Video A4 8K Serie 120 PS tuned by MTM@205 PS

Audi A4 B8/8K

Hallo,

Hab mir jetzt mal gedacht, dass ich ein kleines Video zusammenschneide da es bez. getunten 1.8 TFSI relativ wenige gibt. Hab meinen von MTM - Motoren Technik Mayer Leistungssteigern lassen und bin immer noch hellauf begeistert. In Video selbst habe ich einige Beschleunigungswerte gefilmt um das besser darstellen zu können, Bilder sagen ja bekanntlich mehr als 1000 Worte.

Folgende TESTS sind im Video zu sehen:

0-100 km/h
30-180 km/h ab im 2. Gang
80-130 km/h im 3. Gang
80-160 km/h im 4. Gang
100-150 km/h im 5. Gang

Das Video könnt ihr unter folgendem Link ansehen:

http://www.youtube.com/watch?v=V97eQLlpewY

Ich habe das Tuning seit über 20000km in meinem Fzg. verbaut und bin immer noch super zufrieden damit, keinerlei Probleme. Habe die Leistungssteigerung von 120 PS Serie auf 205 PS MTM machen lassen, ob die Werte jetzt genau erreicht wurden kann ich nicht sagen, da ich noch auf keinem Prüfstand war. Subjektiv kann ich mich nich beschweren und glaub auch dass die vom MTM angegeben
Werte erreicht wurden. Beschleunigung von 0-100 km/h ist defintiv besser als von MTM angegeben (siehe Video). Wer sich die Daten und Fakten ansehen will so unter dem unten stehenden link einsteigen dann kommt ihr direkt zu MTM auf die Seite.

http://www.mtm-online.de/.../1-8-TFSI-88-kW-120-PS-front?...

So hoffe das Video gefällt euch, für Meinungen und Kommentare bin ich Euch dankbar.

Grüße Thomas

Beste Antwort im Thema

Hallo,

Hab mir jetzt mal gedacht, dass ich ein kleines Video zusammenschneide da es bez. getunten 1.8 TFSI relativ wenige gibt. Hab meinen von MTM - Motoren Technik Mayer Leistungssteigern lassen und bin immer noch hellauf begeistert. In Video selbst habe ich einige Beschleunigungswerte gefilmt um das besser darstellen zu können, Bilder sagen ja bekanntlich mehr als 1000 Worte.

Folgende TESTS sind im Video zu sehen:

0-100 km/h
30-180 km/h ab im 2. Gang
80-130 km/h im 3. Gang
80-160 km/h im 4. Gang
100-150 km/h im 5. Gang

Das Video könnt ihr unter folgendem Link ansehen:

http://www.youtube.com/watch?v=V97eQLlpewY

Ich habe das Tuning seit über 20000km in meinem Fzg. verbaut und bin immer noch super zufrieden damit, keinerlei Probleme. Habe die Leistungssteigerung von 120 PS Serie auf 205 PS MTM machen lassen, ob die Werte jetzt genau erreicht wurden kann ich nicht sagen, da ich noch auf keinem Prüfstand war. Subjektiv kann ich mich nich beschweren und glaub auch dass die vom MTM angegeben
Werte erreicht wurden. Beschleunigung von 0-100 km/h ist defintiv besser als von MTM angegeben (siehe Video). Wer sich die Daten und Fakten ansehen will so unter dem unten stehenden link einsteigen dann kommt ihr direkt zu MTM auf die Seite.

http://www.mtm-online.de/.../1-8-TFSI-88-kW-120-PS-front?...

So hoffe das Video gefällt euch, für Meinungen und Kommentare bin ich Euch dankbar.

Grüße Thomas

22 weitere Antworten
22 Antworten

Servus,

gibt es nach dem MTM Tuning ein Turboloch, oder zieht er genauso wie Original sauber ohne Leistungsabbruch durch den gesamten Drehzahlbereich?

Ich hatte Testweise eine Box von Steinhauer verbaut und dort gab es in 3 Bereichen einen Leistungsabbruch.

Grüße

Ja grundsätzlich zieht der Motor wie im Original, vielleicht gibts eine klitzekleine Gedenksekunde aber mehr auch schon nicht. Ab 2.600 u/min geht er richtig gut ab und ab 4.000u/min nochmal, wenn man jedoch durchbeschleunigt gibts kein Loch oder ähnliches. Sieht man eh im Video

Hölli ich denke ich muss mit deinem auch mal eine Runde drehen!

Zu den jenigen die sich fürn Auspuff interessieren: Ganz so plug and Play ist es nicht da der 1,8 die Rohrführung anders hat als die Doppelflutigen und somit stimmt der Winkel der Verrohrung am Endtopf nicht. Dazu muss man noch einen Y-Adapter bauen und noch ein Rohr einschweißen.

Sound bringt schon ein wenig wobei es bei den 4 Zyl. nicht sehr viel lauter wird. Liegt an den 2 Mitteltöpfen die einfach den Spruch wegnehmen. Bei meinem sieht das ganze gleich anders aus aber ich hatte ja schon eine Duplex und auch den notwendigen Hubraum.

Überhaupt kein Problem Marcus, mach ma nächstes mal bei einem Audi4ever Treffen 🙂