1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. Viano, W639, Bj 2006, Automatik, 115 CDI, Fehler P0705, steckt in der "P" Stufe fest.

Viano, W639, Bj 2006, Automatik, 115 CDI, Fehler P0705, steckt in der "P" Stufe fest.

Mercedes Viano W639

Moin Zusammen, nach langer Zeit komme ich mal wieder ins Forum.
Es dreht sich um ein Viano, W639, Bj 2006, Automatik, 115 CDI.

Hierbei ist das Problem, dass sich der Automatikwahlhebel nicht mehr von der Position "P" bewegen lässt. Der ADAC hat durch das manuelle lösen der "Parkverriegelung" den Wagen vorerst wieder fahrbereit gemacht. Jedoch im begrenzten Bereich, sicherlich aufgrund des Fehlers.

Über die OBD habe ich den Code P0705 auslesen können.

Vorherige Fehler: Bremslichtschalter klemmt sporadisch (Diagnose vom ADAC)

Gerne würde ich hierbei den Weg der angeschlossenen Sensoren verfolgen und die Sensoren auch selber prüfen. Jedoch fehlt mir eine Übersicht der Sensoren, welche alle in dem Kreislauf eingebunden sind und den Fehler verursachen können.

Wer kann mich hierbei mit einer Übersicht unterstützen, oder sogar weitere Hinweise geben?

Danke Euch im Voraus!

Gruß
VitoAlDito

OBD Fehlercode
Beste Antwort im Thema

Und nun gab es die Lösung meines Problems...eine 20 Amper Sicherung. Die investierte Zeit meinerseits sehe ich mal als Lehrgeld und habe gleich Sicherungen verschiedenster Ampere Stärken in den Bus gelegt. Dazu muss ich sagen, dass die Elektrik des Busses so verbastelt ist, dass ich nicht auf die Idee gekommen wäre, dass eine Sicherung die für die Elektrik des Anhängers zuständig ist, Einfluss auf die Automatikschaltung hat.
Vielen Dank an Euch, für all die guten Tipps und Links und vor allem für eure Zeit.
Genießt die Feiertage!
Gruß
Jan

21 weitere Antworten
21 Antworten

Nee, welche 20 A-Sicherung steht denn in Verbindung mit der AHK und dem Schalthebel? Meine AHK ist z.B. mit 30 A abgesichert. Habe das gleiche Auto, aber Bj. 2007.

Zitat:

@4Takt schrieb am 16. September 2021 um 12:35:14 Uhr:

Zitat:

@bikerstefko schrieb am 8. April 2020 um 22:38:38 Uhr:

Das nennt man eine perfekte Rückmeldung!..

Finde ich nicht, denn ich weiß nicht, welcher Sicherung er ersetzt hat.

Hat er doch geschrieben… DIE 20 A Sicherung! 😁
Weiterhin fiel die Beschreibung „elektrisch Verbastelt“, vielleicht ist eine Zubehörsteckdose welche eine 20A beinhaltete verbaut oder es war iwann keine 30A Ersatzsicherung zur Hand.

Zitat:

@bestesht schrieb am 16. September 2021 um 16:09:59 Uhr:

Zitat:

@4Takt schrieb am 16. September 2021 um 12:35:14 Uhr:

Finde ich nicht, denn ich weiß nicht, welcher Sicherung er ersetzt hat.

Hat er doch geschrieben… DIE 20 A Sicherung!

Es gibt mindestens 10 Sicherungen die 20 Ampere haben.

Ausgelesen habe ich ja. Can bus Fehler wählhebel. Ich habe aber vor 2 Monaten Anhängerkupplung nachgerüstet. Deshalb dachte ich als ich den Beitrag gelesen habe ob das irgendwie zusammen hängen könnte.

Zitat:

@w124250turbo schrieb am 16. September 2021 um 17:54:24 Uhr:

Ausgelesen habe ich ja. Can bus Fehler wählhebel. Ich habe aber vor 2 Monaten Anhängerkupplung nachgerüstet. Deshalb dachte ich als ich den Beitrag gelesen habe ob das irgendwie zusammen hängen könnte.

Guten Abend,

Dasselbe Problem. Hat es mit Anhängerkupplung zu tun ? Was haben Sie gemacht?

Es lag an der Wählhebel.

Deine Antwort