Video A4 8K Serie 120 PS tuned by MTM@205 PS

Audi A4 B8/8K

Hallo,

Hab mir jetzt mal gedacht, dass ich ein kleines Video zusammenschneide da es bez. getunten 1.8 TFSI relativ wenige gibt. Hab meinen von MTM - Motoren Technik Mayer Leistungssteigern lassen und bin immer noch hellauf begeistert. In Video selbst habe ich einige Beschleunigungswerte gefilmt um das besser darstellen zu können, Bilder sagen ja bekanntlich mehr als 1000 Worte.

Folgende TESTS sind im Video zu sehen:

0-100 km/h
30-180 km/h ab im 2. Gang
80-130 km/h im 3. Gang
80-160 km/h im 4. Gang
100-150 km/h im 5. Gang

Das Video könnt ihr unter folgendem Link ansehen:

http://www.youtube.com/watch?v=V97eQLlpewY

Ich habe das Tuning seit über 20000km in meinem Fzg. verbaut und bin immer noch super zufrieden damit, keinerlei Probleme. Habe die Leistungssteigerung von 120 PS Serie auf 205 PS MTM machen lassen, ob die Werte jetzt genau erreicht wurden kann ich nicht sagen, da ich noch auf keinem Prüfstand war. Subjektiv kann ich mich nich beschweren und glaub auch dass die vom MTM angegeben
Werte erreicht wurden. Beschleunigung von 0-100 km/h ist defintiv besser als von MTM angegeben (siehe Video). Wer sich die Daten und Fakten ansehen will so unter dem unten stehenden link einsteigen dann kommt ihr direkt zu MTM auf die Seite.

http://www.mtm-online.de/.../1-8-TFSI-88-kW-120-PS-front?...

So hoffe das Video gefällt euch, für Meinungen und Kommentare bin ich Euch dankbar.

Grüße Thomas

Beste Antwort im Thema

Hallo,

Hab mir jetzt mal gedacht, dass ich ein kleines Video zusammenschneide da es bez. getunten 1.8 TFSI relativ wenige gibt. Hab meinen von MTM - Motoren Technik Mayer Leistungssteigern lassen und bin immer noch hellauf begeistert. In Video selbst habe ich einige Beschleunigungswerte gefilmt um das besser darstellen zu können, Bilder sagen ja bekanntlich mehr als 1000 Worte.

Folgende TESTS sind im Video zu sehen:

0-100 km/h
30-180 km/h ab im 2. Gang
80-130 km/h im 3. Gang
80-160 km/h im 4. Gang
100-150 km/h im 5. Gang

Das Video könnt ihr unter folgendem Link ansehen:

http://www.youtube.com/watch?v=V97eQLlpewY

Ich habe das Tuning seit über 20000km in meinem Fzg. verbaut und bin immer noch super zufrieden damit, keinerlei Probleme. Habe die Leistungssteigerung von 120 PS Serie auf 205 PS MTM machen lassen, ob die Werte jetzt genau erreicht wurden kann ich nicht sagen, da ich noch auf keinem Prüfstand war. Subjektiv kann ich mich nich beschweren und glaub auch dass die vom MTM angegeben
Werte erreicht wurden. Beschleunigung von 0-100 km/h ist defintiv besser als von MTM angegeben (siehe Video). Wer sich die Daten und Fakten ansehen will so unter dem unten stehenden link einsteigen dann kommt ihr direkt zu MTM auf die Seite.

http://www.mtm-online.de/.../1-8-TFSI-88-kW-120-PS-front?...

So hoffe das Video gefällt euch, für Meinungen und Kommentare bin ich Euch dankbar.

Grüße Thomas

22 weitere Antworten
22 Antworten

Super Beitrag von dir, könntest du noch etwas zur V-Max sagen?

Mfg BlacKKBurN

Danke, Vmax leider Vollbeladen und 2 Personen (nach dem Urlaub) waren 252 km/h

nettes Video, gut gemacht!

... aber wenn du dir schon sooo viel tolle Arbeit machst, dann darf doch wohl bei so einem Video die V-Max nicht fehlen, du filmst sie ja nicht selber hoffe ich mal und grade bei dem MTM Tuning würde mich die V-Max in Bildern interssieren, aber 252 lt. Tacho kann passen, solange du keine echten 252 meinst.

@Counderman
.... ich würde sagen eine 7 steht davor richtig, aber mit ganz starker tendenz zur 8 bei der Nachkommastelle im Test 0 - 100 km/h.

7 Sekunden von 0 auf 100 nicht schlecht allerdings muss man dazu sagen das kein Mensch der nicht komplett auf seinen Antriebsstrang scheisst bei 3000rpm die Kupplung schnalzen lässt

aber die Variante is definitiv die beste wenn man e schon Chippen will

entweder 120 ps auf 205
oder
180 ps auf 270

andre Benzinmotoren machen eigentlich nur Sinn wenn man einen Quattro will

Ähnliche Themen

Super Video aber deine 4-Rohr Technik ist ja der Oberhammer

....ist einen 4 Rohr Abgasanlage Marke "Selfmade". 4 Endtöpfe von einem 2.7 TDI genommen, von 2 die Endrohre abgeschnitten, auf die anderen 2 angeschweißt und fertig war die 4 Rohranlage...

