Vibrationen bei Fremdfabrikatsfelgen
Hallo zusammen,
einge Forumsmitglieder hatten von Vibrationen bei Ihren Felgen aus dem Zubehörhandel berichtet. Da ich auch vor der kaufentscheidung solcher Felgen stehe habe ich heute beim freundlichen nachgehört. Dort wurde mir bestätigt dass es häufig Probleme gibt. Besonders dann, wenn die Felgen an der Radnarbe erst mit zusätzlichen Adaptern befestigt werden können. Bei den anderen Felgen sei es eher unproblematisch. Kann mir jemand sagen, welche 18 Zoll Felge für 245/45 R 18 in schwarz ohne diese Adapter auskommt ? Mein Felgenhändler war da auf Anhieb überfragt. Oder wer von Euch hat solche Felgen bereits ohne Probleme am TT laufen ?
Lieben Dank
Christiane
Beste Antwort im Thema
hi,
oz ultraleggera 8x18'', gibt es u.a. auch in schwarz. laufen bei mir ohne probleme!
106 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MaV3RiX
hab jetzt seit knapp 10 tagen die winterreifen drauf. habe auch felgen mit zentrierringen. hatte dann auch vibrationen und schon mit dem schlimmsten gerechnet, aber es stellte sich heraus, dass die räder nicht richtig gewuchtet waren. mittlerweile passt alles. ich denke, wenn man die räder korrekt auswuchtet und gewissenhaft montiert, sollte der ring keine bedeutung mehr haben.
Danke 😁
Zitat:
Original geschrieben von MaV3RiX
ich denke, wenn man die räder korrekt auswuchtet und gewissenhaft montiert, sollte der ring keine bedeutung mehr haben.
Eben nicht, das haben hier ja schon einige geschrieben, da hat auch kein Wuchten geholfen...
Da mein TT verkauft ist hab ich jetzt noch 2 Satz Zentrierringe hier rumliegen, falls einer noch sucht.😉