Viano 3.0 CDI Kühlwasser Temparatur zu hoch! 110°C !!!

Mercedes

Hallo liebe Leute,

nach dem meine Lichtmaschine gewechselt wurde bei ca. 300tkm lief mein Auto im Winter einwandfrei. Die letzten Tage, als es so heiß draußen war, war plötzlich meinem Viano W639 Bj 2007 auch zu heiß! Die Temparatur stieg bis auf 110°C und der Lüfter am Motor ging nicht an. Als die LM gewechselt wurde, wurde die Feder am Lüfter demontiert und später wieder montiert. Hat es damit einen zusammenhang?

Liebe Grüße.

19 Antworten

Also heute habe ich mal den Zuheizer eingeschaltet und siehe da 90 Grad, die hält er auch nach dem Ausschalten.
Also denke ich mal das soweit alles Ok ist.
Im Allgemeinen muss ich allerdings dem Jürgen recht geben mit dem Kühlsystem... etwas überdimensioniert, weshalb sicherlich auch die Standheizung nicht der Hit ist.

Hallo zusammen,
mich würde es interessieren ob die Ursache für die zu hohe Kühlwassertemperatur gefunden wurde?

Gruß
Merin83

Abgesehen davon, dass dieser thread schon über 4 Jahre alt ist, haben die ein Problem mit zu niedrigen Temperaturen gehabt!

Wie alt der Thread ist, ist doch wurscht. Initial wurde dieser Aufgrund zu hoher Kühlwassertemperatur erstellt.

Hier würde mich die Ursache interessieren.

Gruß
Merin83

Zitat:

@bikerstefko schrieb am 26. Juli 2022 um 08:54:41 Uhr:

Abgesehen davon, dass dieser thread schon über 4 Jahre alt ist, haben die ein Problem mit zu niedrigen Temperaturen gehabt!