Videos vom IPhone/SnapIn ADAPTER
Hallo,
Ich hatte meinen dicken via Carly so codiert, das Videos von einem IPhone, das via SnapIn Adapter in der Mittelkonsole verbunden ist, angespielt werden können sollen.
iPhone mit Filmen bestückt, eingelegt - nix tut sich. Musik und Podcasts werden über externe Medien / iPhone / angezeigt und sind auswählbar, der Button für Videos ist grau unterlegt und damit nicht auswählbar. Hat jemand eine Idee, woran das liegt? Die auf dem iPhone befindlichen Filme werden sich nicht angezeigt.
Verstehe ich es richtig, dass die Telefonfunktion des iPhones nur nutzbar ist, wenn das Gerät via Bluetooth verbunden ist?
19 Antworten
Hallo!
Via Lightning geht es nur digital und das kann der BMW nicht. Es geht nur mit alten iPods, welche noch den 30-poligen Dock-Connector haben, denn der arbeitet analog.
CU Oliver
Danke! Das heißt die Angabe bei Carly, die Video vom iPhone Funktion ginge nur bei einstecken des iPhones im SnapIn Adapter ist insofern irreführend, weil es quasi nur die alten Adapter mit den alten 30poligen Dock-Connector betrifft ?
Dies und andere Verbindungen .
Du kannst das Ganze aber einfach umgehen, indem du dir eine SSD Festplatte besorgst (SSD wegen geringer Stromaufnahme) und den USB Anschluss in der Mittelkonsole verwendest.
(USB Stick ginge auch)
Danke für den Tipp mit der ssd - habe ich ausprobiert und werde ich so machen! Klappt prima und schafft richtig Platz.
Wozu ist dann der Snap-in Adapter von Nöten? Telefonieren geht augenscheinlich nur bei Einrichten einer Bluetooth Verbindung.
Ähnliche Themen
So Einiges :
a) Er liefert Dir vernünftigen Ladestrom - die Standard-USB Buchse hat nur max. 500 mA, lädt damit dein Smartphone langsam und stirbt des öfteren dadurch.
b) Die SnapIn hat eine eingebaute induktive Antenne und führt somit deine Empfangs/Sende-Qualität direkt an die Aussenantenne auf dem Dach ab. - Ergo bessere GSM Verbindung
c) Die Meda Version des SnapIn unterstützte Zusatzfunktionen der Apps und lässt damit die erweiterte Bedienung über den iDrive zu
Richtig : Telefonieren ist unabhängig vom SnapIn - das geht über BT.
@swa00: a) und b) b) verstehe ich, aber was meinst du mit c)? Ist dazu eine spezielle Ausführung des SnapIn erforderlich? Wie ist das mit zusatzfubltion der Apps (welcher?) und der erweiterten Bedienung über den iDrive gemeint? Ich habe da so gar keine Vorstellung von und würde mich freuen, wenn du das mit Beispielen versehen könntest.
Deine Antwort hat mir aber auf jeden Fall schon jetzt geholfen! Danke dir!!
Es gibt vom snapin Adapter mehrere Varianten, die sich in ihrem Funktionsumfang unterscheiden. Der MEDIA Adapter kann quasi alles, dann gibt es noch weitere, die z. b. nur die Anbindung des Telefons an die aussenantenne sowie das aufladen bieten. Schau mal bei leebmann24.de oder baumshop. Da sind die alle aufgelistet. Kaufen tust du sowas besser bei ebay (kleinanzeigen). Da zahlst du nur einen Bruchteil dessen was bmw verlangt. Habe den fürs iPhone 4s für 20 Euro bekommen. neupreis unverschämte 160 Euro, für eine 10 Jahre alte Gurke.
Hallo!
Das 4S war von 09/11 bis 09/12 aktuell, also noch längst keine 10 Jahre her. Für Handy-Maßstäbe aber dennoch uralt. 🙂
CU Oliver
Dank eurer guten Hinweise habe ich es jetzt glaube ich verstanden: es gibt diverse Modelle des SnapIn Adapters, primär Music/Media oder eben Connect. Welchen man braucht, um sein iPhone optimal nutzen zu können hängt von der Fahrzeugausstattung ab: hat man 6NS verbaut (bei den neueren Modellen - so wie bei meinem Dickschiff -), braucht man den Connect Adapter, ist es 6NF (bei den älteren Modellen) wird Music/Media benötigt.
Durch puren Zufall habe ich bei eBay Kleinanzeigen für den Bruchteil des Preises vom Freundlichen den richtigen Connect Adapter erworben. Damit kann ich - wie im Eröffnungsthread beschrieben - die Verbindung zur Außenantenne, das Aufladen und Abspielen von Musik sowie Podcasts ermöglichen. Was nicht geht sind Filme vom IPhone aufwärts, weil die Connect Adapter nur digitale Signale ausgeben.
Laut Leebmann-Shop werden auch beim 6/6s/7 folgende Funktionen unterstützt:
• Telefonie
• Laden
• Anbindung an Außenantenne
• Entertainment und Apps
• Digitales Audiosignal
• Titelanzeige
• Cover Art
Danke für eure Hilfe!
Heisst das dass alle iphones mit lightning kabel nicht benutzbar sind für BMW Apps? Habe nämlich das Problem dass mein iPhone X nicht erkannt wird aber das iPhone 4s.
Nein , das sagt das nicht aus , hier geht es um die erweiterten Funktionen , wenn man einen Media-Snapinhalter benutzt
Zitat:
@Yungneg schrieb am 30. Juli 2018 um 14:27:18 Uhr:
Heisst das dass alle iphones mit lightning kabel nicht benutzbar sind für BMW Apps? Habe nämlich das Problem dass mein iPhone X nicht erkannt wird aber das iPhone 4s.
schau mal nach, ob du auf der bmw Seite ein Update findest. denke das iPhone x ist zu neu, und es existiert offiziell kein snapin Adapter für das Gerät.
Zitat:
@steffmaster78 schrieb am 30. Juli 2018 um 15:58:01 Uhr:
Zitat:
@Yungneg schrieb am 30. Juli 2018 um 14:27:18 Uhr:
Heisst das dass alle iphones mit lightning kabel nicht benutzbar sind für BMW Apps? Habe nämlich das Problem dass mein iPhone X nicht erkannt wird aber das iPhone 4s.schau mal nach, ob du auf der bmw Seite ein Update findest. denke das iPhone x ist zu neu, und es existiert offiziell kein snapin Adapter für das Gerät.
Und dieser offizielle Lightning adapter von BMw für 196€? Geht der?
Das weiß ich nicht. Was steht denn in der Artikel Beschreibung?