Vibration niedrige Drehzahl
Wenn ich beim herausbeschleunigen bei ca 1000u/min bin, dann Vibriert das Auto in regelmäßigen Abständen. So als würde man über viele kleine Unebenheiten fahren. Bis ca 1800u/min tritt diese Vibration auf.
Danach hört man nur noch ein undefinierbares Geräusch (ist auch recht leise) welches auch regelmäßig ist aber dann bei 2200u/min ca aufhört bzw nicht mehr hörbar ist.
Da ich im Archiv nichts dazu finden konnte mache ich jetzt das neue Thema auf.
Zum Auto A6 BiTDI 313Ps VFL.
Danke im Voraus.
29 Antworten
Ich bezweifle das du da jetzt noch was auf die Schnelle retten kannst.
Manche panschen die Tankfüllung mit 2 Takt Öl (ca. 1:200). Dadurch soll angeblich die Verkokung verringert und die Hochdruckpumpe / Injektoren besser geschmiert werden. Letzteres wird durch einige Anwender bestätigt. Das mit der Verkokung wird immer nur mit angesprochen.
Heute liegen geblieben. Hat beim Beschleunigen auf der Autobahn knall gemacht und hinterm Auto hat es geraucht. Bin dann langsam noch zum Audi händler. Ich werde berichten was bei rauskam.
Mein Beileid. 🙁
Ja vielen dank. Es lief auch Diesel aus der rechten Bank.
Ich konnte zum Glück noch im Efficiency Modus fahren weil die Automatik so niedrig dreht. Bei 100km/h war aber Schluss. Direkt nach dem das Passiert ist hatte ich sogar keinen Vortrieb. Außerdem hat die Lampe für die Motorsteuerung geleuchtet. Alles sehr merkwürdig aber Morgen bekomme ich Rückmeldung.
Ähnliche Themen
Oh je... Falls es doch die Injektoren waren, muss das Problem mit dem Nachtropfen ja echt weit fortgeschritten sein.
Bin mal gespannt was du für eine Rückmeldung aus der Werkstatt bekommst.
Es kann auch sein , dass die Diesel rücklaufleitung verstopft sind. Dadurch staut sich der Diesel und die Injektoren gehen kaputt. Es gibt sogar eine TPI dazu
Ja also die Dieselrücklaufleitung war geplatzt auf der Autobahn wahrscheinlich. Jetzt wird diese und ein Injektor erneuert. Vielleicht hole ich den Wagen schon morgen ab!
Mal ne, Frage kann man die Rückführleitung vorsorglich überprüfen, ob sich da schon was drin abgesetzt hat und diese bald verstopft.
Wenn diese einfach zu wechseln ist, könnte man vorsorglich erneuern. Vielleicht weiß wer welche Schritte da nötig sind
@vadimka434
Ist diese TPI nur für den Bitdi oder auch für den 245ps tdi?
Hast du die TPI Nr?
Gruss
Roger
Ich habe leider keine TPI Nummer. Mein Freundlicher hat es vorsorglich bei mir überprüft. Also ist es für alle 3.0tdi , da ich den 204 ps habe
Ist der Injektor wegen der verstopften Rücklaufleitung (hoher Gegendruck) kaputt gegangen?
Wie kann die Rücklaufleitung eigentlich verstopfen, schlechte Dieselqualität??
Ist es möglich das die restlichen 5 Injektoren auch noch kommen?
Und ja das interessiert mich auch - Wie kann die Rücklaufleitung eigentlich verstopfen, schlechte Dieselqualität??
Zitat:
@baghera125 schrieb am 18. April 2016 um 21:35:23 Uhr:
...Wie kann die Rücklaufleitung eigentlich verstopfen, schlechte Dieselqualität??