Vida dice 2013

Volvo V70 2 (S)

Hallo. Ich habe heut erstmal mit Vida Dice 2013d gearbeitet. Beim Kommunikationsaufbau mit den Steuergeräten ist dann plötzlich das Kombiinstrument ausgefallen. Kein Drehzahlmesser, Tank und Temperaturanzeige und auch keine Kontrollleuchten mehr. Lediglich die Motorchecklampe ging. Nach dem abklemmen der Batterie geht wieder alles, allerdings habe ich nun einen Fehler im SRS. Wenn ich eine erneute Verbindung aufbauen will, fällt wieder das kombiinstument aus

74 Antworten

Ich habe ebenfalls einen separaten Laptop für diese vida Geschichte. Ich müsste nur wissen wie ich nun das Dice soweit bekomme das es kommuniziert.

Hast Du schon ein dice???
Wird es in vida erkannt???

Ja, das Dice ist erkannt. Das alte hatte ich entfernt. Ich denke somit ist es ausgeschlossen das es das alte Dice ist. Aber es baut keine Kommunikation mit dem Fahrzeug auf.

Hast Du die Möglichkeit Dein neues dice zu testen??
Was ist mit dem alten???
Wie alt war es??? Womöglich gibts für das neue andere Treiber??

Ähnliche Themen

Inwiefern testen? Habe es angeschlossen. Das alte Dice hatte ne verbrannte Platine und funktioniert nicht. Ich habe zu dem neuen Dice ne DVD mitbekommen wo das komplette Viva drauf ist. Den Treiber daraus ziehen übersteigt meine Computer Kenntnisse. Laut Geräte Manager ist der Treiber aktuell und das Gerät arbeitet einwandfrei

Ganz einfach : An einem anderen vida testen. womöglich hat Dein neues dice einen Defekt.
Dein altes dice hat vor Platine abfackeln ( wie geht das ??) funktioniert??

Hab leider kein anderes vida

aber vielleicht einen vida Nutzer in der näheren Umgebung???

26316. Leider ist mir keiner bekannt

Immerhin ist nun Deine PLZ bekannt. Womöglich meldet sich ja ein vida Nutzer aus der Umgebung.

Alternativ kann ich Dir anbieten mir Dein dice zu schickenm, dann würde ich es bei mir testen

Das ist sehr nett. Ich versuche es nochmals selbst. Komme evtl darauf zurück. Woher bist du?

Hier noch ein paar Systeminformationen. Manchmal wird das DICE in Vida erkannt und mal nicht.

Interessant dass dein Dice so durchkam zu dir. Oder musstest du es vom Zoll abholen? Hab Post vom Zollamt bekommen, mein Dice liegt bei denen. Promt hingefahren, Resultat: Sie wollen es nicht rausrücken, da kein CE- Prüfzeichen auf dem Gerät ist, nur auf dem Aufkleber.
das ist aber so nicht erlaubt, es muss ein Prüfzeichen drauf sein, dass man nicht abmachen kann.
Es wird jetzt in eine Prüfstelle geschickt.dort wird dann entschieden, ob das Dice doch noch zu mir kann, oder ob es zurückgeschickt wird.

Ich sehe meine Chancen gering.

Kam direkt zu mir.

Ich habe meine Geräte in den meisten Fällen vom Zoll abgeholt.

Deine Antwort