Video Vauxhall Corsa,Renneinspritzung,Sperre,Semi Slicks..

Opel Corsa B

Hi!
Kalle war so nett und hat meine Videos zu einem ganzem zusammengefügt etc.....Ich persönlich finde es von Ihm total geil gemacht,aber schaut selbst..

Viel Spass

http://www.myvideo.de/.../...ritzung_Sperre_semislicks_und_vieles_mehr

231 Antworten

wie hoch wahr beim 2. lauf deine top speed ???
hast du mal 0 bis 100 km/h gemessen ??

ot:
Kaum redet man von dir hier und schon biste wieder da ^^

OT ende

HI!
Topspeed hab ich immer hinter die Zeiten angehangen,guck noch mal genau hin Sidt.😁

0-100kmh kannste da so nicht messen,da die Zeitmessanlage ja immer genau auf 201 meter mist.

Krasse Zeiten für eine 1/8 Mile.Meine in Osche sind die 8,xxx Zeiten mit Turbos gefahren.
Für einen 1.6er Hammer,respekt!!!🙂

Auf jeden Fall derb! An den Topspeeds sieht man aber auch eindeutig, dass du deine Zeit beim Start holst, guter Grip und wenige Gewicht ist halt ne top Basis!

Ähnliche Themen

@fate;In Osche waren die doch so um die 8,xxx,oder vertue ich mich da jetzt???

Nene vertuste dich net, is schon korrekt. Aber Thomas hat ja auch ganz solide Leistung in dem Kübel (170PS?) und sehr wenig Gewicht, das ist für 1/8mile ne sehr gute Voraussetzung. Haste ja an den NE / XE A&B Corsas in Osche auch gesehen, die waren kaum oder gar nicht langsamer als die 350PS Turbomonster, sahen nur unspektakulärer aus.

Hi!
Jupp hab ich auch sofort gemerkt das durch das "ruhige" starten einfach mehr Grip da war und ich mehr meters gemacht habe vorallem im 1.Gang als die Jahre davor.der Luftdruck von nur 1.6bar im warmen Zustand bei den Semis scheint ebenfalls noch was dazu beigetragen haben.

Jupp 170PS ist richtig fate,alles beim alten was Leistung an geht in der letzten Zeit.Bis auf Drosselklappen neu syncroniserien wurde nichts am Motor gemacht.Wartung natürlich wie immer jedes Jahr!

Man hats auch wieder gesehen das die meisten einfach am Start zuviel Zeit lassen.klar mit qualmen Rädern etc sieht gut und brutal aus,kostet aber alles nun mal Zeit.

Jop, hab ich bei den G-Tech Fahrten auch immer gemerkt. Schwer beeindruckend für den Beifahrer, aber effektiv "langsam". Mir ist bei einer Fahrt mal im 2. Gang der Grip abgerissen, da haste verkackt, kriegste keine gute Zeit mehr raus, weil er dann meist auch im 3. noch rubbelt.

Hi!
Ja so sieht das aus,hab ich ja am Sonntag auch wieder gesehn bringt nix sieht nur wild aus.Genauso wie obwohl noch 2-3Autos vor dir starten die Reifen drehn lassen bis exitus,bringt nichts.Ich bin die ganzen ersten 6 Starts ohne Reifenanwärmen gestarten und besseren Grip gehabt als letztes jahr mit Burnout usw..Zumindest für die Nichtturbofahrer unter 250PS ist das einfach nur Show und gut für den Reifendealer.
Viel wichtiger ist da einen sensiblen Gas und Kupplungsfuss zu endwickeln und die Schaltpunkte gut zutreffen.Hab ja selbst gesehen was ich da hab immer liegen lassen.Hat das Auto mehr Potenzial als ich es nutzen konnte.
was man auch gut sah das die Kisten mit den brettharten Fahrwerkn viel zu unruhig am Start waren und Gripverlust hatten gegenüber weicheren fahrwerkn.Wenn ich das bei mir unter Vollast geht er vorne aus den Federn und hinten rein etc..Also das past und man den wagen ohne Schlenker oder ähnliches gerade aus dem Stand bewegen.

Da wird die Sperre aber auch ihr Zutun haben, meiner reisst ganz schön am Volant, wenn ich voll beschleunige. Undramatisch, aber man sollte es vorher wissen, sonst gibts -> 😰

😁

Hi!
Jupp die Sperre ist schon Gold wert!Merkst du sofort,der Wagen zieht nicht mehr nach links und rechts sondern geht schön geradeaus.Ist ihr Geld auf jeden Fall mehr als wert.

check. Kommt auch mal irgendwann dann 🙂

HI!
Hier nun mal ein Video von der 1/8 mile.Zeit bei dem Lauf war eine 8,8.. bei nasser Strecke.(Qualität ist leider nicht die beste,dank Zoom etc)

http://www.myvideo.de/watch/7725800/Opel_Corsa_Brilon

Hier noch mal ein paar Zeiten andere Teilnehmer als Vergleich (meine Bestzeit 8,692)

VW Polo 2 G40 mit ca. 170PS=8,857
VW Lupo GTI mit ca.140PS=9,412
Opel Corsa B mit C20NE=9,951
VW Golf3 VR6 mit 174PS=9,368
BMW 325i mit 192PS=9,101
Honda Integra Type R mit190PS=9,224
Opel Astra F mit C20LET und "245PS"=8,422
Golf 5 GTI mit 200PS=8,610
Audi S3 mit ca.240PS=8,131

Der 5er GTI hatte aber sicher entweder sehr gute Reifen drauf oder ne Sperre (ne richtige, nicht dieser Bremseingriffsscheiss) oder mehr Power als die 200PS.

wieviel hatte Pat auf die 1/4 mile laut GTech??

Deine Antwort