ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Vibrieren in der Lenkung

Vibrieren in der Lenkung

Themenstarteram 17. Dezember 2006 um 11:40

Habe nach der Inspektion ein schlagen in der Lenkung. Die Bremsen haben gequischt. Kam von links vorne. Irgendetwas haben die dann gemacht. Quietschen weg, aber jetzt rappelt das Lenkrad zwischen 100 und 120km/h. War nun schon zweimal da und es rappelt immer noch. Kann mir jemand einen Tipp geben, was kann das sein. Mir ist es unverständlich.

Ich muß noch dazu sagen, die Räder sind gewuchtet und sind absolud auf null.

Beste Antwort im Thema

Was wollt Ihr jetzt damit sagen?

Auf der einen Seite wird immer auf die Suche verwiesen.

Nutzt man nun einen alten Thread, kommen Kommentare bzgl. des Alters des Threads. :D

Also wie solls weitergehen?

BTW: mcaudio ist hier regelmäßig aktiv. Daher wird er die Frage wohl lesen. Da er seinerzeit nicht gesagt hat was bei Ihm gewechselt wurde macht es doch Sinn hier mal nachzufragen, oder?

Grüße

Peter

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Viebrieren in der Lenkung

 

Hallo McAudio,

ich hätte jetzt auch aufs Auswuchten geschlossen. Der Bereich zwischen 80 bis 120 ist oft typisch für nicht korrekt gewuchtete Räder. Du schreibst aber Deine sind richtig gewuchtet. Hast Du sie am Wagen messen lassen? Hatte das Problem mal vor Jahren an meinem 323i BMW. In der Maschine waren die Reifen gewuchtet, am Fahrzeug trat Unwucht auf. Wenn nicht schon geschehen lass Deine Reifen am Fahrzeug auf Unwucht überprüfen.

Viel Glück.

MfG

Uwe

am 17. Dezember 2006 um 14:41

da sind dir die dc werkstattgötter irgendwo gegen/drübergedonnert und haben dir schön die spur verbogen ;)

 

macht sich bei ner achsvermessung bemerkbar, spätestens aber wenn sich die reifen radierender weise runterschuppern....

 

steve

Themenstarteram 17. Dezember 2006 um 15:16

@steve,

ich werde am dienstag die kiste da hinstellen, leihwagen mitnehemn und dann können die sich wieder melden wenn es weg ist. Ist doch ein witz.

Bei mir waren beim gleichen Problem die Zug- und Druckstreben schuld. Nach dem Austausch (ca. 800€) wars deutlich besser.

am 17. Dezember 2006 um 15:37

zugeben werden die das nicht!

-kann dir doch überall woanders selber passiert sein......

denk an meine worte wenn die dir das um die ohren hauen ;)

 

 

-mir ist beim a6 mal nen rehkopf vorne rechts auf den scheinwerfer geschlagen, scheinwerfer, kotflügel, stoßstange neu...

als ich den a6 abholen wollte ging ich nochmal rum um zu schauen ob irgendein lehrling eine der vier felgen beim parken rasiert hat ect...

siehe da, am heck ein satter heckschaden, ein dickes V im heckstossfänger bis in den heckdeckel rein, sauber rückwärts in einen poller oder pfeiler gekracht ....

-ich wieder rein und irgendnem meister geschnappt und ihm den mist gezeigt....war natürlich vorher schon so wo ich den wagen hingestellt hatte wurde mir gesagt, die karosserieabteilung oder lackierabteilung hätte ihm doch bescheid gegeben wenn denen das aufm weg passiert wäre...

kleine kernschmelze meinerseits !

 

-zu meinem glück, da viele kunden wohl versuchen irgendwelche dellen oder kratzer bei werkstattarbeiten mit unterzujubeln...macht die lackierabteilung von allen kundenfahrzeugen fotos aller 4seiten vor arbeitsbeginn am fahrzeug, wie dann auch auf den bildern zu sehen war, war mein a6 am arsch makellos bei der fahrzeugabgabe..... !!!

 

 

steve

Themenstarteram 17. Dezember 2006 um 16:18

Zitat:

Bei mir waren beim gleichen Problem die Zug- und Druckstreben schuld. Nach dem Austausch (ca. 800€) wars deutlich besser.

Vor der Inspektion war ja alles ok. Ging ja nur um das Quitschen der Bremsen.

Na ja, wie auch immer, ich mache mir da keine großen Gedanken. Irgendwelche Sprüche, von wegen war vorher, sollten die sich besser verkneifen.

Hallo mcaudio,

bewegt sich dein Lenkrad beim Bremsen ?

Habe das Problem, wenn ich die Bremse antippe, schlägt dass Lenkrad nach links. Bei DC habe Sie Spiel im Radlager festgestellt und eingestellt ( nach 20.000 km ).

Mit den Sommerreifen war es noch schlimmer zu den Winterreifen.

Das Problem ist aber vom Radlagereinstellen leider nicht weggegangen.

Ciao Haegii

Themenstarteram 18. Dezember 2006 um 16:02

nein, nicht beim Bremsen. Das fängt an bei ca. 100 und geht bis 120. Habe einen neuen Termin für Mittwoch. Sollen die sich doch austoben, denn schließlich haben haben sie es ja auch hinbekommen das es rappelt.

Themenstarteram 20. Dezember 2006 um 19:02

heute ist Mittwoch und die Kiste ist immer noch weg. Ist wohl eine größere Aktion.

Fahre zur Zeit einen CLK 200 Cabrio. Ist lauter als ein Diesel.

Themenstarteram 21. Dezember 2006 um 15:08

habe gerade einen Anruf bekommen, es werden irgendwelche Lager vorne ausgetauscht. Wie kann das sein, dass es vor der Inspektion nicht gerappelt hat?

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

habe gerade einen Anruf bekommen, es werden irgendwelche Lager vorne ausgetauscht. Wie kann das sein, dass es vor der Inspektion nicht gerappelt hat?

Hallo mcaudio,

was genau wurde denn jetzt bei Dir gewechselt?

Grüße

Peter

edit wg. steinalt ...

Gück mal, von wann der Thread ist, may.hem ;)

Zitat:

Original geschrieben von boofoode

Gück mal, von wann der Thread ist, may.hem ;)

blödheit rules everywhere - oh je - hihi

LG M

Deine Antwort
Ähnliche Themen