VIDEO von meinem Corsa NOVUS SOUND

Opel Combo B

VIDEO von meinem Corsa NOVUS SOUND jetzt mit DOWNLOADLINK!!!!

Moin, als Erinnerung an meinen alten Corsa habe ich aus dem bißchen Material was ich hatte ein Video zusammen gebraten. Mit Tachovideo!

http://rapidshare.de/.../C14NZ_POWER-mittlere_Qualitaet.WMV.html

Zu sehen ist halt mein Corsa mit 270 Grad Nocke, Novus Gruppe A, Fächerkrümmer, etc.
Die Soundqualität musste ein wenig leiden, also mal schön laut machen. Später ist die Novus mal unter Last im Auto zu hören, öhh drönen*g*

Desweiteren ist ein 0-120 Sprint drin, da können sich alle c14nz Fahrer mal ein Bild von machen ob es sich für sie lohnt das selbe zu tun oder nicht.

So, und nun reichlich hier posten was ihr davon haltet.

94 Antworten

RE

Zitat:

Original geschrieben von DRCorsa

Jo der sound is schon geil.Hab ja selber ne Novus drunter seit guten 4 wochen.Und jetzt schon pervers laut. Bringt nen Fächer eigentlich auch noch sound? Und noch ne Frage. Nen offener luftfilter oder soll ich eher den serienkasten was "modifizieren"?

Modifizieren ist besser von der Leistung her im Sommer, aber offen bringt 100 mal mehr Sound!!!! Was vorne dumpfer reingeht, geht hinten auch lauter raus, das war meine erfahrung, auch wenn es unlogisch klingt.

Zitat:

Original geschrieben von opawallace

1.Frage gibts es unterschiedliche Novus anlagen fürn corsa b ?

2.Was was bringt so ein drehzahlbegrenzer eigendlich ? Also für was ist der gut ?

Der Sound ist echt nicht schlecht. Jedoch könnte die noch nen tick dumpfer sein oder es liegt am video.

Falls einer noch mehr Videos hat wie solche ich nehme sie mit Kusshand an 🙂

Bin ein Jäger und sammler *g*

1. Es gibt unterschiedliche Endrohrvarianten

2. Der Begrenzer ist dafür da um den Motor nicht zu überdrehen, man setzt ihn an eine Belastungsgrenze dien der Motor gut verkraftet. Des weiteren bringt es nicht wenn er höher drehen würde, es sei den man verwendet andere Nockenwellen, verlegt also die Leistung in den oberen Drehzahlbereich.

wie hoch kann man den so nen motor ziehen ? ziehe meistens bis 3500 oder auch schon mal bis 4000-4500 umdrehungen.

Ist nen X12Xe Motor.

Ist das schon zu hoch oder ist das noch ok und was kostet so ein begrenzer ?

Du kannst den eh nicht überdrehen da er ja nen Drehzahlbegrenzer hat. Der dann irgendwann kommt wenn du im roten Bereich bist.

Ähnliche Themen

du hast schon nen begrenzer drin, tritt im leerlauf einfach mal das gas durch (aber nur im warmen zustand) und lasses einen moment gedrückt und dann hörste nur wie der motor hoch dreht, dann wieder nen bissl runter und wieder hoch und wieder runter und immer so weiter...

Zitat:

Original geschrieben von opawallace

wie hoch kann man den so nen motor ziehen ? ziehe meistens bis 3500 oder auch schon mal bis 4000-4500 umdrehungen.

Ist nen X12Xe Motor.

Ist das schon zu hoch oder ist das noch ok und was kostet so ein begrenzer ?

Meinen dreh ich schonmal bis an die 6000.

Solange es nicht zu häufig passiert, ist es nicht so tragisch....

Aber der Motor auf die höheren Drehzahlen
"eingearbeitet" werden...

Sprich mit der Zeit langsam die maximal Drehzahl erhöhen.
Ähnlich wie beim einfahren...

Ich würde jetzt einfach mal grob behaupten dass beim X12XE der Begrenzer irgendwo über 6000 Umin liegt, also wird 4500 wohl kein Problem sein...

MFG BennyL.

Antwort auf die Verkaufsfrage....

Zitat:

Original geschrieben von Sebb0

echt saugeiler sound!! respekt!

aber wieso hast du das auto bloß verkauft?? 🙁

Danke, auch danke an Morpheus....

Ich habe den aus folgenden gründen verkauft:

Der Lack wurde mir von anderen zusehens mehr geschrottet, Schlüssel, etc.
Dann war da das größere Problem: Leistung!!!
Und es ist halt ein kleines Auto.

