Videowagen?!

Hi an alle!
Heute ist mir auf der A5 höhe Walldorf ein seltsamer PKW aufgefallen. War ein Renault Scenic aus Bonn, mit einer nach vorne gerichteten Videokamera an der Frontscheibe montiert. Nur 1 Insasse.
Der Schreck war natürlich erstmal groß, denn ich war sehr zügig unterwegs (ca. 200+) und plötzlich seh ich das Ding hinter mir 😉 Aber alles im grünen Bereich, so gesehen kein Problem.
Frag mich lediglich, was das wohl für ein Fahrzeug war 😕
Verwunderlich war auch seine Fahrweise. Sehr schnell und hektisch, teilweise auch kurzzeitig dichtes Auffahren, aber kein Drängeln.
Jemand vielleicht eine Ahnung, was das war? Polizei schließe ich schon aufgrund des Fahrzeugtyps/Kennzeichen aus, aber welcher Privatmann hat eine Videoanlage im PKW montiert?!

Gruß!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von JacquesClio

Polizei schließe ich schon aufgrund des...Kennzeichen aus

warum? 😕

das die polizei durchaus im kofferraum der provida-zivilfahrzeuge ein halbes dutzend wechselkennzeichen - auch aus anderen landkreisen - hat, ist kein geheimnis!

Zitat:

Leute zeichnen Fahrten provisorisch auf, um im Nachhinein eventuelle Anzeigen zu verteilen?! 😰

lies mal öfters hier im unterforum...

du wirst erstaunt sein, was für geistige tiefflieger einen führerschein bekommen haben und wieweit die oberlehrer bereit sind zu gehen, um andere in die schranken zu weisen... 🙄

31 weitere Antworten
31 Antworten

Naja.. wer weiss. Ist ja auch total uninteressant, irgendwie.

Grüsse.

Bin halt an allem Möglichen interessiert, und man siehts ja auch nicht jeden Tag 😉

Neuerdings viele, die so ihre Fahrten "aufzeichnen" und ggf. bei einem Fehlverhalten anderer welche zum Nachteil der Betroffenen/Beschuldigten Person ausgedrückt werden, digital zu wiederlegen 🙂

Soll Leute geben, die ihre Fahrten aus Jux und Dollerei aufzeichnen, unter Motorradfahrern recht verbreitet aber eben auch bei anderen.

Oder was glaubst Du, wo die ganzen Youtube-Videos herkommen?😉 Nicht alle filmen mit der Hand.😁

Gruß
MS

Ähnliche Themen

Klaro, fahre ja selber Mopped 😉
Würde ich auch verstehen...bei nem Porsche GT3 aufm Ring. Aber mit nem Scenic im Mittagsverkehr, naja 😁
Leute zeichnen Fahrten provisorisch auf, um im Nachhinein eventuelle Anzeigen zu verteilen?! 😰
Da erreicht das Spießbürgertum ja ne ganz neue Ebene 😰

Auf YouTube oder MyVideo gibt es hier und da eine Menge kleinerer Gruppen, die Testvideos und alles Möglich da uploaden. Vielleicht war das auch so einer. Oder es war ein Händler, der sein Auto neuerdings auch auf YouTube anbietet. Manche laden da Videos hoch, um ihre aktuellen Angebote zu präsentieren.

Hoch, das kann alles Mögliche sein. ^^

Zitat:

Polizei schließe ich schon aufgrund des...Kennzeichen aus

warum? 😕

das die polizei durchaus im kofferraum der provida-zivilfahrzeuge ein halbes dutzend wechselkennzeichen - auch aus anderen landkreisen - hat, ist kein geheimnis!

Zitat:

lies mal öfters hier im unterforum...

du wirst erstaunt sein, was für geistige tiefflieger einen führerschein bekommen haben und wieweit die oberlehrer bereit sind zu gehen, um andere in die schranken zu weisen... 🙄

Zitat:

Heute ist mir auf der A5 höhe Walldorf ein seltsamer PKW aufgefallen. War ein Renault Scenic aus Bonn, mit einer nach vorne gerichteten Videokamera an der Frontscheibe montiert. Nur 1 Insasse.

ProViDa-Wagen sind immer mit 2 Leuten besetzt (genauen Grund kenne ich auch nicht, ich meine mal was gelesen zu haben, damit 2 "Zeugen" = Polizisten dabei sind). Außerdem halte ich das vom Wagen her eher weniger für ein Provida-Fahrzeug, diese sind meistens deutlich stärker motorisiert (hab noch keinen "langsameren" als einen Golf VR6 oder Omega V6 gesehen, meistens sind es gut motorisierte 5er-BMW, Mercedes E-Klasse etc.).

Und ich hab schon auf Google-Autobahn-View gehofft, den Stau auf der A5 nun für jedermann kostenlos für zu Hause zum nachfahren...
Naja gut, war zügig unterwegs, aber denke absolut Gesetzeskonform, so gesehen sollte es passen.
Erstaunlich auch die Geschwindigkeit von dem Hobel, war in einem recht potenten W211 unterwegs, aber der klebte ja schon förmlich an mir 😰

Zitat:

Original geschrieben von Tobi103

ProViDa-Wagen sind immer mit 2 Leuten besetzt (genauen Grund kenne ich auch nicht, ich meine mal was gelesen zu haben, damit 2 "Zeugen" = Polizisten dabei sind).

blödsinn. mich hat vor zwei jahren die provida zivilstreife am landesweiten verkehrsüberwachungstag in neuwied (rheinland-pfalz) kassiert, und da sass auch nur ein uniformierter drin...

mir war der 5er bmw hinter mir schon länger aufgefallen, aber nachdem nur einer drin sass bin ich auch diesem irrtum auf den leim gegangen

Zitat:

Original geschrieben von schlang

in neuwied (rheinland-pfalz) kassiert,

auf der b42?

Zitat:

Original geschrieben von schlang

Zitat:

Original geschrieben von Tobi103

ProViDa-Wagen sind immer mit 2 Leuten besetzt (genauen Grund kenne ich auch nicht, ich meine mal was gelesen zu haben, damit 2 "Zeugen" = Polizisten dabei sind).
blödsinn. mich hat vor zwei jahren die provida zivilstreife am landesweiten verkehrsüberwachungstag in neuwied (rheinland-pfalz) kassiert, und da sass auch nur ein uniformierter drin...

mir war der 5er bmw hinter mir schon länger aufgefallen, aber nachdem nur einer drin sass bin ich auch diesem irrtum auf den leim gegangen

es soll auch Video-Motorräder geben, da sitzt dann auch nur einer drauf, also Vorsicht, wenn Du mal in der Eifel oder ähnlichen Gegenden unterwegs bist, denn entgegen der landläufigen Meinung, dass die es nur auf Zweiräder abgesehen haben, nehmen die auch gerne mal den einen oder anderen PKW auf´s Korn 😉

Das war mir bisher unbekannt, bin immer von 2 Leuten ausgegangen, da man das ja in sämtlichen Quellen findet.
Aber logisch ists eigentlich schon - auf den Videomotorrädern sitzt ja auch nur einer drauf.

na, das nenn ich ja mal ne Punktlandung, oder: zwei Doofe, ein Gedanke 😁

Deine Antwort