Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. vibrieren oder eher klackern an der rechten Seite der Mittelkonsole

vibrieren oder eher klackern an der rechten Seite der Mittelkonsole

Themenstarteram 12. September 2009 um 10:50

Ich habe schon seit Monaten das Problem an der rechten Seite der Mittelkonsolle das es ganz leicht vibriert oder eher klackert.

Das ist ganz leicht,aber bemerkbar.

Wenns die ganze Zeit so bliebe, wer es nicht schlimm, aber ich habe 1-2 mal in 2 Monaten das Problem das es richtig laut viebriert und nichtmehr aufhört.

Ich dachte das es an den Münzen im Aschenbecher liegt.

Aber falsch,ich habe die Münzen raus genommen aber es viebriert immer noch.

Wenn ich allerdings einmal mit der Hand, an der rechten Seite kräftig dagegen haue hörts auf.

Ich hatte das auch schon werend der Werksgarantiezeit und jetz haben ich noch 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie.

Audi hat eine Probefahrt gemacht und gesagt ,,wir konnten keinen Fehler feststellen"

Hatte jemand schonmal das gleiche Problem?

und kann mir weiter helfen.

Aso habe es vergessen.

Ich fahre einen b7 EZ 06/2007

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hatte dasselbe Problem, mein :) konnte es auch nicht finden.

Habe mich dann kurzer Hand selber auf die Suche gemacht.

Kann aber jetzt nicht sagen ob es bei Dir die gleiche Uhrsache ist!

Hier meine Lösung:

Am Linken ende der Handschuhfach Klappe, von unten Senkrecht nach Oben, sitzt eine Schraube die das Handschuhfach befestigt, schau mal nach ob die richtig fest ist.

Bei mir war es damit erledigt.

Gruss,

Andreas

Themenstarteram 12. September 2009 um 12:28

Zitat:

Original geschrieben von AVANTB7

Hatte dasselbe Problem, mein :) konnte es auch nicht finden.

Habe mich dann kurzer Hand selber auf die Suche gemacht.

Kann aber jetzt nicht sagen ob es bei Dir die gleiche Uhrsache ist!

Hier meine Lösung:

Am Linken ende der Handschuhfach Klappe, von unten Senkrecht nach Oben, sitzt eine Schraube die das Handschuhfach befestigt, schau mal nach ob die richtig fest ist.

Bei mir war es damit erledigt.

Gruss,

Andreas

danke dir werde mal nachgucken, aber bei mir klackert es klar und deutlich an der Mittelkonsole.

auf der rechten Seite des Schaltknaufs und auf der ganzen rechten Seite der Mittelkonsole.

Themenstarteram 12. September 2009 um 15:39

Daran liegt es nicht alles fest!

Ich gleube dass unter der Mittelkonsole etwas locker ist und hin und her schlägt.

Aber Audi will ja die Mittelkonsolle nicht ausbauen und nachschauen.

Ach ja was ich noch bemerkt habe, es viebriert erst richtig wenn mann Gas giebt. Beim Beschleuniegen halt.

Bin echt Ratlos.

Ich habe auch so ein Pech, immer wenn ich beim :D bin ist das Problem weg und er kann nichts feststellen.

Hi, dann bau die Mittelkonsole doch selber aus. Ist zwar aufwändig, ca. 1-2 Stunden für Ungeübte, aber was man selber macht, erfolgt auch entsprechend sorgfältig :D

Anleitung unter Sufu.

Joker

Themenstarteram 12. September 2009 um 21:44

Zitat:

Original geschrieben von 252003

Hi, dann bau die Mittelkonsole doch selber aus. Ist zwar aufwändig, ca. 1-2 Stunden für Ungeübte, aber was man selber macht, erfolgt auch entsprechend sorgfältig :D

Anleitung unter Sufu.

Joker

Ich sehe es nicht ein werend der Garantiezeit, selber die Mittelkonsole auszubauen, wozu habe ich denn dann Geld für die Garantie verlängerung gegeben.

Ich fahre jetz einfach zum nächsten :D und wennn das nicht hilft mach ich ein Video wenn es das nechste mal auftritt.

Aber meine Frage ist kann es sein das ein Teil unter der Mittelkonsole defekt ist,was gereuche macht.

Ich mein ja, es kann auch sein das darunter ein ganz anderes Teil defekt ist was Gereuche macht.

Themenstarteram 31. Oktober 2009 um 23:04

Update :

ICh war heute beim :D und die Werkstatt hatte schon geschlossen.

Der :D sie müssen mit dem Fahrzeug eine gewisse Strecke zurück legen um den Fehler zu lokaliesieren.

Jezt mal eine Frage an euch.

Kann es sein das es am Getriebe oder so liegt(obwohl das eindeutig unter dem Kunstoff kommt) weil das Rasseln tritt jezt immer ein aber meistens nur im Drehzahlbereich von 1600 bis 2000 und nur im kalten Zustand.

