Viano, Vito und Anhängerbetrieb

Mercedes V-Klasse 638

Hallo zusammen

Im Caddy Forum habe ich angerissen, dass der Anhänger Betrieb hier auf Dauer nicht möglich ist wegen der geringen Leistung. Daher soll der Caddy Maxi Beach Version 4 Motion DSG mit 150 PS und weiteren erweiterten Camping Extras eventuell einem Mercedes Vito oder Viano weichen, so der jetzige Gedanke, da die Camping Möglichkeit nicht verloren gehen soll. Die VW T-Reihe haben wir bislang ausgeschlossen, da die Anhängelast auch nicht den Ansprüchen gerecht wird m.E.

Unser Schrauber des Vertrauens hat uns allerdings von der Reihe mit den V6 Motoren abgeraten, diese wären sehr anfällig.

Kann jemand eine Empfehlung oder Erfahrung bzgl. der V-Klasse aussprechen gerade was den Anhänger Betrieb betrifft? Es geht um eine Anhängelast mit deutlich mehr Puffer, hier ab 2000 KG.

Es sollte sich aber natürlich um eine leistungsstarken, haltbaren Motor handeln. Ausstattung ist erst mal egal, weil man das ja wohl relativ problemlos auch selbst nachrüsten kann bzgl. Camping.

Vielleicht gibt’s ja auch Personen die dauerhaft Anhänger Betrieb mit solch einem Auto durchführen und könnten mir auch in Bezug auf die Kosten von Wartung und Reparatur einen kleinen Hinweis geben. Da kenne ich mich überhaupt nicht aus. Hier ist der Stern bei Inspektion & co. sicherlich etwas teurer als der Durchschnitt kann ich mir vorstellen.

Herzlichen Dank und viele Grüße an alle :-)

PS ich habe die Suchfunktion benutzt aber hierzu keinen ähnlichen Thread nicht gefunden - bitte nicht steinigen :-)

21 Antworten

Den habe ich gerade gekauft! Der hatte noch zwei davon, die habe ich im Paket zu einem Superkurs gekauft. Da er sich im Moment im Ausland befindet, er zieht um, werden die Fahrzeuge mit der Spedition vor meine Haustüre gebracht. Alles im Preis inbegriffen. Hatte den Kaufpreis 45K € gestern gleich mit Western Union überwiesen. Ich freu mich schon wie Bolle… 😁

Ja da hast dann ein echtes Schnäppchen gemacht. 😉

Zitat:

@bestesht schrieb am 5. Januar 2024 um 16:42:22 Uhr:

Den habe ich gerade gekauft! Der hatte noch zwei davon, die habe ich im Paket zu einem Superkurs gekauft. Da er sich im Moment im Ausland befindet, er zieht um, werden die Fahrzeuge mit der Spedition vor meine Haustüre gebracht. Alles im Preis inbegriffen. Hatte den Kaufpreis 45K € gestern gleich mit Western Union überwiesen. Ich freu mich schon wie Bolle… 😁

EDIT - hab meinem vorige Antwort gelöscht, ich hab’s jetzt erst gerafft. Der hatte bisschen gedauert. Lol

Deswegen sagte ich ja, es ist nicht im Netz zu finden ;-)

Mit Western Union bezahlt ? Von wo kommen , nein sollen die Autos denn kommen?
Ich kann nur für dich hoffen das überhaupt was ankommt