Video Eos gegen Konkurrenz
n´abend allerseits
wen´s interessiert:
http://www.kabeleins.de/auto/tests/artikel/07130/index_druck.php
und dann das video anschauen.
gruss
doko
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TheStig
Es gibt einen vergleichbaren Motor, nur ist der "schlechter".
Aber wer hat sowas überhaupt behauptet? Verstehe nicht, wie aus dem Zusammenhang dieses Threads zu der Aussage kommst? ...weshalb ich auch nicht weiß, auf was du dich beziehst.
Gruß.
Haste recht, habe ich wohl zu schnell geantwortet und zu wenig gelesen - tschuldigung.
Bezüglich EOS und braunem Leder: Ich denke auch das die Marketingabteilung da etwas geschlafen hat. Sieht es doch beim Astra und beim Renault Megane CC wirklich sehr gut aus.
Weiters schafft es Renault das Leder am Sitz zu lochen, wodurch ich darauf deutlich weniger schwitzte als am EOS (der Probefahrt Opel hatte Stoff).
Aber so hat eben jedes Auto seine Vor- und Nachteile.
Angeblich wollte Opel mal Sitzbelüftung im Astra bringen, aber darum is es sehr still geworden... 😁
Gruß.
Hallo,
mal ein paar Worte zum Easy Load. So wie es aussieht haben alle die sich hier über das System beschweren und auch die Tester das System nicht verstanden. Man hätte nur die Bedienungsanleitung lesen sollen bevor man in einen Artikel etwas schreibt das nicht stimmt! Das Rollo wird im Dach eingehängt, fährt also mit Dach hoch. Ebenso fährt es wieder mit runter und kann dann mühelos wieder in die Halterung gesteckt werden. Auch finde ich diese Ladehilfe sehr nützlich und als Entschädigung für den kleinen Kofferraumspalt, aber ein umso schöneres Heck allemal ausreichend.
Gruß Red Five
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Red Five
Hallo,
mal ein paar Worte zum Easy Load. So wie es aussieht haben alle die sich hier über das System beschweren und auch die Tester das System nicht verstanden. Man hätte nur die Bedienungsanleitung lesen sollen bevor man in einen Artikel etwas schreibt das nicht stimmt! Das Rollo wird im Dach eingehängt, fährt also mit Dach hoch. Ebenso fährt es wieder mit runter und kann dann mühelos wieder in die Halterung gesteckt werden. Auch finde ich diese Ladehilfe sehr nützlich und als Entschädigung für den kleinen Kofferraumspalt, aber ein umso schöneres Heck allemal ausreichend.
Gruß Red Five
Sorry, aber bei der Probefahrt habe ich andere Dinge zu tun, als mich mit den Details der Ladehilfe zu beschäftigen. Und das mit dem Rollo in der Scheibe einhängen, hätte der Verkäufer mir mal zeigen sollen...
Darum geht es gar nicht, der Punkt ist, dass der Spalt beim Astra auch mit Ladehilfe kaum größer wird als beim Eos. Dazu dauert das heben und senken jeweils eine gefühlte halbe Stunde (währenddessen lernt man aufm Supermarktparkplatz viele Leute kennen), So bleibt als Konsequenz nur geschlossen einkaufen zu fahren (wodurch die Leute bei sommerlichem Wetter wieder blöd gucken: "Wieso fährt der bei 27° und Sonnenschein nicht offen?"😉 oder einfach alles auf die Rücksitze zu schmeißen.
Ergo: Ziel verfehlt, Ladehilfe unpraktikabel.
Gruß.
Zitat:
Original geschrieben von TheStig
Darum geht es gar nicht, der Punkt ist, dass der Spalt beim Astra auch mit Ladehilfe kaum größer wird als beim Eos. Dazu dauert das heben und senken jeweils eine gefühlte halbe Stunde (währenddessen lernt man aufm Supermarktparkplatz viele Leute kennen), So bleibt als Konsequenz nur geschlossen einkaufen zu fahren (wodurch die Leute bei sommerlichem Wetter wieder blöd gucken: "Wieso fährt der bei 27° und Sonnenschein nicht offen?"😉 oder einfach alles auf die Rücksitze zu schmeißen.
Ergo: Ziel verfehlt, Ladehilfe unpraktikabel.
