Vibrationsgeräusche HUD…

VW Tiguan 3

Mein HUD klappert/vibriert furchtbar, hier im Video auf Kopfsteinpflaster natürlich extrem gut zu hören, ist aber auch auf normalen Straßen der Fall:

https://youtube.com/shorts/X_5Q1DiEIdI?si=pUaM7FgmX7tfaIZh

ist das bei euch auch so schlimm?

Ich hatte davor einen Octavia und da hat NICHTS geklappert…

11 Antworten

Abnormal, bei mir klappert da nix.

Heftig, ab zum Händler

Ich habe das Geräusch auch schon wahrgenommen.
habe eine Sonnenbrille in dem kleinen Fach, links unter dem Lenkrad und dachte es kommt daher.
Muss ich die Tage mal prüfen ob es die Brille oder HUD ist.

Ich gebe dann Bescheid. Wenn HUD, gehts grad zum Freundlichen.

Zitat:

@Alexej schrieb am 23. April 2025 um 09:33:24 Uhr:

Ich habe das Geräusch auch schon wahrgenommen.
habe eine Sonnenbrille in dem kleinen Fach, links unter dem Lenkrad und dachte es kommt daher.
Muss ich die Tage mal prüfen ob es die Brille oder HUD ist.

Ich gebe dann Bescheid. Wenn HUD, gehts grad zum Freundlichen.

also wenn ich mit der hand drauf drücke hört es zumindest kurzfristig auf. Leider kommt es dann nach ein paar Minuten wieder…

Ja gut, da ist halt was locker !
Also fahr' zum Freundlichen und gut ist. Von alleine wird's wahrscheinlich nicht besser 😉

Hallo an euch,

vor kurzen schrieb jemand der hat die gleichen Probleme..finde es nicht mehr...
Heute extrem festgestellt dieses Knarzen .. drückt man was auf die Konsole vom Headup ist es weg..wollt wissen ob der jenige schon beim Händler desswegen war ?

Warst du desswegen schon beim Händler?

Heute beim Händler gewesen. Nächste Woche Termin... wird etwas unterlegt bzw komplett getauscht 👍

Meiner macht bei Unebenheiten klapper Geräusche in der HDU hat jemand Erfahrung, wurde die Einheit getauscht?

Erst wurde diese Abdeckung unterfüttert. War schon was besser... dann haben wir entschieden die Abdeckung zu erneuern. Jetzt ist Ruhe.. Die neue wurde aber auch zusätzlich unterfüttert.

Aber ich entnehme auch ein leichtes knarzen von diesem Cockpit.. so linksseitig neben der Instrumenten ... woanders schon gelesen das einige dieses vernehmen und man wohl mit leben müsste..

Deine Antwort