Vibration (Lenkrad, Sitze)

Audi A6 C6/4F

Hallo,
habe am 24.9.2009 in Ingolstadt meinen neuen A6 2.0 TFSI 125kw multitronic abgeholt. Die Fahrt nach Bayreuth war eine Tortur.
Das ganze Auto (Lenkrad ,Sitze)hat vibriert. In Bayreuth gleich in die Werkstatt. Räder auswuchten. Wagen wurde übergeben, alles OK lt. Werkstatt.
Auf die Autobahn, das starke Vibrieren war behoben. Leider war nun am Lenkrad ein leichtes dauerhaftes Vibrieren, das auch auf den Sitzen zu spüren ist. Lt. Werkstatt wurden in der Zwischenzeit beide Antriebswellen(22.12.09-4.01.10) ausgetauscht. Das Vibirieren ist immernoch zu verspüren. Auskunft von Audi: Stand der Technik. Audi hat das Vibirieren bis heute nicht abstellen können. Ich stehe nun im Regen. Das ist der Service von Audi!

V

Beste Antwort im Thema

Ärgerlich und sicher nicht,,Stand der Technik"!

Meines erachtens,bist Du hier auf einen wirklich guten🙂angewiesen,der auf den,,Druck" von Dir wiederum,,Druck" auf Audi ausübt....solange bis sich ein Servicetechniker vom Werk des Problems annimmt...bei einem Problem,daß sich nicht abstellen lässt,hast Du nach mehrmaligen Fehlversuchen sogar das Recht auf eine Wandlung des Fahrzeugs,denn meines erachtens ist es ein gravierender Fehler und Du hast schließlich viel Geld für das Auto und dessen Garantie bezahlt...also nicht ,,locker" lassen!
Viel Glück!

15 weitere Antworten
15 Antworten

Bin auch immer an der tatsächlichen Lösung der Probleme hier interessiert, nicht nur an den vielen offenen Fragen.
Daher kurz der Ausgang: Händler willigte einer Auswuchtung bei anderen VAG Händler ein (wegen der Entfernung). Der meinte aber, Auswuchten bringt nix. Es äaren nämlich die vorne total abgefahrenen Reifen, die das Vibrieren verursacht haben. Neue Michelin Primacy 3 Sommerreifen drauf (der hohe Lastindex, der bei 205ern bei dem schweren Wagen mit AH Kupplung eingetragen ist, treibt den Preis hoch und schränkt die Auswahl doch extrem ein, das hatte ich unterschätzt), auswuchten lassen - das Vibrieren ist total weg.
Da die alten Reifen innen sehr viel mehr als außen abgewetzt waren, werd ich mal demnächst die Spur / den Sturz vermessen lassen.

Ihr lagt also richtig mit euren Vermutungen.

Deine Antwort