Gruß.
Ich kenn jetzt die größe der Öffung des EOS nicht. Aber beim Astra wurde eindeutig mehr Wert auf das Aussehen gelegt (sportlich). Danach wurde auch das Dach entwickelt. Und wie ich bereits schrieb finde ich es wesentlich besser ein schönes Heck zu haben und dafür mit der Easy Load Funktion leben zu müssen. Über das Heck des EOS brauchen wir uns hoffentlich nicht zu streiten 😉 .
Und ich denke das auch beim EOS keine Bierkästen durch die Öffnung passen. Und wenn ich schon 10min an der Kasse angestanden hab kommts auf die 2x 10s am Kofferraum auch nicht an. Übrigends am Wochenende getestet: Reisetasche geht durch die Öffung und ein Trolli hat auch durchgepasst. Also von meiner Seite aus erfüllt die Funktion ihr Ziel! Das sie natürlich in 0,2s nach oben springen könnte wäre besser 🙂 . Aber man lebt halt mit dem was man hat, und ein Grund den Astra aus der Auswahlliste zu streichen ist diese Hilfe mit sicherheit nicht.
Zitat:
Und wie ich bereits schrieb finde ich es wesentlich besser ein schönes Heck zu haben und dafür mit der Easy Load Funktion leben zu müssen. Über das Heck des EOS brauchen wir uns hoffentlich nicht zu streiten 😉 .
Brauch man nicht, denn in keinem Test den ich kenne, wurde dem EOS ein pummeliges Heck bescheinigt!!!
Kandidaten dafür sind der Peugeot und der Renault.
Das Heck des Eos ist zwar nicht der Brüller (das des Astra auch nicht), aber auch nicht hässlich (der Astra auch nicht).
Aber wenn man beide fährt, merkt man, dass beide nur durch designerische Tricks diese Optik erreichen. Stellt man sie neben andere Autos sieht man erstmal wirklich, dass auch sie noch pummelige, hohe Hecks haben. Selber merkt man das durch die katastrophale Übersichtlichkeit nach hinten (beim Eos eher besser) und wie hoch man "zugebaut" ist, wenn man sich mal hinten rein setzt.
...Opel verbaut nicht ohne Grund den Parkassistenten serienmäßig beim Cosmo...
Gruß.
PS: Und mal ehrlich, 10s sind definitiv Wunschdenken, es sind ca. 20s. Und wenn man wirklich mit so einem Auto in den Urlaub fahren will, gibt es für den Eos ein passendes Kofferset, womit man aufgrund der Raumausnutzung im Kofferaum wohl mehr wegbringen dürfte... 😁
Ich will ja auch garnet streiten. Schreib sowieso net so gern in "fremden" Foren, konnte nur net die Aussage aus dem Test stehen lassen die dann auch noch jeder gleich schluckt.
Über das Heck braucht ihr mir nichts zu sagen, bei mir steht in der Garage noch ein Astra Coupe (also G Modell). So groß ist der Unterschied aber garnet. Übrigends gibts für den Opel auch ein passendes Kofferset. Ich glaub das sind dann ein Großer und vier Kleine :P .
Ich halt mich dann mal raus hier 🙂
P.S. die genaue Dauer reich ich bei schönem Wetter nach 😉
Zitat:
und wie hoch man "zugebaut" ist, wenn man sich mal hinten rein setzt.
Ja, meine 1 1/2 Jahre alte Tochter kann leider nicht herausschauen. Dafür sonst tolles Auto. Die kleine liebt aber den Eos, sie will immer mitfahren.
Zitat:
Ich kenn jetzt die größe der Öffung des EOS nicht. Aber beim Astra wurde eindeutig mehr Wert auf das Aussehen gelegt (sportlich). Danach wurde auch das Dach entwickelt. Und wie ich bereits schrieb finde ich es wesentlich besser ein schönes Heck zu haben und dafür mit der Easy Load Funktion leben zu müssen. Über das Heck des EOS brauchen wir uns hoffentlich nicht zu streiten 😉 .
Die Geschmäcker sind gottseidank verschieden. Das Heck des Eos finde ich persönlich besser als das beim Astra !!!
Aber da hat jeder halt seine eigenen Vorlieben.