Ab 2000 umdrehungen verschwindet es wieder und wenn ich schalte kommt das wieder ab 1600 Umdreung.

Woran kann es denn liegen der :F hatte auch keinen Plan:D:D.

MEinte nur wenn das nicht immer da ist kann es en Problem bei der Diagnose geben.

Aber jezt ist es eigentlich immer da.

ICh bin heute zum :D gefahren kein Rasseln hörbar bin dann wieder weggefahren und es hat plötzlich angefangen .

hatte es schon jemand das es nur bei einem bestimmten Drehzahlbereich viebriert?

Themenstarteram 1. November 2009 um 0:24

Zitat:

Original geschrieben von xplutier

Update :

ICh war heute beim :D und die Werkstatt hatte schon geschlossen.

Der :D sie müssen mit dem Fahrzeug eine gewisse Strecke zurück legen um den Fehler zu lokaliesieren.

Jezt mal eine Frage an euch.

Kann es sein das es am Getriebe oder so liegt(obwohl das eindeutig unter dem Kunstoff kommt) weil das Rasseln tritt jezt immer ein aber meistens nur im Drehzahlbereich von 1600 bis 2000 und nur im kalten Zustand.

Ab 2000 umdrehungen verschwindet es wieder und wenn ich schalte kommt das wieder ab 1600 Umdreung.

Woran kann es denn liegen der :F hatte auch keinen Plan:D:D.

MEinte nur wenn das nicht immer da ist kann es en Problem bei der Diagnose geben.

Aber jezt ist es eigentlich immer da.

ICh bin heute zum :D gefahren kein Rasseln hörbar bin dann wieder weggefahren und es hat plötzlich angefangen .

hatte es schon jemand das es nur bei einem bestimmten Drehzahlbereich viebriert?

hatte niemand schonmal das Problem das es an der Mittelkonsole bei einem bestimmten Drehzahlbereich und nur im kalten Zustandt rasselt und mir weiterhelfen kann.

Weil das kommt mir bischen komisch vor das es nur zwischen 1600 und 2000 Umdrehungen es rasselt.Außerdem nur im kalten Zustand.

Hi Xplutier, mach doch mal ein Soundfile!

Joker

Themenstarteram 1. November 2009 um 0:38

Zitat:

Original geschrieben von 252003

Hi Xplutier, mach doch mal ein Soundfile!

Joker

kann ich mal machen wenn es auftritt.

Man hört es das hört sich wie etwas an was sich in der mittelkonsole gelockert hat aber ich versteh den zusammenhang mit der Drehzahl nicht!

eigentlcih wir der Motor nie richtig war gefahren letzdens war ich aber lange unterwegs und es hat aufgehört kann aber ich denk m al das es nur ein Zufall war.

Na ja die Jungs von Audi werden es schon hinkriegen.

Ich habe aber meine bedenken das die irgendwas beschädigen werden beim ausbau. später habe ich bestimmt Kratzer und so weiter aan der Mittelkonsole.

ps: Das mit der Drehzahl kann ich mir eigentlich nur so vorstellen das der Motor bei der Drehzahl die meisten vibrationen auslöst und es eswegen bei der Drehzahl am besten zu hören ist!

Themenstarteram 18. Dezember 2009 um 20:42

Jetzt, nach einiger Zeit melde ich mich wieder.

Ich war heute beim :D und er hat mir gesagt, dass keine Geräusche in der Gebrauchtwagengarantie beinhaltet sind.

Ich habe die Perfekt Car+ von VW.

Echt blöd!

Keine Schraube ist locker und der Freudliche sagt, zu 90% müssen sie es zahlen.

Toll!

Ich habe ihn aber vergessen, nach Kulanz zu fragen.

Werde es aber am Montag tun.

ps: Als ich den :D darauf aufmerksam gemacht habe, dass dieses Problem schon in der Werksgarantie aufgetreten ist, aber dies nur sporadisch war und sie damals nichts feststellen konnten, meinte er ,,wir können nichts machen, wenn wir kein Fehler feststellen können".

Und wenn das Fahrzeug dann auser Garantie ist, können die nichts mehr machen, auch wenn es schon in der Werksgarantie aufgetreten ist.

Stimmt das?

Kann mann nicht beweisen, dass das Problem schon in der Werksgarantie aufgetreten ist?

Themenstarteram 18. Dezember 2009 um 23:35

Zitat:

Original geschrieben von xplutier

Jetzt, nach einiger Zeit melde ich mich wieder.

Ich war heute beim :D und er hat mir gesagt, dass keine Geräusche in der Gebrauchtwagengarantie beinhaltet sind.

Ich habe die Perfekt Car+ von VW.

Echt blöd!

Keine Schraube ist locker und der Freudliche sagt, zu 90% müssen sie es zahlen.

Toll!

Ich habe ihn aber vergessen, nach Kulanz zu fragen.

