Vida Dice Kaufen

Volvo S60 1 (R)

Hallo
Ich will mir ein Vida Dice aus china zu legen. Gibt es alternativen oder muß ich auf was achten. Bin für alles dankbar.
Gibt es was zu software aufspielen oder jemand auser Volvo zu Apotheken Preisen.

Beste Antwort im Thema

genau dieser Beitrag von dir ist wieder überflüssig. Ich kann deinen Gedankengang durchaus nachvollziehen, aber es macht doch null Sinn dann hier in diesem thread zu schreiben. Das kommt reichlich arrogant und überheblich rüber.

Das hat man im Alltag schon zu häufig, als dass man sich das auch noch in einem Forum antun muss. Meine Meinung!

Keine Sorge, ich brauche von dir keinen Tipp wo ich ein Vida/Dice herbekomme.

531 weitere Antworten
531 Antworten

3x darfst du raten... 😁

Installieren? Ein Klacks. Hab erst gestern auf meinem Toughbiok mit Win7 Vida installiert... Patch rein und 5 Minuten später ist alles gelaufen

Zitat:

@ICE401 schrieb am 31. Oktober 2020 um 15:07:31 Uhr:

Installieren? Ein Klacks. Hab erst gestern auf meinem Toughbiok mit Win7 Vida installiert... Patch rein und 5 Minuten später ist alles gelaufen

.... ich beneide Leute, die sowas können!! Ich bekomme schon Schweißausbrüche wenn ich nur irgendwelche Fachbegriffe höre, du musst den Patch hochladen und dort flashen oder sowas in der Art....
In der Beziehung bin ich ein DAU, der dümmste anzunehmende User....
Mein Vida liegt schon gefühlt ewig hier rum, der Leidensdruck ist noch nicht groß genug, dafür die Angst, das hinterher mein Delphi nicht mehr funktioniert umso größer....
Ein Teufelskreis!!

Gruß der sachsenelch

Ich hab mir deswegen einen gebrauchten 12 Zoll Laptop gekauft mit Touchscreen und Win 7 Pro den ich nur für den Volvo nutze. Hab Vida aufgespielt den Patch installiert und schon gings los... Ist sehr praktisch weil der Lapi jetzt als Tablet fungiert und es im Auto wesentlich leichter ist für Diagnose auch während dem Fahren als mit meinem 15 Zoll Laptop
Ist schade weil Du mit Vida unzählige Möglichkeiten hast... Solltest installieren 😁

Ähnliche Themen

..... würde ich gerne, ich Trau mich aber nicht....
Tablett wäre noch geiler, könnte man per Bluetooth mit dem Delphi oder ggf dem Dice verbinden. Das ist ja noch schlimmer für mich, Androide und ich werden im Leben keine Freunde mehr.....
Ein Androidhandy ist schon einem tourette Anfall zum Opfer gefallen, es wollte nicht das machen was ich mir vorgenommen hatte....

Gruß der sachsenelch

Zitat:

@ICE401 schrieb am 31. Oktober 2020 um 11:12:12 Uhr:

Zitat:

@Oemmerreifen schrieb am 31. Okt. 2020 um 11:11:00 Uhr:

Jetzt kommt dann der schwierige Teil ??

Welcher wäre?

Laut einigen Aussagen das installieren der Software auf dem Laptop..

Ja muss ehrlich sagen der Lapi als Tablet ist schon cool. Mit Touchpen da mach ich alles nur am Display... Ist bei der Diagnose schon angenehmer

Zitat:

@Oemmerreifen schrieb am 31. Oktober 2020 um 16:15:49 Uhr:

Zitat:

@ICE401 schrieb am 31. Oktober 2020 um 11:12:12 Uhr:

Welcher wäre?

Laut einigen Aussagen das installieren der Software auf dem Laptop..

Wenn Du Win 7 Pro hast ist es kein wirkliches Problem.... Bei Win 10 wird es schon etwas schwieriger....

Zitat:

Was heißt für computertechnisch unbegabte "Patch rein"? 😕
Hab nur eine CD dazugekommen..

.... toll, ich habe Win 10.....*rolleyes*

Gruß der sachsenelch

Zitat:

@Oemmerreifen schrieb am 31. Oktober 2020 um 16:18:10 Uhr:

Zitat:

Was heißt für computertechnisch unbegabte "Patch rein"? 😕
Hab nur eine CD dazugekommen..

Installiere einfach mal die CD und dann starte Vida.. Wenn alles funktioniert musst gar nix machen. Und nicht ungeduldig werden, die Installation kann etwas dauern....

Zitat:

@Sachsenelch schrieb am 31. Oktober 2020 um 16:18:41 Uhr:

.... toll, ich habe Win 10.....*rolleyes*

Deswegen hab ich mir um relativ kleines Geld diesen Lapi gekauft mit Win 7 und nur für das Auto..
Dann hast am Hauptechner Ruhe 😁

Das glaube ich nicht - der patch muss drüber...

Muss nicht. Der Patch ist nur für die Lizenzdauer. Es gibt schon gepatchte Versionen da brauchst nix mehr machen

Zitat:

@ICE401 schrieb am 31. Oktober 2020 um 18:21:49 Uhr:

Muss nicht. Der Patch ist nur für die Lizenzdauer. Es gibt schon gepatchte Versionen da brauchst nix mehr machen

So, nach unzähligem Überlegen bin ich jetzt auch zum Endschluss gekommen Vida zu installieren. Im Familienkreis werden die Volvos mehr. Ist eigentlich der xc60 d4 mit 181ps (mj15) beim Vida2014d drin?
Hab nur ein Mac und win10 Rechner zu Hause. Würdet ihr mir zu einem alten Rechner mit 7pro in der Bucht raten oder vmware auf win10? Außerdem muss ich noch Dice oder Vxdiag dazu holen, hat jemand noch was im Regal stehen? Ist die Anleitung samt Software auf volvodiag.com verlässlich?

Moin,
Du brauchst keinen extra Rechner, läuft einfach unter WIN10 - habe gerade das WIN 10 20H2 Update installiert und VIDA läuft weiterhin. Dice+Vida habe ich aus der Bucht, eine funktionierende Installationsanleitung wurde hier schon einige Male verlinkt (swedespeed).
Gruß,
Dennis

Deine Antwort