Videos auch vorne gucken
Gibt es eine Möglichkeit von dem funktionierenden Fondentertainment (über HDMI Anschluss im Fond) das Bild z.B. beim Laden auch über den Hauptbildschirm vorn mittig anzeigen zu lassen?
TV Tuner ist aber nicht verbaut, würde das gerne über FireTV Stick oder GoogleChrome realisieren.
Bisher konnte ich vorn im Menü nichts finden um hinten auf den Mini-HDMI Anschluss zugreifen zu können.
Gibt es da eine einfache Lösung?
37 Antworten
Rein rechtlich ist es nicht verboten, dass während der Fahrt mittig ein Film/TV oder Video läuft.
Nur darf ausschließlich der Fahrer rechtlich dort nicht hinsehen!
Hatte den Link gelesen, was da für ein Unfug steht!
Das Fahrzeug verliert die Zulassung wenn mittig ein Film etc. läuft. So ein Quatsch und reine Desinformation!
Na ja, ich denke das hier mal wieder einige stark übertreiben.
Zeig mir bitte die Person die in ihr Fahrzeug steigt, es sich bequem macht und sagt: „Sooo, jetzt erst einmal einen schönen Film bei YouTube sehen, dann vergeht die Fahrzeit schneller!“
Genau so werden es alle machen wo es freigeschaltet ist ***Ironie off ***
Glauben hier einige selbst was sie so schreiben?
Sorry musste das mal loswerden!!!
@digitalfahrer das scheint wohl im W214 bessere gelöst. Der Beifahrerbildschirm dunkelt nur ab, wenn der Beifahrer einen Film schaut. Ansonsten ist er für den Fahrer sichtbar. Und beim Filme schauen dunkelt er, wie gesagt, komplett ab und wenn ich hinschaue sehe ich nur schwarz, aber der Film lauft weiter.
.. es ist eben so, das am Beifahrerdisplay ohnehin kaum ein Video läuft, weil man das vom Rücksitz nicht einsehen kann.
Generell sind die Bevormundung durch MB sehr peinlich und störend, speziell auch bei der Dashcam (Autostart).
Man wird eben wie ein Kind oder Schwachsinniger behandelt.
Den Kindern hinten in ihren Kindersitzen möchte ich gar kein Tablet in die Hand drücken, die könnten sich über das große Display in der Mitte genug bespaßen, leider nur im Stand. Ich kann das 7-Jährigen schwer erklären das das nicht geht.
Ich finde lose Tablets in Kinderhänden im Auto während der Fahrt doch gefährlich.
Ähnliche Themen
Zitat:
@digitalfahrer schrieb am 17. Dezember 2024 um 15:01:21 Uhr:
.. es ist eben so, das am Beifahrerdisplay ohnehin kaum ein Video läuft, weil man das vom Rücksitz nicht einsehen kann.
Generell sind die Bevormundung durch MB sehr peinlich und störend, speziell auch bei der Dashcam (Autostart).
Man wird eben wie ein Kind oder Schwachsinniger behandelt.Den Kindern hinten in ihren Kindersitzen möchte ich gar kein Tablet in die Hand drücken, die könnten sich über das große Display in der Mitte genug bespaßen, leider nur im Stand. Ich kann das 7-Jährigen schwer erklären das das nicht geht.
Ich finde lose Tablets in Kinderhänden im Auto während der Fahrt doch gefährlich.
Also bei meinen kurzen Testfahrten ging das vorne mit DriveFlix auch während der Fahrt.
@Pizzaofen, das bedeutet es ist dann Android-Auto doppelt. 1x am MBUX Auto und 1x zusätzlich vom DriveFlix.
Was ich dann nicht ganz verstehe, wenn das über das Autodisplay und Android Auto läuft, dass dann die Abschaltung des Videos während der Fahrt ganz einfach ausgehebelt wird. Ich spiele ja die Kindervideos auch vom USB-Anschluss ab und es wird finster.
Kann dieses DriveFlix auch ohne Internet nur Videos von USB abspielen?
Ist zum überlegen, denn günstig ist das Teil ja gerade nicht.
Was ich ja auch vermeiden möchte, ist das ganze zusätzliche Graffel im Auto.
Das kann ich Dir nicht sagen, habe auch keine Videos die ich auf einen USB-Stick packen könnte.
Bei mir war Fernsehen auf dem Hauptbildschirm das Ziel und das klappt super.
Verstehe aber nicht, hast Du denn hinten kein Entertainment?
Alles was Du da aus den Apps holst (ggfs. Internetbrowser direkt auf die Seite gehen) kann auf die Monitore geteilt werden.
Das wurde mir sogar von einem Mercedes Mitarbeiter vorgeführt.
Also möchtest Du z.B. RTL gucken, dann per Browser auf die Seite von RTL, einloggen und dann kannst Du das alles auf die Monitore verteilen, angeblich auch auf der Beifahrerseite.
Mit externen Geräten kannst Du nicht überall hin teilen, nur da wo es angeschlaossen ist!
@Pizzaofen, ich habe eben hinten kein Entertainment sprich Bildschirme, deshalb blöde das man am Hauptschirm (Hyperscreen) während der Fahrt nichts sehen kann. 😠
Das Entertainment für hinten gibt es offenbar leider nur beim EQS, nicht beim EQE. 😕
Dann werde ich beim Nächsten wegen den Bildschirmen hinten den EQS SUV nehmen müssen. 😁
PS: SUV ist bei mir doch wegen der Körpergröße von 185cm erforderlich, denn ich muss bei der Limo beim Ein- oder Aussteigen mich doch ziemlich "zusammenlegen" und in die Knie. Mit 60+ ist man auch nicht mehr so gelenkig. 😉