Vibrationen im Interior nahe Brillenfach

BMW 5er F10

Hey Leuts,

Ich fahre einen 520d LCi aus 2014 und habe seit geräumer Zeit das Problem, dass mein Brillenfach links unten vom Lenkrad im unteren Teillastbereich störend vibriert. Zumindest sobald ich dagegen drücke, hört die Geräuschkulisse billigen Plastiks auf.

Gibt es hierfür bekannte permanente Lösungen ?

Bild #211616851
3 Antworten

Ja. Entweder Streifen Gewebeklebeband so aufkleben, dass die Vibrationen gedämpft werden oder, wenn das nicht reicht, Streifen Alubutyl. Habe ich beides immer da, weil mit der Zeit immer irgendwas zu klappern anfängt.

Manchmal hilft es auch, eine Blechschraube an passender Stelle ins Plastik zu drehen.

In deinem Fall könnte auch ein Streifen Moosgummi rundrum, also an den Kontaktstellen, helfen.

Zitat:@Heizölheizer schrieb am 2. August 2025 um 19:07:31 Uhr:
Ja. Entweder Streifen Gewebeklebeband so aufkleben, dass die Vibrationen gedämpft werden oder, wenn das nicht reicht, Streifen Alubutyl. Habe ich beides immer da, weil mit der Zeit immer irgendwas zu klappern anfängt. Manchmal hilft es auch, eine Blechschraube an passender Stelle ins Plastik zu drehen. In deinem Fall könnte auch ein Streifen Moosgummi rundrum, also an den Kontaktstellen, helfen.

Danke! Werde ich mal anschaffen und ausprobieren.

Die beiden Gummianschläge der Klappe mit einer Unterlegscheibe unterfüttern. Evtl. sogar je 2x.

Deine Antwort