VIDEO von meinem Corsa NOVUS SOUND

Opel Combo B

VIDEO von meinem Corsa NOVUS SOUND jetzt mit DOWNLOADLINK!!!!

Moin, als Erinnerung an meinen alten Corsa habe ich aus dem bißchen Material was ich hatte ein Video zusammen gebraten. Mit Tachovideo!

http://rapidshare.de/.../C14NZ_POWER-mittlere_Qualitaet.WMV.html

Zu sehen ist halt mein Corsa mit 270 Grad Nocke, Novus Gruppe A, Fächerkrümmer, etc.
Die Soundqualität musste ein wenig leiden, also mal schön laut machen. Später ist die Novus mal unter Last im Auto zu hören, öhh drönen*g*

Desweiteren ist ein 0-120 Sprint drin, da können sich alle c14nz Fahrer mal ein Bild von machen ob es sich für sie lohnt das selbe zu tun oder nicht.

So, und nun reichlich hier posten was ihr davon haltet.

94 Antworten

Ich liebe meinen Kleinen auch über alle Maße, hab auch Schiss wenn er mal am Ende ist...wenns wirtschaftlich nicht mehr tragbar ist, das Auto noch zu fahren...aber eins weiß ich...es wird hoffentlich auch bei mir wieder nen Corsa B, aber wenn dann nur ein X12XE 😁 Den Motor mag ich, macht (fast) keine Mucken.

Kann schon verstehen, wie es dir geht. Wenn ich ma so nen Corsa hätte und den verkaufen müsste, könnt ich mir gleich die Kugel geben 😠
Aber ich hätt mir keinen Cali gekauft...ich hass des Auto...optisch jedenfalls.

Man hört aber deutlich die Pferdchen hinten rausjubeln 😉

Du hast den doch nicht grad um die Uhrzeit gemacht oder *grins*?

Hört sich ganz gut an.
Finde das der aber im Leerlauf sich etwas "merkwürdig" anhört ...

Alex

Zitat:

Original geschrieben von Alexander K

Du hast den doch nicht grad um die Uhrzeit gemacht oder *grins*?

Hört sich ganz gut an.
Finde das der aber im Leerlauf sich etwas "merkwürdig" anhört ...

Alex

Die Soundfile von der Batsuck habe ich gerade zusammen gebastelt, aber ist nicht von meinem Calibra, ist von jemanden aus Motortalk. Ich fahre nen 16 V Calibra, keinen 8 V. Und den leider nur mit Remus vom Vorbesitzer...noch*g*

Ähnliche Themen

cool schönen dank !

Na endlich hab ich meinen Kaffee ...

hat eigentlich einer Soundfile's von einem 1,4 8V???
Hmm ... naja zurzeit kann ich mir eh keine Gruppe A leisten ... ich muss sowiso erst mal meinen Urlaub bezahlen.
das Video kann ich mir leider nicht runterladen 🙁

Alex

C14NZ = 1,4 8V , aber eben leider nur als Video

Jo, jetzt hat es ja doch geklappt mit dem Download 🙂

Ich finde die Auspuffanlage hört sich besser an, als die vom 2l Calibra.
wenn ich das richtig sehe von 0-100km/h in 10 sekunden!
Nicht schlecht!

Bekommt man einen Lexmaulfächerkrümmer mit einer Novus anlage eigentlich eingetragen???
Laut Lexmaul ist soweit ich weiß erst mal nur mit Lexmaulauspuffanlage ein Gutachten dabei ...

Ah noch ne frage:
Ich weiß das hängt auch stark vom Farstiel ab, aber was hat der für ein Verbrauch gehabt (der Corsa B)?

... Mist schon wieder ein Alarm ... nerv

Alex

ich nehm auch gerne weitere Videos an ! So ist das ja nicht nur her damit 🙂 wenns euch keine Umstände macht 😁

Zitat:

Original geschrieben von Alexander K

Jo, jetzt hat es ja doch geklappt mit dem Download 🙂

Ich finde die Auspuffanlage hört sich besser an, als die vom 2l Calibra.
wenn ich das richtig sehe von 0-100km/h in 10 sekunden!
Nicht schlecht!

Bekommt man einen Lexmaulfächerkrümmer mit einer Novus anlage eigentlich eingetragen???
Laut Lexmaul ist soweit ich weiß erst mal nur mit Lexmaulauspuffanlage ein Gutachten dabei ...

Ah noch ne frage:
Ich weiß das hängt auch stark vom Farstiel ab, aber was hat der für ein Verbrauch gehabt (der Corsa B)?

... Mist schon wieder ein Alarm ... nerv

Alex

Ja den Fächerkrümmer bekommst du ohne Probleme Eingetragen. Der Fächer hat in Verbindung mit Lexmaul Gruppe A Anlagen eine ABE, und nur der Fächwer hat ein Teilegutachten in dem halt nur steht das er an dein Auto passt und das er keine Mehrleistung bringt. UNd der Prüfer muss den Anbau prüfen und der Fächer darf nicht zu tief hängen (Fahrwerksgutachten beziehen sich meist auf eine Mindestbodenfreihet der Auspuffanlage). Aber ich hatte 4,5 cm Bodenfreihet und mein Decra man meinte dazu nur: Ich hab nicht drauf geachtet....

Verbraucht hat er am Anfang 14 Liter!!!!! Komischerweise wurde es weniger als ich die Nockenwelle drin hatte, aber man kann sagen 9,5-11 Liter. Aber ich bin nie sparsam gefahren, nur Warmfahren und danach habe ich den nur geprügelt. Also mein 3ter Gang ging bis 120, auf der Landstraße habe ich den auch mal 10 Minuten drin gelassen und ihn immer zwischen 100 und 120 hochgejagt, einfach nur aus Spaß*g*
Der Motor war bis zum Schluß Top Fit!!! Ich habe dem nix geschenkt, halt nur Öl und immer Wasser 90 Grad + 10 Minuten.

Zitat:

Teilegutachten in dem halt nur steht das er an dein Auto passt und das er keine Mehrleistung bringt

Häää

wenn der keine Mehrleistung bringt, warum soll ich mir dann ein Fächerkrümmer holen ???

Lexmaul gibt doch an, dass der Mehrleistung bringt ...

verstehe ich nicht...

Alex

gesetzen

hi!
na wegen den gesetzen usw...hauptsache man bekommt sonen ding getüvt egal was im gutachten steht.leistung bringt er trotzdem,grins..

ja das mit der leistungssteigerung is so ne sache. Zwecks eintragen. den es darf mit serien bremsen z.b nur 3% mehr leistung sein und und und.

Auserdem wäre das erstellen und beantragen des gutachten schwerer und teurer für den hersteller.

Er müsste mehrere vergleichsmessungen machen. und den mittelwert im gutachten angeben. das is einfach zu viel aufwand

@Vauxhall

Na was sagst du denn eigentlich dazu?

Kann ich jetzt anderherum schliesen, das man auch ohne Probleme Fächer bauen kann, die mehr als 3% bringen???
Die dann aber nur so gebaut werden, dass die nur 3% bekommen damit sie tüv/teilegutachten bekommen?
oder wie oder was ...

Der von Lexmaul meinte immerhin mal zu mir, dass die da auch schon fehlkonstruktionen die nicht in Serie gegangen sind, hatten ... die haben die Leustung gesenkt.

Sind hald alles hochdynamische Systeme, da was zu optimieren ist nicht so einfach. (Denke ich mal)

Alexander

Deine Antwort