Video Vauxhall Corsa,Renneinspritzung,Sperre,Semi Slicks..
Hi!
Kalle war so nett und hat meine Videos zu einem ganzem zusammengefügt etc.....Ich persönlich finde es von Ihm total geil gemacht,aber schaut selbst..
Viel Spass
http://www.myvideo.de/.../...ritzung_Sperre_semislicks_und_vieles_mehr
231 Antworten
joa, warum net?
irmler 1.3L 16V motor hatte auch bissel was über 175ps aber mit air-restriktor fürn rallyesport im Corsa A.
weis garne, glaube arne schiermeister hatte mitm 1.3L 8V(!!!) bissel was über 160ps mit der EDKA und dem neuen auspuff.
mehr wären drin aber das kostet drohmoment ohne ende, schlecht am berg.
Ähnliche Themen
ohne Drehmoment biste sowieso verloren.
find ich sogar fast wichtiger als PS.
wenn dus so siehst, zweiräder haben auch enorm viel PS, für so wenig hubraum.
dafür drehen die auch sehr hoch und haben kaum Drehmoment, wozu denn auch
naja, die ps errechnen sich ja aus drohmoment und drehzahl.
aus so kleinem hubraum ist ohne aufladung halt nicht mehr rauszuholen gerade beim motorrad.
yamaha z.b. hat jetz weniger spitzenleistung dafür eine bessere leistungskurve und damit bessere fahrbarkeit.
un ich sag ma 188ps ausm Liter hubraum kannst mitm motorrad eh nie ausfahren, da wäre mir fahrbarkeit auch wichtiger.
hi!
Arne hab ich letzte Jahr bei Risse getroffen.Arne fährt keine EDKA sondern offne Weber Vergaser.der motor den er fährt ist kein 1300 von der stange so nenn ich es mal sondern ein extrem umgebauter 1600 blockaufgebohrt und als kurzhuber,wieder auf 1300ccm Regelkonform gebracht etc...leistung genau 160PS.Leistung wurde nicht wegen dem drehmoment zurück genommen sondern zu gunsten des breiten Leistungsbandes.
Am Berg gehts in denn kleinen 1300ccm Klassen nur um drehzahl und PS.Drehmoment ist da nichts so wichtig wie PS.Weil bei den hohen Drehzahlen die die da fahrn das Drehmoment eh schon wieder runter geht aber die PS Kurve weiter steigt.
dasselbe gilt für den 1400-16V Westhues Cross motor.da würde eine Leistung von 200PS+ realisierbar sein nur beim Rallycross auf dem Acker must du ein sehr großes Leistungsband haben,mehr bzw größer als für bergrennen zb.weil beim rallycross wenn du mal auf dem losen acker von der optimalen spur abkommst und das rad sich im acker festkrallt und deine drehzahl in den keller geht,muss auch da leistung vorhanden sein..Und wenn dich da ein Vorderman mal ausbremst etc und du in der Kurve bist und die Hände nicht vom Lenkrad nehmen kannst,muss der motor auch wieder aus dem keller hochdrehen können..😉
arne fuhr dieses jahr bis zum crash 45er jenvey drossel mit KMS STG, wollte ende des jahres auf ne 44er flachschieber von alfred umbauen.
am rad hatte er zum schluss wohl 151ps..... (110kw) beim abstimmen auf den neuen auspuff...
so ist mein letzter infostand. 😁
hi!
Dis kannste nicht umbaun bzw funzt nicht mit dem Haltech Motormanagment und dem Haltech Kabelbaum davon.Die Anlage setzt einen starren Verteiler voraus.
Sprich ist kein Serienverteiler mehr mit Fliegdingsda sondern ist starr gemacht,so das er sich nicht verstellen kann,denn Rest macht die Haltech..Bin mal gespannt auf die Haltbarkeit,warten wir mal ab😁
Nun hab ich heut gesehen,darf ich auch noch Krümmerdichtung tauschen ist durch am ersten Pott🙄
Also Seriendichtung bestellt,und morgen auf die großen Ausslasskanäle etc anpassen und dann gehts wieder ab..😁
Das heisst du stellst nen festen Zündwinkel ein und die Haltech zieht denn elektronisch vor bei höherer Drehzahl?
Und das kann man nicht mit nem DIS System kombinieren? Is ja mau 😛
HI!
Jupp Zündung bzw Zündzeitpunkt usw wird auf dem Prüfstand eingestellt und den Rest übernimmt die Haltech über die verschiedenen Sensoren wie Drehzahl,wassertemperatur,Ansauglufttempreatur,Drosselklappenstellung,Hallgeber,Lamda etc..
ist eigendlich ne feine Sache wenn der Verteiler nicht ab und an mal zickt😁
hi!
Jupp das Lager bekommt Spiel.In dem Lager bzw davor sind so ich sag jetzt mal unterlegscheiben um das Spiel einzustellen.Und die sind aus sonem speziellen reibungsarmen Zeugs was leider wohl schnell verschleißt,und von daher bekommt die sache dann Spiel kann arbeiten und macht geräusche..