ForumG20
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20
  7. Videos im Display wie? auch bei Fahrt möglich?

Videos im Display wie? auch bei Fahrt möglich?

BMW 3er G20
Themenstarteram 8. September 2020 um 14:04

Hallo,

hat einer eine Idee wie mann Videos im Display wiedergeben kann?

Über welches Medium?

Ist es bei Fahrt möglich? VIM Codierung am besten wie?

Danke

Ähnliche Themen
15 Antworten

VIM kann man codieren , geht auch mit BimmerCode.

Themenstarteram 8. September 2020 um 14:36

Danke! Wie und wo rüber kann ich Videos wiedergeben? SD Karten Slot sowie USB Eingang konnte ich nicht finden!

Wo zur Hölle soll im Auto ein SD Karten Slot herkommen?

USB , welche Formate kannst du der Bedienungsanleitung entnehmen.

Zitat:

@comforter schrieb am 8. September 2020 um 17:50:15 Uhr:

Wo zur Hölle soll im Auto ein SD Karten Slot herkommen?

Na, na, na... wenn man z.B. von Audi, Mercedes, VW u. anderen Marken zum 3er gewechselt hat, ist man gewohnt, daß man zusätzlich zu USB Schnittstellen auch einen SD Karten Slot hat. In der Mittelkonsole oder im Fach der Mittelarmlehne um Videos oder Bilder zu schauen. Da ist es doch nachvollziehbar, wenn das jemand auch bei BMW erwartet ...

Hallo!

 

Sorry, aber SD Karten sind ähnlich aktuell wie CDs. Der G20/21 hat auch keinen CD Player mehr, der Audi vielleicht schon.

 

Meinen 128 GB Stick bespiele ich schneller mit neuen Videos als eine SD Karte. Mein Notebook hat allerdings keinen SD Karten Slot mehr, nur Micro SD und der ist grottenlahm. Müsste ich mir also einen Adapter zulegen. Ne danke, ich bleibe bei USB 3.0. Der G20/21 futtert die als USB A oder C.

 

CU Oliver

Die SD Frage war bloss typisch der modernen Zeit. Einfach reinhauen ohne Nachdenken. Wahrscheinlich hat der TE gar keinen und nutzt Papas alte A-Klasse. :D Duck und weg...

Ich wäre schon interessiert zu verstehen wie Komplex das mit Bimmer Code wäre. Mein G21 aus April 2020 sollte das können.

Das ist so komplex wie ein Frühstücksei aufklopfen :).

Video in Motion aktivieren und danach den Anweisungen von BimmerCode folgen.

Zitat:

@comforter schrieb am 8. September 2020 um 17:50:15 Uhr:

Wo zur Hölle soll im Auto ein SD Karten Slot herkommen?

USB , welche Formate kannst du der Bedienungsanleitung entnehmen.

Für EUR 5,99 bekommt man auch für einem BMW einen SD-Karten Slot. :-)

Damit kann sich man dann auch die digitalisierten Schellackplatten von Opa anhören, die man schon im Audi gehört hat.

 

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_5?...

Themenstarteram 9. September 2020 um 14:21

Zitat:

@milk101 schrieb am 8. September 2020 um 20:56:33 Uhr:

Hallo!

Sorry, aber SD Karten sind ähnlich aktuell wie CDs. Der G20/21 hat auch keinen CD Player mehr, der Audi vielleicht schon.

Meinen 128 GB Stick bespiele ich schneller mit neuen Videos als eine SD Karte. Mein Notebook hat allerdings keinen SD Karten Slot mehr, nur Micro SD und der ist grottenlahm. Müsste ich mir also einen Adapter zulegen. Ne danke, ich bleibe bei USB 3.0. Der G20/21 futtert die als USB A oder C.

CU Oliver

Hi, könntest Du mir bitte verraten welche Formate werden Unterstützt?

Danke

Zitat:

@Protectar schrieb am 8. September 2020 um 20:21:32 Uhr:

Zitat:

@comforter schrieb am 8. September 2020 um 17:50:15 Uhr:

Wo zur Hölle soll im Auto ein SD Karten Slot herkommen?

Na, na, na... wenn man z.B. von Audi, Mercedes, VW u. anderen Marken zum 3er gewechselt hat, ist man gewohnt, daß man zusätzlich zu USB Schnittstellen auch einen SD Karten Slot hat. In der Mittelkonsole oder im Fach der Mittelarmlehne um Videos oder Bilder zu schauen. Da ist es doch nachvollziehbar, wenn das jemand auch bei BMW erwartet ...

Die SD Slots sind auch in den aktuellen Audi’s entfallen. Der A4 hatte sie z.B. noch vor dem Facelift, nach dem Facelift nicht mehr.

Zitat:

@yreiser schrieb am 9. September 2020 um 17:01:07 Uhr:

Die SD Slots sind auch in den aktuellen Audi’s entfallen. Der A4 hatte sie z.B. noch vor dem Facelift, nach dem Facelift nicht mehr.

Danke mein Lieber, ist mir ja bekannt ;)

Mir ging es nur darum den Auto Wechselumstand einiger zu erklären u. auf Verständnis zu hoffen, für die Kunden, die nämlich von irgend einem Modell mit SD Slot kommen (das sie nun logischerweise gewohnt), jetzt vermissen.

Stattdessen wird man aufgeklärt, dass SD nicht mehr technischer Stand bei aktuellen Modellen ist ... schon gar nicht bei BMW.. :D

als wenn ich das nicht wüsste...zum anderen gehöre ich ja nicht zu denen, die SD vermissen

Hallo!

 

SD Karten sind in der Tat nicht. Ehr zeitgemäß und daher entfallen. Ein Käufer eines neuen Autos muss sich leider auch damit auseinandersetzen, dass Sachen entfallen können. Wir glühen keine Diesel mehr vor und warten auch nicht mehr darauf, dass die Röhren im Radio aufgeheizt sind. :)

 

CU Oliver

Ich wollte damit nur sagen, dass das bei einem Wechsel von Audi auf einen neuen Audi eben genau so für dich wäre.

Jetzt kannst du ja entweder einen USB-C Stick nehmen, den in der Mittelkonsole anstecken, oder einen gewöhnlichen USB Stick, den du vorne ansteckst. Oder du kaufst dir einen SD auf USB Adapter und verwendest deine alte SD-Karte so weiter.

Ein wahnsinnig spannendes Thema... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20
  7. Videos im Display wie? auch bei Fahrt möglich?