Viano Standheizung warten,repariern
Hallo.
Habe einen Viano bekommen.
Irgendwie funktioniert die STandheizung nicht.
Macht zwar Geräusche und sollte angehen, passiert aber nichts.
Jemand ein Tipp was man machen kann um sie wieder gängig zu machen?
Denke sie ist ewig und 3 Tage nicht gelaufen^^.
lg
38 Antworten
Müsste ich auch mal testen. Glaub die Batterie ist nicht mehr 100 Prozent^^. Wenn er 1-2 Tage stand und Kalt draussen hat er langsam gekurbelt^^
Kann man die SH während der Fahrt dabei schalten?
Der Schalter für die SH links neben dem Lenkrad hat zwei Schaltstellungen, die eine zum Zuheizen bei Motorlauf!
plus und minus. wenn ich mit Fernbedienung anschalte leuchtet diese beim plus. was bringt zuheizen beim motorlauf?
Ein Diesel produziert ja nicht viel Abwärme zum Heizen des Fahrgastraumes, daher die Zuheizfunktion. Für dich aber zur Kontrolle ob es was mit der Spannung zu tun hat, da bei Motorlauf 14+V über die LiMa anliegen und somit eine schlappe Batterie als Störungsursache raus fällt.
Ähnliche Themen
Danke für die Antwort.wie merke ich zu 100 Prozent das sie an ist beim laufenden Motor?warm wird es im Bus auch ohne diese Heizung...ein Tipp um es schnell zu überprüfen?
Zitat:
@Linsensuppe23 schrieb am 1. Februar 2024 um 09:43:41 Uhr:
ok^^ im auto oder ausserhalb haha^^
Es klingt wie ein kleiner Düsenjet - bei mir zumindest. Riechen tut man es auch 😉
Der Tank muss auch mindestens 1/3 gefüllt sein. Ist bei mir die häufigste Ursache, wenn sie mal nicht läuft.
Sag mal…. sind deine Fragen eigentlich ernst gemeint? Magst du nur den Winter füllen? Ist vielleicht besser du bringst das Auto in die Werkstatt, ist bei dir bestimmt zielfûhrender!!!!
Hast mal den Kopf unters Auto gesteckt, weißt wo die SH sitzt? Was für‘n Typ SH ist bei dir verbaut? Typenschild/Ausführung/Ausführungsnummer? Fragen über Fragen - Frage für einen Freund! Internet kannst bedienen?
https://www.standheizung-braun.de/wp-content/uploads/2018/05/D5WS.pdf
Zuerst habe ich mich übel über dein Post geärgert und wollte was blödes zurück schreiben...dann dachte ich komm geh noch einmal schauen .Hab sie über Fernbedienung angemacht und tadaaa....das teil ging an haha....laut wie sau gequalmt aber jetzt laaft et....könnte doch batterie gewesen sein....kam grad zurück von längeren Fahrt...aber danke für die Infos
Na siehste geht doch! 😁 Manchmal braucht’s nen Tritt in den Hintern, dass man vonne Couch hoch und ins Tun kommt! Die Freunde an der funktionierenden SH ist aber bestimmt nicht von Dauer.
Wieso ? Hab aktuell ein ganz anderes Problem wo ich mir nicht sicher bin ob es auch an Batterie hängt
Und was für ein Problem hast du?
Vielleicht können wir Dir ja wieder einen "Kick in den Hintern" geben? ;-)