ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Gilera Runner c14 Problem mit Video

Gilera Runner c14 Problem mit Video

Gilera
Themenstarteram 10. März 2015 um 12:41

Hallo, habe ein Gilera Runner C14 Vergaser, leider habe ich das Problem das er Extrem Raucht aus dem Auspuff und Stottert, dazu fährt er nur noch maximal 40km/h

Video: https://vid.me/kI2S

GEmacht habe ich folgendes:

- Vergaser gereinigt ( er fährt auch nur wenn gemisch schraube komplett eingedreht) sonst stottert er noch mehr und geht aus.

- Ansaugstutzen + Membrane getauscht

- Auspuff getauscht

- Zündkerze getauscht

- CDI getauscht

hat jemand noch eine Idee? und verbrennt er ehr zuviel Öl? oder ist das Vllt Wasser?

Ähnliche Themen
26 Antworten

Ist das ein 4 oder 2 Takter?

Themenstarteram 10. März 2015 um 13:09

HAllo, das ist ein 2 Takter mit Hi-per Motor und Wasserkühlung

Ist es weißer rauch? und hast du Kühlflüssigkeitsverlust?

Entweder Ölpumpe falsch eingestellt oder die Kühlflüssigkeit kommt in den Zylinder.

Ist der Roller warm, wenn er raucht?

Themenstarteram 10. März 2015 um 15:41

Hallo, egal ob warm oder kalt er raucht, habe extra ein Video mit eingestellt bitte einmal anschauen gruß

Und noch genügend Kühlflüssigkeit vorhanden? bzw. ist der gesunken?

Themenstarteram 10. März 2015 um 15:47

Hallo, bitte einmal Video anschauen habe versucht es gut aufzunehmen, er raucht so egal ob kalt oder earm,.

Leider kann ich durch das Video nicht sehen, ob sich der Stand von der Kühlflüssigkeit verändert.

also noch einmal: Ändert sich der Stand der Kühlflüssigkeit?

Themenstarteram 10. März 2015 um 16:51

Hallo, also Kühlwasser bleibt drin

dann schaue dir mal die Ölpumpe an.

sieht aus als ob die Ölpumpe auf voll offen steht, evtl der Zug von Ölpumpe gerrissen

oder dein Kaltstart geht nicht raus dann müsste sie aber im Standgas wenn sie warm ist ausgehen.

Themenstarteram 11. März 2015 um 11:24

Okay danke - die Ölpumpe habe ich getestet ist auch okay habe sie getauscht habe noch ein 2ten roller davon

Ist die Ölpumpe auch richtig eingestellt? Und wie Juergen-RB schrieb, auch Bowdenzug funktionstüchtig, hängt nirgends?

Themenstarteram 11. März 2015 um 12:32

Hallo, ja die ist vollkommen okay, habe noch eine von meinem 2ten roller aprilia sr der fährt super, habe die davon genommen keine probleme

Ob die Baugleich sind, weiß ich nicht.

Aber hast du dir die Einstellung angeschaut? Es geht nicht um die Pumpe, dass die nicht mehr pumpt, sondern dass diese verstellt ist. Bowdenzug mitgetauscht? Der kann auch gelängt sein oder gar nicht mehr funktionieren.

Also gehe nun Schritt für Schritt vor. Kontrolliere, ob der Bowdenzug leichtgängig geht und auch vom Gashahn bewegt wird.

Danach schaue, ob die Ölpumpe richtig eingestellt ist. Da ist eine Kerbe und ein Strich auf der Ölpumpe, die Muss miteinander fluchten.

Und wenn das passt, oder gepasst hat, müsste geklärt werden, ob der Aprillia Roller mit dem Runner vergleichbare Ölpumpe hat. Sonst kann dieses hier auch nicht funktionieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Gilera Runner c14 Problem mit Video