ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Video abspielen mit MBUX (im Stand)

Video abspielen mit MBUX (im Stand)

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 16. August 2020 um 19:17

Hallo Leute,

Hat es schon jemand geschafft im V-MBUX ein Video abzuspielen von USB oder Telefon?

Ich hab jetzt quasi jedes Format aus verschiedensten Quellen propiert aber mehr als nur Ton

hab ich noch net geschafft.

Beste Antwort im Thema

Die Freude am Video schauen (ohne lfnd. LiMa oder ohne angeschl. Ladegerät ) wird dem Nutzer schnell vergehen, da der stets nur teilgeladene Starterakku durch EURO 6 Lademangment im Neuzustand kaum 75 % aufgeladen ist.

p.s.:

das MBUX -egal ob groß o. klein - wird kaum weniger Strom fressen als die üblichen Comand - Variationen.

Die WW-STH ist dagegen mit kaum 7 Amp. ein Sparfuchs.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Ich bin immer noch der Meinung, dass die V-Klasse eine abgespeckt Version von MBUX bekommen hat ??

Bernie! Wem hilft das? Haben alle, die lesen schon verstanden, dass Du nicht zufrieden bist!

Themenstarteram 16. August 2020 um 20:39

Berndone, ich teile Deine Meinung zu 100%. Aber mich würde schon noch interessieren ob die Videofunktionalität der Abspeckerei auch zum Opfer gefallen ist. Das wäre aus meiner Sicht nämlich der Oberhammer.

Also nochmal die Frage: Hat irgendjemand mit der MBUX erfolgreich ein Video abgespielt???

Versuch mal mit der High Variante.

@Hugo Hast du die nicht im Sprinter?

Zitat:

@Bruno_Pasalaki schrieb am 16. August 2020 um 20:47:53 Uhr:

Versuch mal mit der High Variante.

Das MBUXhigh gibts nur im MP mit Küche...wage aber zu bezweifeln das es da gehen soll.

Zitat:

@AblaBix schrieb am 16. August 2020 um 22:19:44 Uhr:

Zitat:

@Bruno_Pasalaki schrieb am 16. August 2020 um 20:47:53 Uhr:

Versuch mal mit der High Variante.

Das MBUXhigh gibts nur im MP mit Küche...wage aber zu bezweifeln das es da gehen soll.

Ja nur mit MBAC. Einfach mal versuchen....

Meine Karre ist erst am 8. September da ! :(

Habe auch alles probiert ohne Erfolg ich kann momentan noch nicht mal Navi nachrüsten.

 

Trotz mbux mid

 

Angeblich arbeitet Mercedes an einer App speziell für die V-Klasse, ohne Angabe eines verbindlichen Termins

 

Tolle user experience

Themenstarteram 23. Oktober 2020 um 18:45

Finally offizielle Ansage von Mercedes:

Keine Videos mit meiner MBUX (mid).

Nur mit High.

Bin begeistert!!!!

Die Freude am Video schauen (ohne lfnd. LiMa oder ohne angeschl. Ladegerät ) wird dem Nutzer schnell vergehen, da der stets nur teilgeladene Starterakku durch EURO 6 Lademangment im Neuzustand kaum 75 % aufgeladen ist.

p.s.:

das MBUX -egal ob groß o. klein - wird kaum weniger Strom fressen als die üblichen Comand - Variationen.

Die WW-STH ist dagegen mit kaum 7 Amp. ein Sparfuchs.

27. Minute
29. Minute
3 x Zündschl. gedreht!

Ich habe MBAC high aber kann auch nicht Video schauen? Wie soll das gehen?

Das Problem mit Videos schauen und die lächerliche MBUX-CarPlay-Anbindung habe ich nun mit einen 8 Zoll-iPAD-Mini 5 gelöst. Die digitale Sound-Einbindung ins MBUX klappt wunderbar (einfach kurz auf externe Medien gehen) und klingt um Welten besser als per Bluetooth und offenbar passt nur das iPad mini perfekt in die Mittelkonsole (per Magnethalterung). Ein speziell abgewinkeltes FireWire-Kabel ist aber vonnöten. iPad und iPhone lassen sich parallel am MBUX betreiben.

Eine spezielle Magnethalterung habe ich nun nach etlichen Fehlversuchen endlich gefunden (wird frontal per Vakuum-Halter angebracht und das iPad hält bombenfest per Magnet - das vordere Fach ist somit weiterhin zu 100% nutzbar).

Das iPad lässt sich in 6 Stufen rein- und rausfahren (in der Magnethalterung ist ein ca. 8cm langer Teleskop-Arm integriert)

Dank StreamOn und einer Dual-SIM (Tethering vom Handy geht auch) kann nun endlich volumenfrei Disney, Netflix oder YouTube europaweit gestreamt werden...klappt auch supi während der Fahrt (natürlich nur vom Beifahrersitz aus versteht sich) ! ;)

4b683805-3494-4048-90bf-4a7896b7ddc4
62384ff6-8952-4277-af5e-b3ca07ab9609

Videos vom USB Stick werden bei mir wiedergegeben. Marco Polo, MBUX High, Smartphone Integrationspaket. Videos im MP4 Format, 32 GB Stick, MAC Journaled formatiert.

Netflix, Youtube & Co funzen auch, allerdings nur mit einem „externen Monitor“. Die Titelsteuerung erfolgt dabei bequem vom MBUX-Touch Display bzw. dem Trackpad aus.

Bbd3df9d-4dab-4b7e-bbd3-09642130463b
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Video abspielen mit MBUX (im Stand)