ForumVans
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. Viano springt schlecht an.

Viano springt schlecht an.

Mercedes V-Klasse
Themenstarteram 11. Dezember 2023 um 7:16

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Viano. Praktisch über Nacht habe ich folgendes Problem (Im Vorfeld habe ich keine Anzeichen war genommen wie Nachglühen, Startschwierigkeiten oder so auch bei Temperaturen unter 0 Grad).

Im kalten Zustand springt mein Viano jetzt nur sehr schlecht an dh. 3-6 mal starten bis er läuft, danach geht kurze Zeit später die Motorkontrollleuchte an, Motor läuft aber ohne Probleme wie immer. Im warmen Zustand sofortiges Anspringen. Ich habe dann den Fehlerspeicher ausgelesen P064C Glühkerzen-Steuergerät also getauscht.... gleicher Fehler?? Was nun???

Weiß einer Rat?

Ähnliche Themen
6 Antworten

Welcher Motor?

Welches Baujahr?

Ist das getauschte Glühkerzen-Steuergerät aus China?

Fragen über Fragen.

Themenstarteram 11. Dezember 2023 um 8:15

Hallo,

3,0 V6 Baujahr 2013 km-stand 225.000 km

Steuergerät der Firma febi Bilstein

Glühkerzen sind 10.000 km alt

Schwierige Entscheidung, aber höchstwahrscheinlich trifft bei dir leider zu:

"Wer billig kauft, kauft zweimal"

Ich vermute, der Wagen ist wieder flott mit einem orig. Glühkerzen-Steuergerät aus dem Glashaus-Palast.

Themenstarteram 11. Dezember 2023 um 8:36

Ok, werde es mal mit einem anderen Steuergerät versuchen, habe ja noch zwei 6-Zylinder hier rumstehen!! ;-)

Das ist ja genial!

Gratulation!

Bitte berichte.

Zitat:

@E 420t schrieb am 11. Dezember 2023 um 08:16:23 Uhr:

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Viano. Praktisch über Nacht habe ich folgendes Problem (Im Vorfeld habe ich keine Anzeichen war genommen wie Nachglühen, Startschwierigkeiten oder so auch bei Temperaturen unter 0 Grad).

Im kalten Zustand springt mein Viano jetzt nur sehr schlecht an dh. 3-6 mal starten bis er läuft, danach geht kurze Zeit später die Motorkontrollleuchte an, Motor läuft aber ohne Probleme wie immer. Im warmen Zustand sofortiges Anspringen. Ich habe dann den Fehlerspeicher ausgelesen P064C Glühkerzen-Steuergerät also getauscht.... gleicher Fehler?? Was nun???

Weiß einer Rat?

Mit was ausgelesen Star Diagnose?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. Viano springt schlecht an.