Video über AMI
Mal ne Frage von einem Laien in Bezug auf Audio-/Video-Komprimierung usw.
Warum ist es eigentlich nicht möglich über die AMI Schnittstelle die Bilder / Videos von einer Festplatte oder einem I-Pod Video auf den MMI Bildschirm zu übertragen???
Gibt es da keine Möglichkeiten, Erweiterungkits, Updates oder ähnliches???
Leider habe ich bei meiner Limo keine AV Schnittstelle irgentwo gefunden, zumindest keine die einfach so zugänglich wäre.
Ich suche eine einfach, günstige Lösung die auf meinem I-Pod Video befindlichen Filme auch auf dem MMI Bildschirm betrachten zu können.
2. Lösung wäre, zu wissen wie man möglichst einfach einen nutzbaren AV-Anschluss ins Handschuhfach bekommen könnte, bzw. wo dieser eingesteckt werden müsste?!
Kennt sich damit jemand aus?
Der A. aus K.
18 Antworten
Womit wir wieder beim Thema wären ;-)
Da steht überall "kein TV-Tuner erforderlich". Ich habe aber bereits einen!!!!!
1.) Wo ist der verbaut????
2.) Hat der einen freien AV Eingang????
3.) Kann man diesen, wenn vorhanden, einfach ins Handschuhfach "verlängern"?????
4.) Es soll doch Ausführungen geben die bereits einen externen AV-Eingang (Buchse) drin haben (Mittelkonsole oder so),......wo kommt der denn dann her????
Der A. aus K.
Zu Alwi,
Frag doch einfach dein händler. Beim original tuner usw. gibt es auf jeden fall eine extra video eingang. Kannst du doch einfach prüfen wenn du MMI ansprechst. Der Video möglichkeit ist dann im bildschirm. Ipod am AMI anschließen und auch noch das video-signal vom Ipod bekommen wird wahrscheinlich nicht klappen weil Ipod beim AMI ein bodenanschluß nutzt und das nur für Audio macht. Kannst aber dann immer noch mit Cinch (rot, weiß, gelb) ein videogerät anschließen...
das sieht doch sehr gut aus =)
thx
Zitat:
Original geschrieben von Dietmar F.
Vielleicht hilft auch das VGA to MMI Interface .
Gibt es auch in ähnlicher Form hier
Hat das schon mal jemand verbaut?