Video von USB abspielen
Wie kann man bei einer Ladepause Videos von einem USB Stick abspielen? Bei allen alten Modellen war das bei den Professional Navis ja ganz einfach unter Entertainment möglich. Bei meinem G60 habe ich da nix gefunden und der 1Jahr abonnierte „Video“ Dienst ist ein schlechter Witz mit wenig deutscher Auswahl
14 Antworten
Zitat:
@Golf6-Driver schrieb am 18. Februar 2024 um 17:39:02 Uhr:
Wie kann man bei einer Ladepause Videos von einem USB Stick abspielen? Bei allen alten Modellen war das bei den Professional Navis ja ganz einfach unter Entertainment möglich. Bei meinem G60 habe ich da nix gefunden und der 1Jahr abonnierte „Video“ Dienst ist ein schlechter Witz mit wenig deutscher Auswahl
Hast du inzwischen ne Lösung gefunden?
Ich will auch USB Videos und Musik abspielen. Klappt irgendwie gar nicht.
Nein, ich habe leider keine Lösung gefunden. Und zu allem Überfluss ist die Erkennung vom USB Stick auch schlecht. Immer wieder spiele ich Musik vom Stick und nach dem Abstellen vom KFZ erkennt er ihn meistens nicht mehr, wenn ich das Auto neu starte
Zitat:
@Golf6-Driver schrieb am 1. Mai 2024 um 06:55:16 Uhr:
Nein, ich habe leider keine Lösung gefunden. Und zu allem Überfluss ist die Erkennung vom USB Stick auch schlecht. Immer wieder spiele ich Musik vom Stick und nach dem Abstellen vom KFZ erkennt er ihn meistens nicht mehr, wenn ich das Auto neu starte
In amerikanischen Foren habe ich einen Tipp gefunden, der auch bei mir funktioniert hat. Wenn die Dateiendung von ".mp4" in ".mp3" geändert wird, sollte das Video korrekt abgespielt werden. Das Video wird allerdings während der Fahrt automatisch deaktiviert, nur die Tonspur ist noch zu hören.
Zitat:
@Golf6-Driver schrieb am 1. Mai 2024 um 06:55:16 Uhr:
Welches Dateisystem benutzt du auf dem Stick? Falls das exFat ist formatiere ihn mal in NTFS oder fat32 um.
Ich hatte ihn auf NTFS, aber da wurde er gar nicht erkannt. Er ist jetzt auf exFAT. Ansich läuft er auch, nur nach xMal „Motor“ aus, wird er beim hochfahren nicht mehr erkannt. Ausstecken und sofort wieder einstecken und er ist wieder da. Habe jetzt mehrere 64GB und 128GB Sticks getestet…immer gleiches Verhalten
Versuche es einmal mit fat32. Die Auto Navis arbeiten meistens mit einer Linux Variante und die können mit exfat meist nicht so gut....
So, seit ich auf FAT32 formatiert habe, ist der Fehler bis jetzt nicht mehr aufgetreten. Also Danke und Daumen drücken
Funktioniert das tatsächlich bei euch?
Ich habe jetzt alle Formate durchprobiert, ich bekomme keine Video-Dateien zum Laufen und auch immer nur den ersten eingesteckten USB-Stick angezeigt.
Ist das nur bei mir so?
Welchen USB-Stick nutzt ihr?
Gibt es einen Trick um auf FAT32 zu formatieren? Ich habe nur exFAT und NTFS zur Auswahl. Auf exFAT bekomme ich auch keine Musik zum laufen. Habe alles 1:1 von der Festplatte aus dem G30 übernommen. Auch schon die Dateien/Ordner geändert, keine Chance. Es wird keine Musik erkannt.......
Zitat:
@MacL-Passat schrieb am 26. März 2025 um 12:23:18 Uhr:
Welchen USB-Stick nutzt ihr?
Ich nutze diese hier Stick
Sind optimal in der Bauweise , passen nebeneinander und können nicht abbrechen.
Also ich bekomme nur geänderte mp4 in mp3 Filme abgespielt. mkv in mp3 ändern bringt nichts. Er erkennt zwar den Namen aber spielt nichts ab.
Ich habe mein Problem gelöst. Es lag an der Festplatte vom G30. Die mp3 Dateien werden auf ein B28 Format umgestellt. Ich wollte es mir einfach machen und habe aus dem G30 die Dateien auf ein Stick gezogen und habe diese auf den G60 kopiert. Leider wurde nichts erkannt. Bevor ich alle Daten von B28 auf mp3 ändere, habe ich den Stick mit den original Dateien (mp3) versorgt. Alle Ordner werden angezeigt und es wird alles einwandfrei abgespielt. Übrigens mit exFat. Die Daten standen bis jetzt immer zur Verfügung.