Video auf BMW Website - "Beginn einer neuen Ära"
Hallo,
auf der BMW Website läuft seit kurzem ein ziemlich aufwändiger Spot, der den Beginn einer "neuen Ära" ankündigt.
Spekulatius an:
Was meint ihr worums geht?
- Für das neue Navi (CIC) ist ein derartiger Werbeaufwand wohl zuviel
- Das E9x-LCI ist wohl kaum eine neue "Ära"
+ Vielleicht doch neue Vierzylinder-Benziner mit Turbolader? Wäre tatsächlich eine neue "Ära"...
Viele Grüße
Stefan
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von ZappaFrank
Das hat man sich beim Fiat500 abgeschaut 😉
Sag bloß, Du hast Dich bei Fiat registriert 😁😁😁
47 Antworten
Hallo zusammen!
Ich denke auch, wie die Mehrheit hier, an die Vorstellung des neuen 7er F01.
Wirklich wünschen würde ich mir aber ein absolut serienreifes bahnbrechendes Clean Energy Concept.
Weil BMW schon so lange an daran forscht. Stichwort: Wasserstoff.
Denke es ist langsam an der Zeit die fossilen Brennstoffe ad acta zu legen. So schade es ja auch ist, aber nützt ja nix.
Grüße
Udo
Mir fallen noch zwei Modelle ein,
PAS und ein Supersportwagen
aber das wäre ja keine neue Ära!
Auch sind auf dem Video keine Autos zu sehen, das muss was mit einem Umweltauto zu tun haben.
ich denke auch das es sich um den neuen 7er bmw handeln wird. jedoch könnte ich mir auch vorstellen, das etwas in bezug auf den x6 dargestellt werden soll, denn es ist die selbe stadt wie im bmw x6 video von bmw zu sehen.
mfg
Moin,
auch ich kann nur vermuten, aber von der neuen Ära zu sprechen, um nur profan ein neues Modell anzukündigen, wäre aus meiner Sicht übertrieben.
Das Video hat einen recht starken Bezug zum Wasser (Wasserschlauch, Fluss, Klappbrücke) und dazu noch etwas von einem Aufbruch (mehrmals Leuchten auf rot und dann grün), so dass ich vermute, dass das das Symbol für die Sackgasse der fossilen Brennstoffe und für den Ausweg in eine neue Energie darstellt.
Ich bin derzeit also der Überzeugung, dass es sich um die Vorstellung des ersten Wasserstoff-Serienfahrzeugs handeln dürfte, denn der Hydrogen 7 ist ja kein offiziell bestellbares Fahrzeug.
Hierzu würden auch diese Pressemeldungen passen:
Space Shuttle Mission - Fahren statt fliegen. Wasserstoff befördert Crew in München.
Die neue Generation der Wasserstoffspeicher: leichter und Platz sparender
BMW erobert mit Wasserstoff-Autocorso Münchens Straßen
Ich kann mich auch irren und es geht doch um den neuen 7er, aber von "Die neue Ära" dürfte man meines erachtens in dem Zusammenhang nicht sprechen.
Beste Grüße
Ähnliche Themen
Für Wasserstoff ist es noch zu früh, es fehlt ausser am Flughafen München die Infrastruktur (Tankstellen)
Hier ein Zitat vom BMW-Entwicklungsvorstand Klaus Draeger aus einem aktuellen Interview:
...Ich möchte noch einmal an unser Programm Efficient Dynamics erinnern, bei dem wir bisher nur über die kurzfristigen Maßnahmen wie Motor, Energiemanagement, Gewicht und Aerodynamik gesprochen haben. Mittelfristig werden wir die Hybridisierung bei Antrieben dort sehen, wo sie Sinn machen. Langfristig wird Wasserstoff die Lösung sein....
Es geht als eher in Richtung Hybridantrieb -> X6
... ich habe mich natürlich registriert und werde gespannt sein, was es am Ende nun sein wird.
Sollte BMW eine umweltfreundlichere Technologie anbieten, dann würde ich beim nächsten Fahrzeugkauf diese sicherlich berücksichtigen, sofern es diese Technik in der von mir gewünschten Fahrzeugklasse gibt.
