ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. video anleitung zum 4 takter ventile einstellen

video anleitung zum 4 takter ventile einstellen

Themenstarteram 26. Juni 2007 um 21:56

weiss nicht ob es dsa schon gibt .

hab es einfach so durch zufall gefunden .

ein 6 min viedeo wie mann ventile am roller einstellt .

 

http://www.myvideo.de/watch/1718239

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. Juni 2007 um 21:56

weiss nicht ob es dsa schon gibt .

hab es einfach so durch zufall gefunden .

ein 6 min viedeo wie mann ventile am roller einstellt .

 

http://www.myvideo.de/watch/1718239

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 26. Juni 2007 um 22:14

das Video ist nicht schlecht, nur das Störgeräusch im Hintergrund nervt ...

man sollte dazu vllt. noch anmerken das man die Ventile grundsätzlich nur bei völlig abgekühltem Motor einstellt

und es gibt auch Frauen die das können ;)

am 26. Juni 2007 um 23:43

echt tolles video!

davon sollte es viel mehr geben!

...bremsen, vario usw. es gibt so vieles bei dem sich ein video lohnen würde.

Super Video, danke für den Tip

Themenstarteram 27. Juni 2007 um 15:22

steht am ende des videos " nur im kalten zustand"

meinen meister würden wieder die haare zur berge stehen(mir natürlich auch).

man zieht nicht dauernt die fühlerlehre drunter her.

einstellen und leicht saugent raus.

sonst macht man aus ner 0,5 ne 0,4 lehre.

und man kann nen maulring nehmen und nen vierkantschlüssel zum halten, dann kontern.

Themenstarteram 28. Juni 2007 um 20:10

?

Zitat:

Original geschrieben von Peugeot106xsi

meinen meister würden wieder die haare zur berge stehen(mir natürlich auch).

man zieht nicht dauernt die fühlerlehre drunter her.

einstellen und leicht saugent raus.

sonst macht man aus ner 0,5 ne 0,4 lehre.

und man kann nen maulring nehmen und nen vierkantschlüssel zum halten, dann kontern.

Dann würd' ich Dir vorschlagen, Du machst auch so'n Video >natürlich besser<, und stellst das hier ein.... :mad:

Mal ehrlich, dazu fällt mir nix mehr ein !

am 29. Juni 2007 um 0:18

Hallo Briefträger 120,

ein wirklich hilfreiches Video, für alle die noch nie Ventile eingestellt haben. Ich denke, für hilfesuchende sagt das Video mehr als tausend Worte! :)

hab ich etwa gesagt das, das video nicht lehrreich ist???

ich hab nur gemeint das man so die fühlerlehre dünner macht, gut von ein oder 2 mal nicht. aber bei mir in der firma machen das welche täglich, da kannst schon durchschauen so dünn sind die.

so das video ist super(für alle die meinen sie müssten chinakracher fahren;-))

am 29. Juni 2007 um 10:45

Hallo Peugot...,

hier geht es darum, einem Laien Hilfestellung zu leisten. Der Laie stellt etwa einmal im Jahr Ventile ein und nicht wie du sagst täglich, wie es in der Werkstatt geschieht. Also hält hier die Fühlerlehre auch etwa 100 Jahre, bis Ungenauigkeiten auftreten, selbst bei "falscher" Anwendung. ;)

Gruß Leo

am 29. Juni 2007 um 11:29

nur ist auch die Einstellung SO nicht absolut korrekt ... entweder gescheit oder gar nicht würde ich sagen ...

Themenstarteram 29. Juni 2007 um 19:54

nun streitet euch mal nicht .die feinheiten zählen doch erst ma l hier nicht sondern "wie geht das überhaupt".

das wäre mal was "bau anleitung für fuffis auf dvd " geht weg wie warme semmeln .

und ansonsten hier im forum gibt es doofe (ich) schlaue und sau schlaue !!!!

Die Anleitung ist schon gut.. aber bitte bitte Fingernägel schneiden. ;-)

leicht gegen drehen und die lehre muss saugend rauszuziehen sein.

wenn ich das beim 6zyl. Cursor nicht so genau nehmen würd, dann lägen beim nächsten motorbremse drücken die kipphebelbrücken in der ölwanne ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. video anleitung zum 4 takter ventile einstellen