Werde es aber am Montag tun.

ps: Als ich den :D darauf aufmerksam gemacht habe, dass dieses Problem schon in der Werksgarantie aufgetreten ist, aber dies nur sporadisch war und sie damals nichts feststellen konnten, meinte er ,,wir können nichts machen, wenn wir kein Fehler feststellen können".

Und wenn das Fahrzeug dann auser Garantie ist, können die nichts mehr machen, auch wenn es schon in der Werksgarantie aufgetreten ist.

Stimmt das?

Kann mann nicht beweisen, dass das Problem schon in der Werksgarantie aufgetreten ist?

Was denk ihr, stellt sich Audi kulant an?

Das Auto hat schließlich erst 27.000km.

Wie kann es sein, dass sich da innen Teil von der Mittelkonsole lösen (oder irgendwas darin kaputt geht)?

Der :D hat zwar gesagt, es kann auch vom Auspuff, Klimalage oder dem Turbolader kommen(da es ab einem bestimmten Drehzahlbereich aufhört).

Aber ich glaube es nicht, weil wenn ich mit dem Bein gegen die Mittelkonsole drücke hört es auf (aber nur wenn ich kräftig dagegen drücke).

Ich habe keine Lust, für so ein junges Auto Reperatur Kosten zu übernehmen.

Der :D hat mir nicht mal den Vorschlag gemacht, Audi einen Kulanzantrag oder so zu stellen.

Das ich nicht lache, der :D hat mir gesagt 90% werden sie wohl übernehmen.

Schon toll wie Kulant die sind 10%.

Denkt ihr, dass es von anderen Sachen kommen kann?

Aber schon komisch, weil wenn ich wie gesagt gegen drücke ist schluß mit dem Geräusch.

Naja, hoffen wir mal das es das Getriebe oder sonst was ist, damit ich keinen Cent zahlen muss.

Zieh doch mal Deine Schalthebelmanschette ab und mach den ganzen Schalthebel ab,man kann ne Weile auch mal ganz ohne Fahren,das ist nicht viel Arbeit,Du kannst nichts kaputtmachen und hast aber nen Blick und ein Ohr auf die Innenseite der Konsole und kannst so evtl. etwas feststellen

Gruß Frank

Themenstarteram 19. Dezember 2009 um 16:05

Zitat:

Original geschrieben von Gekko2

Zieh doch mal Deine Schalthebelmanschette ab und mach den ganzen Schalthebel ab,man kann ne Weile auch mal ganz ohne Fahren,das ist nicht viel Arbeit,Du kannst nichts kaputtmachen und hast aber nen Blick und ein Ohr auf die Innenseite der Konsole und kannst so evtl. etwas feststellen

Gruß Frank

Danke, habe ich gemacht konnte aber nichts feststellen.

Mittlerweile, glaube ich aber nicht dass es an der Konsole liegt.

Heute habe ich den Wagen 5 min lang warm laufen lassen und bin dann los gefahren.

Kein Geräusch feststellbar.

Dann hatte ich eine Stand pause von ca. 30 min.

Als ich dann wieder los fuhr(Innenraum war noch warm, Motor aber kalt), kam wieder das Rasseln.

Also am Kunststoff kann es nicht liegen, da es warm war.

Ich habe noch eine anderer Frage, wollte jetzt keinen neuen Thread eröffnen.

Der Handgriff am Dach auf der Beifahrerseite, quietscht wenn mann es bewegt.

Ist das Normal bei diesen Temperaturen?

 

Themenstarteram 20. Dezember 2009 um 19:57

Zitat:

Original geschrieben von xplutier

Zitat:

Original geschrieben von Gekko2

Zieh doch mal Deine Schalthebelmanschette ab und mach den ganzen Schalthebel ab,man kann ne Weile auch mal ganz ohne Fahren,das ist nicht viel Arbeit,Du kannst nichts kaputtmachen und hast aber nen Blick und ein Ohr auf die Innenseite der Konsole und kannst so evtl. etwas feststellen

Gruß Frank

Danke, habe ich gemacht konnte aber nichts feststellen.

Mittlerweile, glaube ich aber nicht dass es an der Konsole liegt.

Heute habe ich den Wagen 5 min lang warm laufen lassen und bin dann los gefahren.

Kein Geräusch feststellbar.

Dann hatte ich eine Stand pause von ca. 30 min.

Als ich dann wieder los fuhr(Innenraum war noch warm, Motor aber kalt), kam wieder das Rasseln.

Also am Kunststoff kann es nicht liegen, da es warm war.

Ich habe noch eine anderer Frage, wollte jetzt keinen neuen Thread eröffnen.

Der Handgriff am Dach auf der Beifahrerseite, quietscht wenn mann es bewegt.

Ist das Normal bei diesen Temperaturen?

So, Morgen Abend geht das Fahrzeug zum :D und er guckt sich es am Dienstag Morgen im kalten Zustand an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. vibrieren oder eher klackern an der rechten Seite der Mittelkonsole