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vibration des lenkers und auto zieht nach rechts

Mercedes C-Klasse C204 Coupé
Themenstarteram 23. April 2013 um 21:20

mein c350 benziner coupe vibriert der lenker. gewuchtet sind die räder auf 0...sowohl mit winter- als auch mit sommerreifen. was noch schlimmer ist, dass auto zieht nach rechts. vom autohaus, wird behauptet, dass man das im toleranzbereich einstellen kann? kann jemand was dazu sagen?

vielen dank schon mal

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14 Antworten

wie sehen die bremsen aus? klingt so, als hätten die einen ordentlichen schlag.. wenn es die bremsen nicht sind, könnten die radlager vorne im eimer sein oder nachgestellt werden..

wir das vibrieren beim bremsen schlimmer oder besser oder ists gleich?

sind vibrationen im bremspedal beim bremsen zu spüren?

Themenstarteram 24. April 2013 um 8:58

Danke für die Antwort. Marginal wird's schlimmer Beim bremsen. Beim ihm 80-100 ist am schlimmsten. Auto zieht aber schon bei geringerer Geschwindigkeit nach rechts.. Bremspedal vibriert nicht

Wie sieht deine Koppelstang und der Querlenker aus??? Prüf mal die Bremsscheiben mit einer Mikrometeruhr auf Schlag.

wenn es beim bremsen schlimmer wird, tippe ich ganz stark auf die bremsscheibe und wenn es die nicht ist, dann das radlager, welches nicht ganz fest ist..

achsteile würd ich erst dann prüfen, wenn es eines der beiden oberen sachen nicht ist..

wieviel km hat der wagen runter? bordsteinschäden? ein wegziehendes auto klingt wie, als wenn man den bordstein mal zu schnell hochgefahren ist und die spur/sturz/nachlauf verdreht ist.

achsvermessung wird nicht verkehrt sein, durch verstellte spur/sturz/nachlauf fahren sich die reifen auch ungleichmäßig ab, was das nach rechts/links ziehen deutlich verstärken kann.

sind die profiltiefen bei links und rechts achsweise gleich? nach rechtsziehen könnte auch unterschiedliche profiltiefe bedeuten:

rechts vorne weniger als links vorne ODER

links hinten weniger als rechts hinten

bitte kontrollieren

wie alt sind die bremsen?

eine mikrometeruhr kontrolle der bremsscheiben ist gut, aber das hat wohl kaum jemand zu hause

Zitat:

Original geschrieben von GTIman

wenn es beim bremsen schlimmer wird, tippe ich ganz stark auf die bremsscheibe und wenn es die nicht ist, dann das radlager, welches nicht ganz fest ist..

achsteile würd ich erst dann prüfen, wenn es eines der beiden oberen sachen nicht ist..

wieviel km hat der wagen runter? bordsteinschäden? ein wegziehendes auto klingt wie, als wenn man den bordstein mal zu schnell hochgefahren ist und die spur/sturz/nachlauf verdreht ist.

achsvermessung wird nicht verkehrt sein, durch verstellte spur/sturz/nachlauf fahren sich die reifen auch ungleichmäßig ab, was das nach rechts/links ziehen deutlich verstärken kann.

sind die profiltiefen bei links und rechts achsweise gleich? nach rechtsziehen könnte auch unterschiedliche profiltiefe bedeuten:

rechts vorne weniger als links vorne ODER

links hinten weniger als rechts hinten

bitte kontrollieren

wie alt sind die bremsen?

eine mikrometeruhr kontrolle der bremsscheiben ist gut, aber das hat wohl kaum jemand zu hause

Ja da magst du recht haben was ist mit dem Luftdruck? Das hie rsind doch alles nur halbwahrheiten und Ferndiagnostik ist immer so eine Sache. Versteht der Themenstarter überhaupt wo rüber wir hier schreiben? Am besten zur Werkstatt, TÜV oder Dekra Vorderachs vermessen lassen Bremsen prüfen und schon hat man ein eindeutiges Ergebnis.

ich unterstelle mal jedem, der hier eine frage einstellt und bei fachbegriffen nicht nachfragt, weiß wovon ich und andere hier reden.

ok ok, luftdruck hab ich gerade noch vergessen aufzuzählen. klar ist ferndiagnose immer so eine sache, aber das ist ja sinn des forums: anhaltspunkte und denkanstöße liefern und nicht das auto fernzureparieren.. tüv und dekra und gerade ATU können viel sagen, wenn der tag lang ist, das ergebnis zu verifizieren gehört auch zur fehlerdiagnose..

ich könnte jetzt viel erzählen, was o.g. unternehmen mir schon aufschwatzen wollten, aber ich lasse das jetzt hier..

Du bist in der Autobranche zuhause oder?

*hust* ja, allerdings in *hust* München, nicht in Stuttgart, wobei ich sagen muss, das ich erst 1 Monat in München bin und davor woanders war ;-)

Zitat:

Original geschrieben von GTIman

*hust* ja, allerdings in *hust* München, nicht in Stuttgart, wobei ich sagen muss, das ich erst 1 Monat in München bin und davor woanders war ;-)

Kann man dann jetzt keinen BMW mehr fahren:D:D:D:D deshalb fährste auch einen Schwaben:D:D Was machen die in München denn so mit dir???

ich arbeite sehr gern hier, aber mein auto geschmack trifft es einfach nicht, ich mag die c-klasse deutlich mehr als den 3er.. und ich bin nicht der einzige, wenn ich hier ins werksparkhaus fahre..

technik ist technik und die gibts in jedem auto und ist auch fast überall die selbe, ich könnte genauso gut bei audi, vw, ford oder porsche arbeiten, trotzdem fahre ich meine c-klasse weiter, weil es ein tolles auto ist und ich damit 900km in einem ritt fahren kann, ohne anzuhalten ;-)

Ja so ist es Mercedes ist einfach Mercedes. Jetzt wirste lachen. Aber wenn ich mit Rückenschmerzen in den Actros (40 tonner Sattel) steige die Rückenmassage einschalte und ein eine halbe Stunde fahre sind die Schmerzen weg.

Zitat:

Original geschrieben von cklasssepeter

[...] Jetzt wirste lachen. [...]

JA :D

Themenstarteram 26. April 2013 um 11:51

also auch wenn ich kein kfz-meister bin, ein wenig versteh ich schon von dem was hier geschrieben wird ;)...danke auch für die antworten, ich lass das alles mal abchecken am montag in der vertragswerkstatt, da die selber net drauf kommen anscheinend, bei interesse kann ich gern berichten...

grüsse

yalli78

ja berichte mal, der nächste der das liest, freut sich über einen hinweis und mich interessiert es auch

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