Vida dice 2013

Volvo V70 2 (S)

Hallo. Ich habe heut erstmal mit Vida Dice 2013d gearbeitet. Beim Kommunikationsaufbau mit den Steuergeräten ist dann plötzlich das Kombiinstrument ausgefallen. Kein Drehzahlmesser, Tank und Temperaturanzeige und auch keine Kontrollleuchten mehr. Lediglich die Motorchecklampe ging. Nach dem abklemmen der Batterie geht wieder alles, allerdings habe ich nun einen Fehler im SRS. Wenn ich eine erneute Verbindung aufbauen will, fällt wieder das kombiinstument aus

74 Antworten

Welcen Internet Explorer benützt du? Versuchs mal mit IE9

Hab den iE 11 drauf. Ging ja vorher auch damit

Ein Versuch wäre es doch trotzdem wert 🙂

Das Dice wird ja nicht einmal im Gerätemanager angezeigt. Da kann ein anderer I.E. auch nix ändern

Ähnliche Themen

hast du die virtuell machine installiert?

Nein. Bei meinem anderen Laptop wird das Dice auch angezeigt, obwohl dort kein Vida installiert ist. Kann ich den Treiber für Dice separat installieren, wenn ja wo finde ich den oder muss ich vida komplett neu installieren?

Zitat:

@Gustaf-FRI schrieb am 9. August 2017 um 18:47:46 Uhr:

Hab den iE 11 drauf. Ging ja vorher auch damit

Ganz sicher?
Der IE9 ist Pflicht.
Ansonsten ist die Installation platt oder das Dice selbst.

Ganz sicher!

Mein VIDA funktioniert nicht mehr mit IE11.

Okay... vorher mit dem alten Dice ging das. Nu mit dem neuen nicht. Also Rat befolgt um IE 9 installiert. Jetzt hab ich zumindest den Button zum konfigurieren. Nur wenn ich auf "Dice aktualisieren " gehe passiert nix. Das in der Hilfe beschriebene Fenster öffnet sich nicht.

Was glaubst Du, sollte denn passieren, wenn Du auf dice aktualisieren gehst???
Du kannst nicht wirklicxh erwarten, dass der China Nachbau von Volvo mal eben unterstützt wird.

Das hilft mir sehr... Danke!

Da ist so!
Teilweise zerschießt man sich die Geräte beim Update.
Es wird auch ausdrücklich davor gewarnt,irgendein Firmwareupdate durchzuführen.

Letztlich sollte man bedenken,man arbeitet immer noch mit einem raubkopierten Bauteil mit illegaler Software.
Man kann an sich schon froh sein,das die Chinesen überhaupt so ein Teil mal kopiert haben und uns engagierten Volvo-Usern die Möglichkeit bieten,fast die gleichen Sachen nutzen zu können wie der Volvo-Händler.

Hej

selbst in der Werkstatt haben wir noch das alte Vida am laufen, auch wenn VOLVO vor einiger Zeit den Stecker gezogen hat. Lief eh VIEL länger als geplant (erst wollten die 2015 schon abschalten).
Und das Einzige was ich an dem Laptop (den ich 2014 installiert hab als das System noch offiziell genutzt wurde) gemacht hab ist das Blocken des Updates IE - das hat mir das System schon mal zerschossen und war nicht mehr zu reparieren! VOLVO hat das in den Anleitungen nicht berücksichtigt und nicht extra angegeben und ich hab auch nicht daran gedacht. Mittlerweile laufen auf dem alten IE dann einige Seiten nicht mehr, man sollte aber für das Programm sowieso einen eigenen PC haben!

Ich habe auf meinen Rechnern,auf denen parallel VIDA und VADIS läuft zwar den IE9 installiert,aber zum Surfen den Firefox.
So kann man aktuell bleiben,aber weiterhin die Diagnosesysteme betreiben.
Der IE ist nunmal zwingend erforderlich.

Deine Antwort