Vida Dice Kaufen

Volvo S60 1 (R)

Hallo
Ich will mir ein Vida Dice aus china zu legen. Gibt es alternativen oder muß ich auf was achten. Bin für alles dankbar.
Gibt es was zu software aufspielen oder jemand auser Volvo zu Apotheken Preisen.

Beste Antwort im Thema

genau dieser Beitrag von dir ist wieder überflüssig. Ich kann deinen Gedankengang durchaus nachvollziehen, aber es macht doch null Sinn dann hier in diesem thread zu schreiben. Das kommt reichlich arrogant und überheblich rüber.

Das hat man im Alltag schon zu häufig, als dass man sich das auch noch in einem Forum antun muss. Meine Meinung!

Keine Sorge, ich brauche von dir keinen Tipp wo ich ein Vida/Dice herbekomme.

531 weitere Antworten
531 Antworten

Auto von 2018 und Software von 2014....

..... das dürfte schwierig werden, auch und gerade deshalb weil Volvo wohl inzwischen auf ein reines onlinebasiertes System umgestellt hat. Damit fallen die bis jetzt in Umlauf befindlichen Raubkopien hinten runter....

Gruß der sachsenelch

Also bei mir funktioniert es. Und ich glaube kaum dass mir die Chinesen eine Originale Volvo Software mitgesendet haben.
Ist für einen XC90 2006, das ganze VIDA System funktioniert sowieso nur mit Internet.

Zitat:

@Sedge schrieb am 8. Oktober 2020 um 14:05:11 Uhr:

Also bei mir funktioniert es. Und ich glaube kaum dass mir die Chinesen eine Originale Volvo Software mitgesendet haben.
Ist für einen XC90 2006, das ganze VIDA System funktioniert sowieso nur mit Internet.

Stimmt nicht, es funktioniert nur im Browser, eine Internetverbindung ist aber nicht nötig. Und dein Auto ist von 2006, deswegen funktioniert es auch, und nicht von 2018

Ähnliche Themen

Zitat:

@sbbv123 schrieb am 08. Okt. 2020 um 14:6:50 Uhr:

Stimmt nicht, es funktioniert nur im Browser, eine Internetverbindung ist aber nicht nötig.

Falsch. Internetvebindung brauchst Du sonst geht gar nix.

Ohne ständige Internetverbindung kannst Vida nicht nutzen

Muss ich nochmals testen, war mir aber sicher, Vida in einer Region genutzt zu haben, wo Wlan nicht verfügbar ist.

So ist es. Wie gesagt, ohne aktives Internet geht da leider gar nix.
Ich weiß es deshalb weil ich VIDA einmal bei unserem WE Haus nützen wollte, leider hat mein Handy da keinen Internet Empfang, und da war leider nix mit VIDA.

Zitat:

@sbbv123 schrieb am 8. Oktober 2020 um 14:11:10 Uhr:

Muss ich nochmals testen, war mir aber sicher, Vida in einer Region genutzt zu haben, wo Wlan nicht verfügbar ist.

Nein glaub mir... Sobald Internet weg ist kannst Vida knicken. Braucht ständig Verbindung

Also wer es ohne Internet schafft, mit VIDA zu arbeiten, bitte um eine Info. Den schlag ich für den Nobelpreis vor 😁

Wer Vida ohne Probleme zu laufen bringt bekommt schon einen 😁

Danke! Darf ich dir gleich meinen IBAN durchgeben? 😁

Den kannst Volvo schicken 😁
Aber zurück zum Thema... 2018 mit Vida - keine Chance. Außer Du schaffst es die neuste Database zu bekommen... Und das wiederum unmöglich weil wie schon erwähnt Volvo auf Online Connection umgestellt hat. Rufen direkt von Göteborg ab... Als Privatmann keine Chance mehr....
Wobei es Versionen von 2014D gibt die bei manchen Modellen sogar bis 2017 gehen......

Oje, dass wird dann wohl eine Weile dauern bis es für diese Baujahre dann auch wieder möglich ist 🙁

Wenn überhaupt.....
Und ehrlich gesagt 2018...Da hast ja noch Garantie und das ganze Gedöns... Da würde ich sowieso nicht am Auto rum machen..... Außerdem ist der V90 ja auch schon eine fahrende Playstation 😁
Wobei auslesen müsste eigentlich schon möglich sein.... Wäre interessant was Vida da macht...

Einen 2018er XC90 könnte ich mir sowieso nicht leisten, und der XC90 von 2006 wäre mit 70000euro eigentlich auch nicht in meinem Budget gewesen. Knapp 14 Jahre später kann man sich dann diese Dickschiffe leisten 🙂
Aber back to Topic.......

Deine Antwort