ForumBMW 5er G60, G61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. BMW 5er G60, G61
  7. Video von USB abspielen

Video von USB abspielen

BMW 5er G61, BMW 5er G60
Themenstarteram 18. Februar 2024 um 16:39

Wie kann man bei einer Ladepause Videos von einem USB Stick abspielen? Bei allen alten Modellen war das bei den Professional Navis ja ganz einfach unter Entertainment möglich. Bei meinem G60 habe ich da nix gefunden und der 1Jahr abonnierte „Video“ Dienst ist ein schlechter Witz mit wenig deutscher Auswahl

7 Antworten

Zitat:

@Golf6-Driver schrieb am 18. Februar 2024 um 17:39:02 Uhr:

Wie kann man bei einer Ladepause Videos von einem USB Stick abspielen? Bei allen alten Modellen war das bei den Professional Navis ja ganz einfach unter Entertainment möglich. Bei meinem G60 habe ich da nix gefunden und der 1Jahr abonnierte „Video“ Dienst ist ein schlechter Witz mit wenig deutscher Auswahl

Hast du inzwischen ne Lösung gefunden?

Ich will auch USB Videos und Musik abspielen. Klappt irgendwie gar nicht.

Themenstarteram 1. Mai 2024 um 4:55

Nein, ich habe leider keine Lösung gefunden. Und zu allem Überfluss ist die Erkennung vom USB Stick auch schlecht. Immer wieder spiele ich Musik vom Stick und nach dem Abstellen vom KFZ erkennt er ihn meistens nicht mehr, wenn ich das Auto neu starte

Zitat:

@Golf6-Driver schrieb am 1. Mai 2024 um 06:55:16 Uhr:

Nein, ich habe leider keine Lösung gefunden. Und zu allem Überfluss ist die Erkennung vom USB Stick auch schlecht. Immer wieder spiele ich Musik vom Stick und nach dem Abstellen vom KFZ erkennt er ihn meistens nicht mehr, wenn ich das Auto neu starte

In amerikanischen Foren habe ich einen Tipp gefunden, der auch bei mir funktioniert hat. Wenn die Dateiendung von ".mp4" in ".mp3" geändert wird, sollte das Video korrekt abgespielt werden. Das Video wird allerdings während der Fahrt automatisch deaktiviert, nur die Tonspur ist noch zu hören.

Themenstarteram 3. Mai 2024 um 5:56

Danke dir, das funktioniert perfekt! Vg

Zitat:

@Golf6-Driver schrieb am 1. Mai 2024 um 06:55:16 Uhr:

Nein, ich habe leider keine Lösung gefunden. Und zu allem Überfluss ist die Erkennung vom USB Stick auch schlecht. Immer wieder spiele ich Musik vom Stick und nach dem Abstellen vom KFZ erkennt er ihn meistens nicht mehr, wenn ich das Auto neu starte

Welches Dateisystem benutzt du auf dem Stick? Falls das exFat ist formatiere ihn mal in NTFS oder fat32 um.

Themenstarteram 3. Mai 2024 um 8:20

Ich hatte ihn auf NTFS, aber da wurde er gar nicht erkannt. Er ist jetzt auf exFAT. Ansich läuft er auch, nur nach xMal „Motor“ aus, wird er beim hochfahren nicht mehr erkannt. Ausstecken und sofort wieder einstecken und er ist wieder da. Habe jetzt mehrere 64GB und 128GB Sticks getestet…immer gleiches Verhalten

Versuche es einmal mit fat32. Die Auto Navis arbeiten meistens mit einer Linux Variante und die können mit exfat meist nicht so gut....

Deine Antwort