Viano macht komische Geräusche

Mercedes Viano W639

Der Wagen macht seit kurzem laute tickende Geräusche. Im Stand ist auch vermehrtes Vibrieren wahr zu nehmen. Sobald ich Gas gebe wird das ticken schneller, also Drehzahl abhängig. Weiß jemand was das sein kann?
MKL geht auch ab und zu an und folgender Fehlercode wird mir angezeigt: P0069 ( MAP ) absoluter Druck im Rohr / ( BARO ) Atmosphäre Wechselbeziehung. Gibt es überhaupt ein Zusammen Hang mit der Fehlermeldung und das Geräusch ?
Viano W369 3.0 Baujahr 2007

34 Antworten

Du brauchst ein KFZ Stethoskop oder es funktioniert auch mit einem langen Schraubenschlüssel o.ä... Damit kannst du das Geräusch genau lokalisieren..

So Leute, habe mir das Video nochmal genau angeschaut und jetzt den Übeltäter gefunden! Wenn man das Video in Zeitlupe schaut sieht man am Injektor, das dort alles voller Diesel ist, hin bis zur Sensor.. ( habe mal einscreenshot beigefügt wo ich genau meine ).

Img

Wenn da Diesel ist, ist da aber wahrscheinlich irgendwo die Kraftstoffleitung undicht und nicht die Abdichtung des Injektors zum Brennraum.

Für einen undichten Injektor sieht es in dem Bereich eigentlich viel zu sauber aus. Ich vermute auch eher, daß Du da zufällig auf eine undichte Dieselleitung gestossen bist.

Gruß
Jürgen