Beste Grüße
Zitat:
Original geschrieben von SteveCRJ
Dazu dieser Werbeaufwand mit Registrierungsmöglichkeit für Infos?Man kanns auch übertreiben 🙄
Zitat:
Original geschrieben von ZappaFrank
Zitat:
Original geschrieben von juhuuh
Ja klar, ich habe noch ein Auto für den Golfplatz gesucht, da mir Golfcars zu langsam sind 😉
ich hab mir das video sehr oft angeschaut und deute dieses jetzt wie folgt. ich denke, dass es sich hier um den bmw x6 hybrid handelt, weil vieles daraufhin deutet. zunächst einmal spielt sich das video in der selben stadt ab, in der der x6 zum ersten mal von bmw in szene gesetzt wurde.
im video geht es erstmal wie folgt los. absoluter stillstand, nur dies ist zu erkennen. rote ampeln, hochstehende brückenhälften und gähnende leere bis auf ein paar vögel in der luft. sollen diese die informationen/nachrichten wie die spatzen von den dächern pfeifen? dadurch soll wohl dargestellt werden, dass es in dieser form so nicht mehr weitergehen kann und neue wege erschlossen werden müssen. erst als alles auf grün umschaltet kommt wieder bewegung ins spiel. die brückenhälften legen sich wieder in die horizontale zueinander, sodass der weg wieder freigegeben wird und die grenzen überschritten werden können. soll dies eine "wiedervereinigung" von mensch und natur darstellen? danach werden spurmarkierungen von hand nachgestrichen, im reinsten weiß. dieses soll wohl auf eine starke reduzierung aller möglichen schadhaften emissionen hindeuten. zudem wird ein roter teppich ausgerollt, auf dessen sich ein stein befindet, welcher sofort entfernt wird. dieses symbol steht wohl für die perfektion des systems. erst als alle dieser vorkehrungen getroffen und in die tat umgesetzt wurden sind die straßen wieder frei begehbar. die brückenhälften liegen nun in der horizontalen, die schranken gehen nach oben und erst jetzt gibt es komplett grünes licht für die zukunft zwischen mensch und natur.
mfg
Sehr gute Interpretation @ car_checka! Da fühle ich mich stark an die alten Zeiten in der Oberstufe erinnert, als man Gedichte interpretieren musste.
Das mit den weißen Straßenmarkierungen und dem Stein auf dem roten Teppich sehe ich genauso wie du.
Der bisherige Weg ist mit einem Stop (rote Ampeln), einem natürlichen Ende (geöffnete Klappbrücke) verbunden. Dies spielt auf jeden Fall auf die knapp werdenden Erdölvorkommen und ein Ende der Mobilität an.
Eine neue Ära bricht unaufhaltsam wie ein neuer Tag mit der aufgehenden Sonne herein. Hierin steckt die Botschaft verborgen, dass es einen neuen Weg geben muss, vor dem sich zugleich niemand verstecken kann. Dieser Tag wird kommen.
Erst nach Umlegen des Hebels sind die Wege wieder begehbar. Dies geschieht im Video durch den die Situation beobachtenden Menschen, der die Fähigkeit hat, diese Situation zu ändern und die Bereitschaft dafür zeigt => "sind Sie vorbereitet?"
Ob das Element Wasser direkt auf den Wasserstoffantrieb deuten soll, will mir nicht ganz einleuchten, da der Wasserschlauch abgedreht wird und dies wohl eher versinnbildlichend auf den Stop der Erdölförderung durch ein "Zudrehen der Leitung" zurückzuführen ist. Andernfalls würde die Unendlichkeit und die Kraft des Wassers durch einen Wasserfall o.ä. gezeigt.
Sicher ist aber die starke Naturverbundenheit durch Sonne, Wasser und Luft, also tippe ich auch auf einen umweltfreundlichen Antrieb in der Ersten Stufe noch mit bivalenter Antriebsmöglichkeit. Doch gerade der Satz "Es gibt viele Arten, sich auf eine neue Ära vorzubereiten" lässt einen noch ziemlich im dunklen tappen.
Ich habe mich auch mal registriert und bin schon gespannt, genauso wie damals in der Schule, wenn die Deutsch Lehrerin die korrigierten und benoteten Aufsätze mit den Interpretationen ausgeteilt hat 😁
vielen dank für den link. da in kürze der neue 7er bmw in moskau präsentiert wird, ist dies wohl der "beginn einer neuen ära" für bmw.
mfg
Nun ist es also klar, der neue 7er ist der Beginn einer neuen Ära.
Schade, ich hätte bei der Ankündigung etwas spektakuläreres erwartet.