Also hatte ich folgende Optionen: noch einmal ca 8000 € in einen Corsa stecken und dann perfeckt sein oder aber gleich was mit Leistung kaufen und nem guten Lack. Und ich war auf einmal so satt von ihm, keine Ahnung warum. Und nen Calibra fand ich schon immer geil.
Verkauft habe ich ihn in einer Nacht und Nebelaktion für sage und schreibe 2700 €!!!!! Ich könnte kaputt daran gehen!!!! Fast 10.000 € sind da rein gewandert in 2,5 Jahren!!!
Heute wenn ich die Videos sehe und mich daran erinnere könnte ich ohne scheiß jedes mal heulen. Vor allen Dingen war es das erste Auto und ich schwör mir es nie zu verkaufen. Ich bereuhe es jetzt schon. Glaubt mir, wenn ich nicht so arm dran wäre hätte ich den Corsa auf Halde gestellt. Und wenn ich jetzt Kohle hätte würde ich ihn zurück kaufen, ganz egal wie lange ich nach dem suchen müsste.
Aber es ist halt alles vorbei. Der Calibra frisst mir in Sachen reparieren die Haare vom Kopf. Nix läuft so wie es soll.
Schon 1000 € in 2 Monaten reingesteckt für Ersatzteile, und ich habe den erst 3 Monate!!! Und es geht nächste Woche weiter.....
Aber ich kann euch sagen, ich habe noch Corsa Teile im Keller, ein paar Eigenbau Sachen, ne richtig perverse Motorhaube die ich gebaut habe. Und ne Sidepipe Anlage. Und die Sachen werden nicht verkauft.....Und das aus gutem Grund..... Und wenn ich noch 5 Jahre warten muss, und selbst wenns 10 sind, ich fahre irgentwann noch einmal Corsa B und stecke da wieder 10.000 € rein, mir egal!!!!
Im Moment liebeugle ich aber mit was anderem, und zwar hatte ich überlegt mir für den Winter einen Corsa A GSi zu holen, aber ich habe kaum Geld und die wollen alle noch 2000 € haben, die Spinner. Maximal 700 gib ich dafür, aber find den mal...

Ich sage nur eins: Der Jugendtraum wird mich nicht los lassen, irgentwann werde ich wieder einen B haben, und wenn es ewig dauert. Um so interessanter ist das doch. Stellt euch mal vor wie die meinen Corsa sehen würden in 10-15 Jahren. Das ware dann für die Kiddies wie für uns nen Manta oder nen total aufgemachtes, Flammen spuckendes C Coupe!

gut dann bin ich ja erleichtert 🙂.

Zudem hätte ich noch ne kleine Frage bezüglich Novus und zwar ist die mit dem Sound ähnlich wie Bastuck ? Spreche jetzt nicht von der Lautstärke sondern vom Klang des ESD's der ja bekanntlich den sound macht.

Novus VS Batsuck

Ich habe in meinem Leben noch nie ne Bastuck gehört, also live. Habe nur ne Soundfile gehört von ner Bastuck an nem 2 Liter 8 V. War dumpf, aber ist ja nen ganz anderer Motor. Der kleine C14NZ tendiert ja mehr zum schreihen als ein 2 Liter. Aber ehrlich gesagt fand ich da meine Sound besser. Problem bei der Novus ist nur eins: Im Stand sehr unauffällig, muss lange warm gefahren werden und brauch echt immer gut Gas damit sie rumbrüllt.

Aber ich habe hier schon Leute kennen gelernt die Novus und Bastuck kannten und meinten das Lautstärke und Sound echt miteinader konkurieren können, also je nach Motor kein klarer Sieger hervor geht.

Was ich aber von der Novus sagen kann ist das sie sehr gut passt und sehr sehr sauber und optisch sehr ansprechend Gebaut und verarbeitet wurde.

existieren ggf. noch weitere Videos ? Würde mir gerne mal ein paar anlagen zum vergleich anhören 🙂

Ich mache dir eben was fertig ne Soundfile von ner Bastuck untern nem 2 Liter Calibra. Warte, dauert

Jetzt weck net die halbe Nachbarschaft auf *ggg*

Bastuck Soundfile

Also mal erlich, da habt ihr eure Bastuck, und da sind außenaufnahmen in der Fahrt dabei. Ich sag euch der Corsa war da lauter. Ist aber trotzdem geil. Aber immer dran denken, 2 liter gegen 1,4

Urteilt selbst...

http://rapidshare.de/files/3246363/Violator_2_Liter_Bastuck.wav.html

da hat sich der corsa wirklich besser angehört. 🙂

Deine Antwort