Vida Dice Kaufen

Volvo S60 1 (R)

Hallo
Ich will mir ein Vida Dice aus china zu legen. Gibt es alternativen oder muß ich auf was achten. Bin für alles dankbar.
Gibt es was zu software aufspielen oder jemand auser Volvo zu Apotheken Preisen.

Beste Antwort im Thema

genau dieser Beitrag von dir ist wieder überflüssig. Ich kann deinen Gedankengang durchaus nachvollziehen, aber es macht doch null Sinn dann hier in diesem thread zu schreiben. Das kommt reichlich arrogant und überheblich rüber.

Das hat man im Alltag schon zu häufig, als dass man sich das auch noch in einem Forum antun muss. Meine Meinung!

Keine Sorge, ich brauche von dir keinen Tipp wo ich ein Vida/Dice herbekomme.

531 weitere Antworten
531 Antworten

Zitat:

@SirDeedee schrieb am 15. Juli 2020 um 10:26:04 Uhr:

Na ja, vxdiag ist eben nich dice

Doch weil Dice nur die Hardware ist so wie Vxdiag Nano.....

Mit Dice auf Ebay musst Geduld haben bei der Suche.... Ich hab meines damals aus England von einer Privatperson gekauft. Ich hatte echt Glück. Mit Versand 46 Pfund bezahlt und das Teil war nach 4 Tagen da.... 90 Prozent der Dice sind von China auf EBay. Mein Nano hab ich auch über oben genannten Link. War grad zu Coronavirus Beginn. Hab 2 Monate gewartet bis es dann ankam. Keine Probleme mit Zoll. Auch nicht beim Dice. Deswegen auf ebay immer Artikel suchen wo Paypal akzeptiert wird. Da bist auf der sicheren Seite.

Zitat:

@Elchfreund89 schrieb am 15. Juli 2020 um 14:01:13 Uhr:

CE steht dann übrigens für China Export.

Ähm,nein.

https://de.wikipedia.org/wiki/CE-Kennzeichnung

Das Problem ist nicht unbedingt irgendeine fehlende Kennzeichnung,sondern eher das Problem "Plagiat",wo die Zollbehörden mittlerweile massiv drauf achten.
Nicht umsonst ist der Volvo-Aufkleber nicht AUF dem Gerät,sondern nur beigelegt.

Mir ist schon klar, was CE zu bedeuten hat.
Aber bei meinem Artikel war damals ein großer CE Aufkleber drauf und darunter war ganz klein China Export geschrieben.

Nur hat das Eine nichts mit dem Anderen zu tun.

Ähnliche Themen

CE Aufkleber reicht nicht - es bedarf auch der Zertifizierung dazu - also die CE Erklärung.
Ob es auf dem Gerät geklebt, eingraviert oder was auch immer ist, ist egal - Hauptsache es ist „echt“...

... alles Gummiparagraphen...

https://europa.eu/.../index_de.htm

https://www.dguv.de/.../index.jsp

Kleine Anekdote am Rande.
Als ich es anfangs nicht geschafft hatte, mein China Dice in der VM zum Laufen zu bringen, hatte ich von meinem Volvo Mech ein Originales (hatte einer mal bestellt, aber nicht abgeholt) zum testen bekommen. War noch in der versiegelten Volvo Schachtel. Mit Aufkleber der Bestellnummer, Kundennamen etc..
Ich hatte dadurch die Gelegenheit, beide näher zu prüfen, mal zu öffnen und mir mal alles anzuschauen.
Resultat war, daß der einzige Unterschied war, das beim originalen Dice der Volvo Aufkleber schon drauf war, beim Chinesen lag er nur dabei.
Die Bauteile im Inneren sahen gleich aus, hatten die gleiche Bezeichnungen, selbst die Platine hatte die gleiche Aufschrift.
Ich kann mich auch nicht dran erinnern, ein CE Zeichen am originalen Dice entdeckt zu haben. Ist allerdings fast 2 Jahre her, kann sein, daß das schon von meiner Festplatte gelöscht ist 😁.
Die Verarbeitung, die Kabel etc. alles identisch.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt... 😉

Wer sich übrigens unsicher ist: Man kann das Dice auch beim Händler bestellen. Ich meine, der Mech hat irgendwas von 120€ gesagt.
Dann weiß man schließlich, daß man was Originales erstanden hat 😁.

Zitat:

@ICE401 schrieb am 15. Juli 2020 um 14:01:50 Uhr:

Zitat:

@SirDeedee schrieb am 15. Juli 2020 um 10:26:04 Uhr:

Na ja, vxdiag ist eben nich dice

Doch weil Dice nur die Hardware ist so wie Vxdiag Nano.....
....

Das halte ich für ein Gerücht....
Was Dice ist, ist mir klar - es ist aber im Leben nicht das GLEICHE.
Da kannst erzählen was du willst - genauso wie VW kein Volvo ist...
Dass es damit funktioniert - glaube ich.
ABER:
Dice ist von oder für Volvo entwickelt - also speziell für Vida.
Also mich würde nicht wundern, dass das eine oder das andere doch nicht gehen würde...
Da bin ich mit dice auf der sicheren Seite...

Zitat:

@SirDeedee schrieb am 15. Juli 2020 um 20:37:57 Uhr:

Also mich würde nicht wundern, dass das eine oder das andere doch nicht gehen würde...
Da bin ich mit dice auf der sicheren Seite...

Da irrst Du leider.... Es funktioniert alles gleich. Ich weiß es weil ich tagtäglich damit arbeite....
Das ist nicht von Volvo konstruiert sondern einfach von irgendeiner Firma in China die das einfach für Volvo fertigt....
Erkläre mal was genau so besonders an Dice ist? Dice ist nur eine Platine die für Volvo spezifisch programmiert wurde.... Das kann jeder andere auch wenn er die Freigabe von Volvo hat.... So wie Dice für Volvo programmiert ist ist auch das Nano speziell für Volvo....

Ja ne, ist klar - nur weil du das auf deiner Ebene nutzt, heißt nicht, dass das zu 120% funzt...

Es ist nicht ausgeschlossen, dass es irgendwo mal hackt...
Wie gesagt vida wurde für dice entwickelt, alles andere kann aber nicht muss....

Wenn bei dir funzt ist alles ok und gut so - muss aber nicht heißen.

Auch bei Dice kann es haken... Aber man kann sich alles schön reden.... Und Vida wurde nicht für Dice ertwickelt auch das stimmt nicht..... Volvo hatte vorher VCT und nicht Dice...... Nur soviel zu dem Thema

Und 120 % Prozent muss es nicht funzen... 100% reichen....

Zitat:

@ICE401 schrieb am 15. Juli 2020 um 20:52:18 Uhr:

... Aber man kann sich alles schön reden....

Da bin ich deiner Meinung

... und das alles hat rein garnichts mit dem CE Zeichen zu tun... bezweifle sogar das überhaupt eins nötig ist für solche Schnittstellenelektronik... weder Dice noch Vxdiag dürften das benötigen... wenn dann ist das freiwillig drauf und somit hat es nix mit dem Import zu tun!
Plagiat Verhinderung schon eher... und es dürften nicht alle Zollbeamten die gültigen Vorschriften wirklich kennen... 😉

Egal... Ist eine Ansichtssache... Jeder soll verwenden was er möchte.... Solange es funktioniert....

Jo, und ich will es nur mal zuhause haben, egal ob mit oder ohne CE Zeichen 😉

Deine Antwort