Da sag ich nur 😰😕😰

Zitat:

Original geschrieben von predator74

Super Video aber deine 4-Rohr Technik ist ja der Oberhammer

....ist einen 4 Rohr Abgasanlage Marke "Selfmade". 4 Endtöpfe von einem 2.7 TDI genommen, von 2 die Endrohre abgeschnitten, auf die anderen 2 angeschweißt und fertig war die 4 Rohranlage...

Da sag ich nur 😰😕😰

Gute Idee mit der "original" 4-Rohranlage. Was ist an der Auspuffanlage noch verändert? Er dröhnt etwas aufdringlich bei ca. 3500rpm...?

Also an der Auspuffanlage ist außer den Endschalldämpfern nichts verändert, wurden nur zusammengeschweißt an die vorhandenen Rohre der Auspuffanlage.

Klasse Video!!

Vielleicht schaue ich im nächsten Frühjahr auch mal bei MTM vorbei 😉

Du tankst seit dem Tuning bestimmt super plus oder? Kannst du etwas zum Verbrauch sagen?

Zitat:

Original geschrieben von Daniel-S-84

Klasse Video!!

Du tankst seit dem Tuning bestimmt super plus oder? Kannst du etwas zum Verbrauch sagen?

würd ich eher jetzt tun da kriegste 20% für

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

Zitat:

Klasse Video!!

würd ich eher jetzt tun da kriegste 20% für

Klingt gut. Allerdings bin ich noch etwas skeptisch, was die hohe Leistung bei nem Frontkratzer betrifft. Habe jetzt schon oft genug beim Anfahren Probleme die Leistung auf die Straße zu bringen. Müsste mir auch erst einmal die Verbrauchswerte anschauen, da ich im Jahr etwa 30tkm fahre. Etwas mehr Verbrauch + Mehrkosten des Super Plus könnten dann schon ein kleines Loch ins Portemonaie reißen.

Sogesehen werd ich mich erstmal noch etwas informieren und meine Entscheidung abwägen.

Trotzdem danke für den Tipp!

Ja der zieht ganz schön gut, grad in der 2. und 3. Welle!
Bin auch schon seit längeren dran meinen auch machen zu lassen!

Zum Thema Super oder Super+:
Man kann auch Super tanken, nur ist dann die Zündgrenze füher erreicht. Danach heißt es unkontrollierte Verbrennung und deine Klopfsensoren nehmen das auf. SG nimmt den Zündzeitpunkt zurück und tastet sich wieder heran. Resultat, etwas weniger Leistung als 205PS.

Zitat:

Original geschrieben von Heribert883

Man kann auch Super tanken, nur ist dann die Zündgrenze füher erreicht. Danach heißt es unkontrollierte Verbrennung und deine Klopfsensoren nehmen das auf. SG nimmt den Zündzeitpunkt zurück und tastet sich wieder heran. Resultat, etwas weniger Leistung als 205PS.

Theoretisch müsste man ja das Auto, um es wie mit 160PS zu bewegen, nach dem chiptuning mit niedrigere Drehzahlen fahren können, was den Verbrauch auch wieder senken müsste.

Wenn man keine Drehzahlorgien veranstaltet, müsste zudem auch Super genügen.

In diesem Belangen werd ich aber noch mal mit einem Tuner sprechen. Mal sehen ob es MTM oder ABT wird.

Ein bisschen mehr Leistung hätte ich schon gerne aber kann mich noch nicht dazu durchringen. Zumal ich auch noch 2 Jahre Anschlussgarantie habe.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Heribert883

Theoretisch müsste man ja das Auto, um es wie mit 160PS zu bewegen, nach dem chiptuning mit niedrigere Drehzahlen fahren können, was den Verbrauch auch wieder senken müsste.

Wenn man keine Drehzahlorgien veranstaltet, müsste zudem auch Super genügen.

In diesem Belangen werd ich aber noch mal mit einem Tuner sprechen. Mal sehen ob es MTM oder ABT wird.

Ein bisschen mehr Leistung hätte ich schon gerne aber kann mich noch nicht dazu durchringen. Zumal ich auch noch 2 Jahre Anschlussgarantie habe.

geht mir genauso das Geld wäre dann im Klo runtergespült

Also ja ich tanke SUPERPLUS+, fahre mit durchschnittlich 8,9 Liter auf 100km seit 52.000km. Wie gesagt bon mit MTM echt super zufrieden. Fahre im Winter mit 245/40/18 und im Sommer mit 235/35/19.

Deine Antwort