Vida Dice Kaufen

Volvo S60 1 (R)

Hallo
Ich will mir ein Vida Dice aus china zu legen. Gibt es alternativen oder muß ich auf was achten. Bin für alles dankbar.
Gibt es was zu software aufspielen oder jemand auser Volvo zu Apotheken Preisen.

Beste Antwort im Thema

genau dieser Beitrag von dir ist wieder überflüssig. Ich kann deinen Gedankengang durchaus nachvollziehen, aber es macht doch null Sinn dann hier in diesem thread zu schreiben. Das kommt reichlich arrogant und überheblich rüber.

Das hat man im Alltag schon zu häufig, als dass man sich das auch noch in einem Forum antun muss. Meine Meinung!

Keine Sorge, ich brauche von dir keinen Tipp wo ich ein Vida/Dice herbekomme.

531 weitere Antworten
531 Antworten

Zitat:

@Sedge schrieb am 15. Juli 2020 um 13:05:35 Uhr:

ok, vielen Dank Leute. Hätte ich euch bloß vorher gefragt, dann wäre mir sicher viel erspart geblieben.
Jetzt warte ich mal ab, vielleicht kommt dass Teil ja doch noch bei mir an.
Sonst hab ich 2 von diesen Diagnose Teilen im Regal liegen.

Wenn jemand wie sedge noch diagnosegeräte hat, würde ich diese abnehmen. Nicht, dass sie weiterhin im regal vestauben müssen ?? würde statt des dice auch vxdiag ausprobieren. Je nachdem, bin relativ unvoreingenommen.

Beim Installieren von VIDA kommt dieser Fehler. Weiß jemand wie ich das fixe

20201211_203240.jpg

Hallo, wird der V90 MK2 ab 2017 vom Vida 2014D unterstützt? Ich suche unter anderem vergeblich ein Reparaturhandbuch.

Nein

Ähnliche Themen

Danke, für die Info!
Ich gehe davon aus dass es keine Alternativen gibt.

Gibt es aktuell einen verkäufer mit deutscher version aus england (green board) ?!? Bin einige links durchgegangen aber leider ist das vida nicht mehr im Sortiment und im netz ist auch nichts zu finden.. danke im voraus

Es gibt Dice bei AliE aus Polen.... die deutsche Version von Vida bekommst du bei volvodiag.

Hallo,

Ich hab zwei kurze Verständnisfragen:
- vxdiag kann das Dice ersetzen?
- Und ich kann dann DTC's löschen, auch Airback/SRS?
- Warum braucht vxdiag pro Hersteller eine weitere Software, wenn als Userinterface eine eigene Software läuft, wie bei Volvo VIDA? Oder hat vxdiag eine eigene Software?

- Gib es ein Vxdiag, das Volvo (V70 MY2002) und GM/Opel kann und zu dem ich später MB Viano hinzufügen kann?

VxDiag läuft nach meinen Erfahrungen erst ab > 2007 MJ und kann anstatt der Dice-Hardware genutzt werden. Für GM und MB musst Du aber jeweils ne eigene Version dieser Hardware kaufen, da verschiedene 'Protokolle' bei ähnlicher Hardware verwendet werden.

Für Deinen Anwendungsfall würde ich mir eine Herstellerübergreifende Lösung kaufen.

Zitat:

@brainworx schrieb am 14. Feb. 2022 um 17:8:44 Uhr:

VxDiag läuft nach meinen Erfahrungen erst ab > 2007 MJ

Nein läuft auch bei Modellen vor 2007.Kann ich bestätigen, da ich es habe.

Jetzt wo hier das Thema wieder aufkommt. Kann mir hier jemand vielleicht helfen die Software auf nen Windows 10 Laptop zu Installieren? Oder hat jemand eine Virtuelmachine die ich einfach direkt installieren kann ?

Schau mal bei volvodiag.com nach, habe meine auch von dort

Zitat:

@brainworx schrieb am 14. Februar 2022 um 17:08:44 Uhr:

..

Für Deinen Anwendungsfall würde ich mir eine Herstellerübergreifende Lösung kaufen.

Gibt es Lösungen, mit denen ich herstellerübergreifend auch SRS auslesen und löschen kann UND Vida mit dem Volvo verbinden?

@ICE401 : Hast du mir ein bitte Link zu deinem Vxdiag?

Nein, wenn Du speziell auf Volvo hinaus willst. Dann kommst Du an einer Hardware, die auch wirklich Vida und Dein Fahrzeug unterstützt, nicht vorbei.

Danke, so dachte ich es mir auch.

Deine Antwort