1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Vibrationen während der Fahrt

Vibrationen während der Fahrt

Audi A8 D3/4E

Hej Leute ich fahre seit 4 Monaten einen a8 3.7 v8 quattro !

Bis jz war eigentlich alles Oke allerdings ist seit paar Tagen so ein komisches vibrieren während der Fahrt da also ich hab ihn gestern auslesen lassen im fehlerspeicher war nichts drinen mein Kumpel der Mechaniker ist meinte es könnte vl dass Motorlager oder Getriebelager sein dass er so vibriert während der Fahrt hätte da jmd vielleicht ne idee ? Oder hatte jmd schon mal dass selbe Problem ? Ich wäre euch sehr dankbar bin davor immer nur bmw gefahren deswegen hab ich keine Ahnung.... mfg

Beste Antwort im Thema

Ach weißt du.....
Ich hab keine Lust dir zu helfen weil ich ja nachdenken soll was ich von mir gebe....

Kein Problem , sag ich einfach nichts.

Viel Erfolg beim suchen

18 weitere Antworten
18 Antworten

Gibt es niemmand der Ahnung hat man ?

Radlager und Bremsen in Ordnung?

Reifen? Mal auf die Wuchtmasch. Der A8 reagiert extrem empfindlich auf Räder und Reifen.

Aber komisch dass beim losfahren nichts ist erst ab dem 3 ten Gang Drehzahl unterenbereich fängt der so an zu vibrieren

Zitat:

@XhaniV8 schrieb am 4. März 2019 um 20:52:54 Uhr:

Gibt es niemmand der Ahnung hat man ?

Na Na Na
Was ist denn das für ein Ton?

Es gibt 100.000 arten von Vibrationen
Und dazu noch 100.000 Ursachen

Sonderlich genau hast du sie nicht beschrieben und ne Glaskugel hat hier keiner

Was für Ton ahahhah

Wie soll man ne Vibration beschreiben nach deiner Meinung ? Denk mal nach was du von dir äußerst Aufjedenfall klingt es nicht wie ein Vibrator !

Und genau deswegen hab ich es hier reingepostet weil es eben mehrere Ursachen haben kann und dazu noch geschrieben ab wann es anfängt zu vibrieren

Dachte an Tipps eventuell und nicht an Rechtfertigung

Und wenn du nicht behilflich sein kannst wegen mangelndem wissen an Vibrationsarten dann einfach weiterscrollen Dankeschön und schönen Abend

Mfg

Ach weißt du.....
Ich hab keine Lust dir zu helfen weil ich ja nachdenken soll was ich von mir gebe....

Kein Problem , sag ich einfach nichts.

Viel Erfolg beim suchen

Dankeschön trotzdem :-) so schwer war es doch nicht Danke dir trotzdem

Hallo,

ist dieses vibrieren sowohl beim beschleunigen auch im Schubbetrieb spürbar? Wie siehst aus beim konstante Fahrweise?

Über den Ton habe ich mir auch schon Gedanken gemacht.
Wir möchten hier vernünftig miteinander umgehen.
Wenn du schon sehr erfahrene User ärgerst, wird dir hier keiner helfen wollen.
Also arbeite bitte vernünftig mit uns!
Danke

Was genau stört dich ? Sag es mir mal bitte ? Was für ein Ton würde ich zu gerne wissen ? Ich hab den Text geschrieben und es war keine sprachliche Aussage dass man den Ton beurteilen kann

Zitat:

@Ufuk MWB schrieb am 11. März 2019 um 18:03:26 Uhr:

Hallo,

ist dieses vibrieren sowohl beim beschleunigen auch im Schubbetrieb spürbar? Wie siehst aus beim konstante Fahrweise?

Bro Danke dir ist wegen den Reifen :-) wurde heute in der Früh festgestellt wenigstens einer der vernünftig sich befassen kann mit etwas und nicht gleich wie manche hier anfängt rumzuheulen

Deine Antwort