Vibrieren in der Lenkung

Mercedes E-Klasse W211

Habe nach der Inspektion ein schlagen in der Lenkung. Die Bremsen haben gequischt. Kam von links vorne. Irgendetwas haben die dann gemacht. Quietschen weg, aber jetzt rappelt das Lenkrad zwischen 100 und 120km/h. War nun schon zweimal da und es rappelt immer noch. Kann mir jemand einen Tipp geben, was kann das sein. Mir ist es unverständlich.
Ich muß noch dazu sagen, die Räder sind gewuchtet und sind absolud auf null.

Beste Antwort im Thema

Was wollt Ihr jetzt damit sagen?

Auf der einen Seite wird immer auf die Suche verwiesen.

Nutzt man nun einen alten Thread, kommen Kommentare bzgl. des Alters des Threads. 😁

Also wie solls weitergehen?

BTW: mcaudio ist hier regelmäßig aktiv. Daher wird er die Frage wohl lesen. Da er seinerzeit nicht gesagt hat was bei Ihm gewechselt wurde macht es doch Sinn hier mal nachzufragen, oder?

Grüße
Peter

21 weitere Antworten
21 Antworten

Was wollt Ihr jetzt damit sagen?

Auf der einen Seite wird immer auf die Suche verwiesen.

Nutzt man nun einen alten Thread, kommen Kommentare bzgl. des Alters des Threads. 😁

Also wie solls weitergehen?

BTW: mcaudio ist hier regelmäßig aktiv. Daher wird er die Frage wohl lesen. Da er seinerzeit nicht gesagt hat was bei Ihm gewechselt wurde macht es doch Sinn hier mal nachzufragen, oder?

Grüße
Peter

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

nein, nicht beim Bremsen. Das fängt an bei ca. 100 und geht bis 120. Habe einen neuen Termin für Mittwoch. Sollen die sich doch austoben, denn schließlich haben haben sie es ja auch hinbekommen das es rappelt.

Hallo mcaudio.

Schau dir mal deine Radnaben an.Guck mal,ob diese rund laufen.

Hatte das gleiche Problem und beim Freundlichen wurde festgestellt,das beide Radnaben verbogen waren.

Bei Mercedes sagten diese,das sowas noch nie aufgetreten ist.

Hätte es fast geglaubt.Im Zentralersatzteillager waren noch 133 Stück vorhanden.

Ich schließe daraus,das der Fehler öfters vorkommt,sonst wär nicht soviel Material auf Lager.

Gruß vf-agentur

Zitat:

Original geschrieben von vf-agentur

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

nein, nicht beim Bremsen. Das fängt an bei ca. 100 und geht bis 120. Habe einen neuen Termin für Mittwoch. Sollen die sich doch austoben, denn schließlich haben haben sie es ja auch hinbekommen das es rappelt.
Hallo mcaudio.
Hatte das gleiche Problem und beim Freundlichen wurde festgestellt,das beide Radnaben verbogen waren.
Hätte es fast geglaubt.Im Zentralersatzteillager waren noch 133 Stück vorhanden.
Ich schließe daraus,das der Fehler öfters vorkommt,sonst wär nicht soviel Material auf Lager.
Gruß vf-agentur

also ich glaube ja nach 2 jahren dürften die teile wieder von selber rundlaufen.. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

Zitat:

Original geschrieben von vf-agentur

Hallo mcaudio.
Gruß vf-agentur

also ich glaube ja nach 2 jahren dürften die teile wieder von selber rundlaufen.. 😁

@kujko

?????