ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Vida Dice Map 2022/2023

Vida Dice Map 2022/2023

Volvo V60 1 (F)
Themenstarteram 12. November 2022 um 18:24

Moin

Ich bin dabei eine neue Karte mit Vida und Dice Einträgen zu erstellen. Die alte Karte ist ja leider nicht aktuell und auch mittlerweile nicht mehr auffindbar.

Es soll eine vernünftige und übersichtliche Karte werden

Wer auf der Karte erscheinen möchte, bitte den Standort angeben (Städtename und PLZ) und was vorhanden ist (nur Vida, oder auch der Dice zum auslesen).

Wer gerne noch eine Kontakt E-Mail Adresse angeben möchte, kann dies auch gerne machen. Das wird dann alles hinzugefügt. Ansonsten wird das MT Profil verlinkt für die Kontaktaufnahme.

Die Karte wird von mir regelmäßig aktualisiert und gepflegt, sodass sie auf dem aktuellen Stand bleibt.

Wenn jemand seinen Eintrag löschen lassen möchte, geht dies ebenfalls über einen kurzen Post oder eine Privatnachricht.

Link der Karte:

https://www.google.com/.../viewer?...

Grüße,

René

Ähnliche Themen
23 Antworten

Mich kannst du auch eintragen. 44789 Bochum, VIDA und DICE

Dankeschön.

Super Idee! :) Gibt es jemanden im Raum Würzburg (oder anderswo) der VIDA und Dice zur Verfügung stellen könnte? Ich würde mir das eigentlich gerne mal leihen.

Viele Grüße

Zitat:

@jendevi schrieb am 2. Januar 2023 um 20:42:31 Uhr:

Super Idee! :) Gibt es jemanden im Raum Würzburg (oder anderswo) der VIDA und Dice zur Verfügung stellen könnte? Ich würde mir das eigentlich gerne mal leihen.

Viele Grüße

Kannst Du damit umgehen?

VIDA ist kein Spielzeug.

Die alte Karte gibts doch noch:

https://www.google.com/.../viewer?...

Zitat:

@T5-Power schrieb am 3. Januar 2023 um 08:58:07 Uhr:

Zitat:

@jendevi schrieb am 2. Januar 2023 um 20:42:31 Uhr:

Super Idee! :) Gibt es jemanden im Raum Würzburg (oder anderswo) der VIDA und Dice zur Verfügung stellen könnte? Ich würde mir das eigentlich gerne mal leihen.

Viele Grüße

Kannst Du damit umgehen?

VIDA ist kein Spielzeug.

Ich denke schon. Würde mich vorsichtig nicht als blutigen Anfänger betiteln. ;-) Eine kurze Durchsprache/Einführung wäre aber natürlich schon ganz gut.

Themenstarteram 4. Januar 2023 um 8:13

Zitat:

@eet2000 schrieb am 3. Januar 2023 um 15:56:17 Uhr:

Die alte Karte gibts doch noch:

https://www.google.com/.../viewer?...

Das ist aber nicht die ursprüngliche Karte. Das ist wieder eine andere. Erstellt 2021 steht dort. Die hab ich nirgends gefunden.

Die andere Karte war älter und die ist leider weg.

Und wie viele Karten braucht der Mensch?

Reicht eine nicht?

 

Gruß Didi

Themenstarteram 4. Januar 2023 um 9:20

Zitat:

@SirDeedee schrieb am 4. Januar 2023 um 09:58:48 Uhr:

Und wie viele Karten braucht der Mensch?

Reicht eine nicht?

 

Gruß Didi

Na, nicht gleich so unfreundlich.

Von der Karte wusste ich nichts. Keine Ahnung wo man die finden konnte. Die originale die hier überall herumgeistert ist nicht mehr verfügbar gewesen.

Dann hat wohl jemand still und heimlich eine neue erstellt im April 2021 die aber nicht auffindbar war.

 

Wohl mein Fehler, dass ich die Community mit einer neuen Karte unterstützen wollte...

Hey, nicht gleich beleidigt sein - war gar nicht unfreundlich gemeint - sorry falls das falsch verstanden wurde - aber bei geschrieben kommt leider vor.

Dein Vorhaben ist eigentlich löblich aber:

Da es tatsächlich schon mehrere Anläufe hier gab und gibt, finde ich nicht gerade hilfreich, wenn es hier mehrere im Kreis gibt, die nur halb gefüttert sind.

 

Vielleicht ist das nur meine Meinung - aber so verliert man den Überblick..

 

Nix für Ungut und Gruß mit Neujahrswünschen !

 

Didi

Themenstarteram 4. Januar 2023 um 12:04

Zitat:

@SirDeedee schrieb am 4. Januar 2023 um 11:17:40 Uhr:

Hey, nicht gleich beleidigt sein - war gar nicht unfreundlich gemeint - sorry falls das falsch verstanden wurde - aber bei geschrieben kommt leider vor.

Dein Vorhaben ist eigentlich löblich aber:

Da es tatsächlich schon mehrere Anläufe hier gab und gibt, finde ich nicht gerade hilfreich, wenn es hier mehrere im Kreis gibt, die nur halb gefüttert sind.

 

Vielleicht ist das nur meine Meinung - aber so verliert man den Überblick..

 

Nix für Ungut und Gruß mit Neujahrswünschen !

 

Didi

Alles gut, sorry...

Ärgert mich nur, dass jetzt plötzlich doch wieder ne Karte auftaucht, die ich nicht über die SuFu finden konnte. Dort bin ich immer auf die Alster Karte gestoßen, welche mittlerweile nicht mehr aufrufbar ist

Daher meine Idee und Mühe mit der neuen Karte.

Naja, wird dann wohl nicht mehr gebraucht...

 

Da stimme ich dir ja zu, zu viele Karten lassen einen den Überblick verlieren.

Daher hatte ich dieses Thema gedacht für die neue Karte weil die ursprüngliche alte Karte offline ist. Dass jetzt eine weitere aufgetaucht ist, ist natürlich blöd...

 

Wer verwaltet denn die Karte? Weiß das jemand?

 

Grüße, René

Also die ganz alte Karte hat google im Auftrag von Volvo gelöscht (ist ja schon bissl illegal). Die von mir verlinkte Karte ist die umfangreichste, die bis Dato überlebt hat.

Übrigens finde ich Dein Engagement mit der Karte vorbildlich!

Ich glaube, das ist "Saab Frank". Mir war so und er steht auch als erster in der Liste. Und ist hier auch noch aktiv.

Zitat:

 

Wer verwaltet denn die Karte? Weiß das jemand?

Grüße, René

Hey René,

 

In der Signatur von @kaiCNG ist auch ne karte verlinkt.

Er kann sich zu den „Besitzverhältnissen“ eventuell äußern…

 

Gruß Didi

Themenstarteram 5. Januar 2023 um 9:26

Okay, die Karte ist nun schon fortgeschrittener. Hab nun auch den Thread zu der Karte gefunden.

 

Weiß jemand, wer das Forum hier verwaltet?

Wäre ja sinnvoll, meinen Thread zu löschen, damit die Übersicht gegeben bleibt bezüglich der Karten.

 

Dann würde ich meine Karte löschen, auch wenn's ärgerlich ist ^^

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Vida Dice Map 2022/2023