen und der Geschädigter kommt ganz bestimmt nicht auf die Idee unter "Viebrationen" zu suchen...

Danke

ATE Scheiben sind nicht so toll und sind keine Original-BMW Scheiben. BMW produziert die Scheiben selber im Werk Berlin und ich würde dir raten beim nächsten Mal auch keine von ATE zu verbauen. Die Bremsbeläge von denen sind super, aber die Scheiben - ne.

Ich denke, es liegt an den Bremsscheiben, wenn es vermehrt auch im Lenkrad und zwischen 80 und 120 km/h zu spüren ist 🙂

BMW_verrückter