Video Eos gegen Konkurrenz

VW Eos 1F

n´abend allerseits

wen´s interessiert:

http://www.kabeleins.de/auto/tests/artikel/07130/index_druck.php

und dann das video anschauen.

gruss

doko

26 Antworten

Das ist ja mal n Vergleichstest im Sinne der geschundenen EOS-Eigner. Auch in diesem Falle wäre eine tatsächliche Ausstattungsliste schön gewesen:
- welche Ausstattung wurde tatsächlich getestet?
- wieviel kosteten die Testwagen tatsächlich?
- ...........

das ist doch mal ein test.

sehr gut gemacht das video reingestellt @doko72

Das einzigste, was sie beim Eos bemängelt haben, war der hohe Preis. aber der Eos ist der einzigste mit Glashubschiebedach und außerdem, lieber die rund 1500€ mehr bezahlen und keine Mängel haben, als Mängel:
Opel hatte zu schlechte Bremsen, Renault hatte keinen Partikelfilter und über den 307 CC brauchen wir ja gar nicht zu sprechen. er hat total versagt!

Bin froh, dass ich den EOS TDI bestellt habe.
Wie heißt es so schön im Video:
Sport und Komfort.

Gruß dommel2006

37,6m sind nicht wirklich schlechte Bremsen... schlecht definieren die Autozeitung mittlerweile wieder über 40m... Außerdem dürften solche Werte stark zwischen zwei Modellen des gleichen Fahrzeuges streuen und sind zudem noch von Fahrwerk und den Reifen abhängig. Der Astra wirklich keine schlechten Bremsen.

Die Ladehilfe des Astra aber wirklich doof, der Motor klar besser als der des Eos.

Gruß.

Ähnliche Themen

die einlade hilfe ist ja ma wirklich schwachsinnig. die braucht keiner. da fährt ja nur des verdeck aus.mehr net. und viel mehr platz hat man da ja wirklich überhaupt net.

opel ist sch...

Sch****? Schön immer wieder diese Anspielungen. Vllt. solltest du mal im Opel-Forum nachschauen, wieviele Astras undicht sind... hier sind es ja schon 9... unter gerade mal rund 45 Usern. Also quasi jeder 5te Eos undicht.

VW ist echt spitze!

Gruß.

Zitat:

Original geschrieben von vwgolffahrer319

die einlade hilfe ist ja ma wirklich schwachsinnig. die braucht keiner. da fährt ja nur des verdeck aus.mehr net. und viel mehr platz hat man da ja wirklich überhaupt net.

opel ist sch...

Könntest du das auch bitte in der geltenden Rechtschreibung schreiben ?

Stimmt...VW ist umsoviel besser 🙄

Hm, eine Arbeitskollegin von mir hatte einen undichten Opel-Astra Twintop (Nach einem Regen waren die Sitze nass).
Wurde zwar behoben, zeigt aber das es dies bei Opel auch gibt.

Und die Ladehilfe bei Opel ist wirklich das was mich neben dem dunklen Innenhimmel und der schmalen Heckscheibe am meisten gestört hat. Währen diese 3 Punkte nicht, währe es der Opel geworden. Grundsätzlich ist die Ladehilfe ja eine super Idee, und bei Volvo auch sehr gut umgesetzt.
Bei Opel dagegen ist die Ladehilfe dagegen sehr langsam und gibt gerade einen Schlitz frei, welcher ähnlich gross ist wie bei VW ohne dieser Hilfe.
Und beim schliessen muss man quasi in den Kofferraum reinkriechen um das Ladenetz wieder vorzuziehen.

Dafür ist er halt billiger und hat einen besseren Dieselmotor.

Nur wöllte ich keinen Diesel im Cabrio haben... 😁

Ich finde unter allen Cabrios dieser Klasse den TFSI-Motor in Summe am attraktivsten. Schön auch, dass es im Eos beiges Leder gibt. Allerdings scheint das extrem schnell zu verschmutzen. War zumindest erstaunt, als bei der Präsentation schon der Türgriff schmutzig und die Sitzwange schon Jeansfarbe angenommen hatte, obwohl ich der erste Kunde an dem Tag war. Saßen vorher praktisch nur die Jungs vom Autohaus drin.

Im Astra ist das braune Leder sehr schön. VW verschläft hier meines Erachtens wieder aktuelle Trends, rot war mal "in", siehe Astra G Cabrio. Aber der Trend geht doch eindeutig zu den "Erdfarben".

Gruß.

Zitat:

Original geschrieben von Gory

Und die Ladehilfe bei Opel ist wirklich das was mich neben dem dunklen Innenhimmel und der schmalen Heckscheibe am meisten gestört hat.

Woanders kostet schwarzer Innenhimmel Aufpreis.

... und wird als "sportliches" Extra verkauft...

Gruß, TheStig, der das im eh schon engen Astra auch ein wenig einengend "empfunden" hat.

Zitat:

Original geschrieben von xfx

Woanders kostet schwarzer Innenhimmel Aufpreis.

Gibts doch beim EOS auch gratis dazu!

Von wegen, der Motor ist besser. Es gibt von Opel keinen dem TFSI vergleichbaren Motor. Punkt
Mir egal, ob der Diesel von Opel besser ist oder nicht - ich fahre keinen Diesel. Mir auch egal, ob der Diesel von Daimler noch besser ist, ich fahre keinen Diesel.
Es hängt von den eigenen Vorstellungen und Vorlieben ab, der eine findet den EOS besser, der andere den Opel. Bitte - mir egal.
Glücklicherweise sind die Geschmäcker verschieden, sonst würden alle Kerle hinter dem selben Weib und alle Weiber hinter dem selben Kerl herlaufen.
Für alle anderen wäre Nase.

Zitat:

Original geschrieben von vello

Von wegen, der Motor ist besser. Es gibt von Opel keinen dem TFSI vergleichbaren Motor. [...]

Es gibt einen vergleichbaren Motor, nur ist der "schlechter".

Aber wer hat sowas überhaupt behauptet? Verstehe nicht, wie aus dem Zusammenhang dieses Threads zu der Aussage kommst? ...weshalb ich auch nicht weiß, auf was du dich beziehst.

Gruß.

Deine Antwort